• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen Gemeinde, nachdem ich gestern auch so richtig nass wurde auf der Heimfahrt, gewittriger Wolkenbruch auf den letzten 1,5km.....
waren es heute recht angenehm. Trocken, ein leichter Anfall von Sonne und ca. 11°, also irgendwer muss dem Wetter mal sagen es ist Sommer!
Hat schon jemand. Nächste Woche soll es besser werden: 30° sollen drin sein.

Gestern habe ich es gerade noch in einer Schauerlücke auf dem schnellsten Weg fast trocken nach Hause geschafft. Heute morgen trüb, kühl und wieder normale Fahrzeit. Morgen gehe ich mal den ersten verlängerten Rückweg seit dem 600er an, und versuche die andere Rheinseite zu erreichen (Hallo @Claw).

Moin @alle miteinander! Bin diese Woche in Urlaub um am und im Haus ein Paar Sachen zu Ende zu bringen und natürlich "midsummer" und meinen Geburtstag zu feiern. Unser Saunavorraum und Wirtschaftsraum sind endlich fertig und ich habe mir gestern die zweite 100++ Runde in diesem Jahr gegeben. Anfänglich 27Grad und sehr angenehm bei höherem Tempo aber ab ca. Km 65 meinte Petrus er müsste es mir mal nachmachen und Wasser lassen :eek:. Wurde dann immer mehr und die letzten 20Km auf patschnassen Strassen die ganze Suppe in die Schuhe bekommen. Die gestern missbrauchte Forumstracht hatte dann auch einen schwarzen Streifen dazubekommen, vom Steiss bis mitte Rücken. Dank der neuen Waschmaschine alles wieder wie neu geworden. Zum Futter: ich fahre grundsätzlich keine Rennen. Gegessen wird ganz normal evtl. Kohlehydratelastiger, dann wird gewartet bis sich der Darm zum leermachen meldet und los. Dabei nur Wasser, eine Banane und ein paar Schwartau Riegel, bevorzugt die mit Beeren und mit Rosinen/Nuss. Unterwegs wird auch gegessen, je nachdem wie lang die Strecke wird, mindestens aber Kaffe und Kuchen, auch mal eine Cola oder Ice Tee. So, jetzt störe ich euch nicht weiter bei der A :p. Frohes Schaffen und allen Urlaubern ebenfalls alles wie erwünscht.
Und alle Ehre noch @tourer-hst, für die Leistung und der wirklich schönen Umgebung. Ich hätt´s dann wahrscheinlich dem @Opifex gleichgemacht...

Schon wieder einfach nur Glück gehabt vorhin! Ich bin ohne es wirklich vorgehabt zu haben einen kleinen Umweg gefahren und hab in einem kleinen Plattenladen Einkehr genommen und sogar zwei Scheiben gekauft. Hätte ich das nicht getan, dann wäre ich kurz hinter der Stadtgrenze von Wien in einen kurzen aber heftigen Schauer reingeraten. So war's 30 Minuten später nurmehr naß von unten, das ist auf den letzten 2km halb so wild.

Jetzt genieße ich erstmal die Neuerwerbung: Rush - Hold your Fire :daumen:

Hat etwas Kraft und Zeit gekostet, auch zurück die große Runde zu nehmen, aber war schönb. Das Wetter macht sich. Nur leider irgendein Geräusch am Hinterrad, dessen Ursache ich nicht finde. Unbelastet, also wenn ich das Rad von Hand drehe, höre ich nichts.

Ich konnte dann heute auch endlich mit dem diesjährigen Rhön-Marathon abschließen. Mir war ja die ganze Zeit so, als wenn da noch eine kleine Bimbach-Nachforderung kommt. Die war dann heute auch im Briefkasten.

Die Mittteilung kam auch nicht vom Veranstalter, sondern vom Ordnungsbehördenbezirk Fulda. Die Forderung selber wird wohl auch nicht für den Radsport eingesetzt. Wahrscheinlich sorgen die 25 Euro aber mindestens dafür, dass demnächst in unseren Land a.) alles besser wird oder b.) alles so bleibt, wie es ist oder c.) Griechenland weiterhin unterstützt werden kann.

Unbenannt.jpg

Ansonsten bin ich heute abend schön meine Runden auf der Aschenbahn in Steinhagen getrabt. Wäre ich eher zu Hause gewesen, dann hätte ich glatt noch an einem Firmenlauf in Bielefeld teilnehmen können.

So blieb es bei einigen heftigen Intervallen. Da merkt man anschließlich deutlich mehr Muskeln, als nach längeren Läufen im Wohlfühltempo.

Zum Schluss habe ich etwas ganz Tolles gemacht: Schuhe aus, Socken aus und ganz lockere drei Runden in barfuss gelaufen. Das war ein saukomisches Gefühl. Als ich die Schuhe wieder angezogen habe und auf dem Nachhauseweg war kribbelte es im ganzen Bein.

@tourer-hst
Allerhöchsten Respekt für Deine große Runde. Wenn Du das (sagen wir: 10 Mal) im nächsten Winterpokal machst, bringt Dich das ganz weit nach vorn. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, was glaubst Du, was ich für einen Respekt vor der Strecke hatte und noch habe. Ob ich das noch einmal durchziehe, weiß ich nicht. Der Aufwand für die Vorbereitung ist doch ziemlich hoch und der Kopf muß auch dafür klar sein.

Schön war´s trotzdem.

Die aktuellen sind zwar nicht gerade sommerlich; an den Winterpokal denke ich jetzt noch nicht :rolleyes:.

Jetzt sind "Kurzstrecken" und alternative Sportarten angesagt.

Melde mich auch mal wieder. Letzte Woche wenig mit dem Rad gefahren. Viel Stress beim Haus, aber es nähert sich dem Ende.

nun erstmal zwecks Fahrradträger für einen Dachträger erkundigen, hat da jemand Tips?! ich dachte erst an so 20€-Lowbudget Radträger, aber da ärgere ich mich sicherlich zu oft über den Mist......daher hab ich nun den Thule Free ride 532 im Auge....zu empfehlen?! oder andere Tips?:)

Viele Grüße

Ich habe den Thule ProRide 591 und den OutRide 561. Der ProRide ist praktisch wenn du keine Lust hast das Vorderrad auszubauen, aber der OutRide ist dafür bombenfest. Da wackelt nix und damit mein Favorit. Die Billigdinger würde ich mir sparen. Hatte ich mir mal einen ausgeliehen... Müsste dann auf der Hälfte der Strecke das Rad irgendwie ins Auto bekommen da sich auf dem Dach etwas gelöst hatte. War nicht schön.

Guten Morgen an alle Zweiten, und Dritten, und ...

Heute nochmal MdAzA, bis Mttag. Danach zwei private Termine!

Sonntag Abend habe ich das Sölden-Gewicht! ;) Es sei denn, dass die anvisierten 220 km (inclusive bergiger RTF) in Herford dem Wetter zum Opfer fallen.

Herford? Ja, genau: Diesmal lohnt sich der Weg mit dem Renner. Die Tour dort hat 2.000 Höhenmeter, das werden dann mit An- und Abfahrt knapp 2.500!

Tach auch an die Ersten, Zweiten und alle anderen (auch die Langschläfer! :p)

Heute MdAzA, aber nächste Woche wird Sommer - da geht was... (heute ist zumindest schon mal eine kleine FRmdRndA geplant...)

Schaue gerade auf den Kalender, und da fällt mir auf: N.V.F @all!

Danke @tobiex68, so hatte ich das neulich gemeint :-) Die anderen sollen sich was schämen und vllt mal überlegen, einen "Mit dem Auto zur Arbeit" Faden aufzumachen, wo sie ihre Gründe dann in aller Länge breittreten können, warums denn das Auto geworden ist. So eine Demotivation hier am frühen morgen...ts... :p

Sonntag Abend habe ich das Sölden-Gewicht! ;)
So schnell auf einmal? Das riecht nach Jojo-Effekt :p

So, anstatt hier weiter rumzublödeln zieh ich mal meine Rattsachen an. Ich werde wohl auf 35km abkürzen, heute mittag soll ja die Sonne endlich mal wieder rauskommen, da mach ich ne längere nachHauseRunde und dann wird der Grill angeworfen!

Guten Morgen
Gestern schöne Heimfahrt bei Sonne, heute ebenfalls blauer Himmel :)
Einziger Nachteil dieses Wetters: jetzt sind all die Schönwetterfahrer unterwegs, am Bahnhof gabs im Radraum ein richtiges gedrängel...

Ach ja, dem Renner spendierte ich gestern noch ne neue Kette... Nu läuft wieder alles schön leise und wie Butter :)

Zurück