• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kein Ding.

Eine halbe Tasse Hirse mit doppelter Menge Wasser aufkochen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.

Vier Schalotten kleinschneiden, ein Glas getrocknete Tomaten (mit dem Öl), drei Esslöffel Sonnenblumenkerne, viel Basilikum (am besten frisch) und ein Glas grüne Oliven (mit dem Wasser) zusammen mit der Hirse pürieren, besser im Mixer durchlaufen lassen. Hier kann man bereits mit einem Beutel Tomatenmark auffüllen.

Das Ganze im Topf auf Temperatur bringen, tüchtig rühren und nahe an die "Kochgrenze" bringen. Abgeschmeckt wird mit reichlich Curry (oder Curcuma), einem Klecks Senf und weißem Balsamico. Dann weiter mit Tomatenmark ergänzen, bis es die gewünschte Konsitenz hat.

Ca. 10 - 15 Minuten im Topf lassen.

Ich fülle es in kleine Portionsgläschen ab, die vorher in heissem Wasser liegen. Den Aufstrich mit einem Löffel hineinklecksen, bis noch ein wenig Platz ist, Deckel drauf und auf den Kopf stellen. Wenn man die nach einiger Zeit umdreht "klickert" der Deckel auch nicht mehr. Abgekühlt kommt es dann in den Kühlschrank.

Schmeckt Bombe und sieht auch gut aus! Da könnte man jetzt noch Tomaten, Gurken oder Paprika drauflegen.

Anhang anzeigen 242234
bisschen früh für Kochrezepte, viel zu kompliziert um sechs. für mich....:D:confused::p

@Essmann Das sieht verdammt lecker aus! Danke!

Ich habe mir jetzt erstmal eine Strecke zur Arbeit gesucht, die nur eine einzige Ampel hat. Wenn es morgens hell ist, versuche ich Rotlichtverstöße zu vermeiden. ;) Nach der heutigen Heimfahrt wandern Gelb- und Weißling erstmal in den Schrank, ich habe ab Montag einen Monat Elternzeit. Kein Wecker um 04:15 Uhr, kein Blick aufs Wetterradar, kein MdRzA. Hoffentlich bleibt das Wetter heute einigermaßen stabil, würde nachher gern noch ne Runde mit dem Verein drehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Guten Morgen
Gestern im strömenden Regen heimgegurkt: irgendwie weckt der Regen bei mir so ne empfindsame Ader, fand es eigentlich wunderschön auch wenn ich zeitweise kaum mehr die Augen geöffnet halten konnte, weils Wasser sosehr übers Gesicht lief... Ich fang dann immer an zu reimen, erspar euch aber meine Ergüsse ;) englische Kurzfassung: soup in da shoe...
Heute Morgen dann wider erwarten trocken, was super war, da ich mit wochenendgepäck und Carbonpony MdRzA.... Wiegetritt mit 12kg Rucksack ist so früh am Morgen ne koordinative Höchstleistung :)
Am Abend geht's dann für drei Tage ab in die Mountainbase... Mann was freu ich mich, heute war der erste Tag seit Wochen, wo ich mich nicht wie ein geprügelter Hund fühle...

guten morgen,
nach anstrengendem Training am Dienstag und v.a. an meinem freien Mittwoch (hatte mich im schwarzen wald verfahren -das nächste mal nehm ich doch wieder ne Karte mit wenn ich plane bekannte Wege zu verlassen- so dass dann zusätzliche 50km und 800hm mehr als geplant auf dem tacho standen:(;)) war ich gestern froh, dass ich nur morgens die 41km zur arbeit radeln musste (ganz gemütlich).
Da ich heute nacht schon wieder Dienst hatte konnte ich mir die Rückfahrt ersparen:). Erfreulicherweise war der Dienst sehr ruhig, so dass ich jetzt gut ausgeruht den Tag beginnen kann:D.
ein schönes Wochenende für alle und
allen Kranken und Verletzten gute Besserung:daumen:

Mon moin,
@b_a : schön, dass es Dir wieder besser geht und ich wünsche Dir ein tolles WE in der Moutainbase.
heute Morgen etwas schwere Beine gehabt. Die Vorturnerin gestern beim Rückenkurs hat etwas das Thema verfehlt und recht viel Beine trainieren lassen. Egal, muss auch mal sein. Dann noch schön etwas regen und Wind dazu, da ging es nur auf die 23km Runde. Allerdings haben mir ein Rehkiz mit seiner Mama die Fahrt etwas versüsst. Sieht schon putzig aus, wie das Kleine immer seiner Mama folgen will, solange sich die Blechkisten zurückhalten, wenn die Beiden die Straße überqueren.
Stressfreien Freitag euch allen

Guten Morgen
Gestern im strömenden Regen heimgegurkt: irgendwie weckt der Regen bei mir so ne empfindsame Ader, fand es eigentlich wunderschön auch wenn ich zeitweise kaum mehr die Augen geöffnet halten konnte, weils Wasser sosehr übers Gesicht lief... Ich fang dann immer an zu reimen, erspar euch aber meine Ergüsse ;) englische Kurzfassung: soup in da shoe...
Heute Morgen dann wider erwarten trocken, was super war, da ich mit wochenendgepäck und Carbonpony MdRzA.... Wiegetritt mit 12kg Rucksack ist so früh am Morgen ne koordinative Höchstleistung :)
Am Abend geht's dann für drei Tage ab in die Mountainbase... Mann was freu ich mich, heute war der erste Tag seit Wochen, wo ich mich nicht wie ein geprügelter Hund fühle...
Hoffentlich irrt sich die Wettervorhersage, sonst fällt der Samstag ins Wasser bzw. kannst die Schneeketten aufziehen

Hoffentlich irrt sich die Wettervorhersage, sonst fällt der Samstag ins Wasser bzw. kannst die Schneeketten aufziehen

Laptop mit Arbeit ist auch mit im Gepäck :(
Hab allerdings schon öfters erlebt, dass es in den Bergen ruckzuck aufzieht, jetzt, wo die Tage so lang sind, kann man ja auch noch am Nachmittag oder sogar vorabend zu einer schönen Runde starten... Wenn man dann im Unterland hockt und auf den Wetterbericht vertraut hat, ist das ja auch ärgerlich...

bei mir hier ist das Wetter standesgemäß am dritten Juniwochenende regnerisch. Da wächst mein Dorf für ein WE von 7000 auf 70.000! Einwohner. Das nennt sich Hurricane Festival und die Jünger müssen doch alle mal ne schöne Schlammschlacht ala Woodstock haben:p:p.
Bin froh, dass mein Häuschen ca. 6km von dem Theater entfernt ist.

Moinmoin. War eigentlich auf Regen, Wind und dadurch bedingt 7km eingestellt. Da aber weder Wind zu spüren, noch Regen zu sehen war hab ich auf 50km erweitert - zu Ehren der 5/5 :) Wunderschön wars und weder der Fahrlehrer(!) der mir die Vorfahrt nahm, noch der griesgrämige Fettwanst, der sich mir entgegenkommend durch meine Nichtbenutzung des (Buckelpisten)Radweges aus irgend einem Grund gestört fühlte und wild gestikulierte konnten mir meine gute Laune verderben. Jetzt gibts Joghurt mit frischen Erdbeeren und nen Bananenmuffin. Und ich würde mal sagen, dann kann das Wochenende kommen :-) Ich wünsche allen hier in der Runde ein wunderschönes!

Moin zusammen,

heute Jungfernfahrt mit dem MdRzA-Trikot....allerdings war ein Langarmtrikot noch obendrüber, da es recht frisch war, aber wenigstens trocken:) gestern war ja Land unter....deher Auto.
später um halb 1 gehts dann in die Schule zum Familiensporttag, bin ich ja mal gespannt was die Kids+Lehrer mit uns anstellen wollen:D

Zur Feier der Woche haben wir spontan entschieden nun doch in Urlaub zu fahren, eig. geht die Kleine alleine 2Wochen mit den Großeltern nach Italien auf den Campingplatz, und wir wollten zuhause bleiben, aaaaaber wir werden 8Tage auch runterfahren und die Kleine überraschen...mal sehen was die für Augen machen wird:p Es wird gezeltet, und die Fahrräder müssen natürlich mit....

nun erstmal zwecks Fahrradträger für einen Dachträger erkundigen, hat da jemand Tips?! ich dachte erst an so 20€-Lowbudget Radträger, aber da ärgere ich mich sicherlich zu oft über den Mist......daher hab ich nun den Thule Free ride 532 im Auge....zu empfehlen?! oder andere Tips?:)

Viele Grüße

Muss es zwanghaft ein Dachträger sein, oder fehlt Dir die AHK für einen Heckträger? Den würde ich immer vorziehen.
Aber bei Thule kann man so gesehen eigentlich nichts falsch machen, ausser dass man halt ne Menge Kohle hinblättert.
Ich bin mit nem Atera Heckträger für 3 Räder aktuell unterwegs...

Muss es zwanghaft ein Dachträger sein, oder fehlt Dir die AHK für einen Heckträger? Den würde ich immer vorziehen.
Aber bei Thule kann man so gesehen eigentlich nichts falsch machen, ausser dass man halt ne Menge Kohle hinblättert.
Ich bin mit nem Atera Heckträger für 3 Räder aktuell unterwegs...

ja Dachträger....is nur ein Punto, und mit einer AHK können wir eigentlich nichts anfangen:/

ok danke schonmal....die Thule Dinger kosten 53€ das Stück in Ebay:/

Moin zusammen!
Schon wieder mit dem Auto hier, also 5/5 :(
Um 6, als ich starten wollte, kam es richtig dicke von oben, also wieder abgesattelt und in die Rostlaube...
Nachmittags sollte sich allerdings eine nette Trainingsfahrt ausgehen, hab ich schon mit der Regierung vereinbart. Denn eigentlich müsste ja zu Hause alles für die Grillparty morgen vorbereitet werden, meine mittlere Tochter feiert ihren 8. ;) Aber das schaff' ich morgen vormittags locker :D
Allen ein schönes WE
schoko

@Essmann, Danke für das leckere Rezept. Aber Du sparst am guten Brot. Ein Toastbrot ist da glaub Semi-Lecker ;)

Musste heute morgen schnell gehen. Ich hatte bereits das Müsli gegessen.

... aber was macht man nicht alles für seine lieben Ötztaler-Mitschläfer :D

Markus freut sich bestimmt schon ein Loch in den Bauch, weil unsere Pension eine Hofschlachterei hat?

Ein guter Bäcker ist "nur" 100 m entfernt ;)
Und Käse findet sich sicherlich auch irgendwo. Aber ihr ja t sicher inkl Frühstück gebucht, oder?
Ich nur am Renntag ;)

Zurück