• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn ich mir so überlege, wie die Wasserträger bei den Profis ihre Trikots vorne und hinten so vollstopfen... :eek: Neulich hab ich mal einen gesehen, der hatte so eine Bidon-Transportweste an, ähnlich einem Patronengürtel... da müsste die Promillegrenze für (Achtung Wortspiel: ) Radler auch noch mal überdacht werden... :D

Ja, da passt eine gute Ladung rein

wxIMG_22051.jpg

Wenn ich mir so überlege, wie die Wasserträger bei den Profis ihre Trikots vorne und hinten so vollstopfen... :eek: Neulich hab ich mal einen gesehen, der hatte so eine Bidon-Transportweste an, ähnlich einem Patronengürtel... da müsste die Promillegrenze für (Achtung Wortspiel: ) Radler auch noch mal überdacht werden... :D

Schönes Wortspiel!

Hoffentlich verstehen es Alle? ;)

Der Maximalpuls von @Claw und @MarkusSIC bereitet mir übrigens nur ein müdes Lächeln.

Wir seid ihr jungen Burschen denn darauf gekommen?

Ich habe mir meine HFmax vor drei Jahren bei der RTF in Herzebrock geholt (die zufällig wieder am WE stattfindet)

25 Kilometer ruhiges Anrollen zum Startort, Jagdrennen mit der ersten Gruppe zurück nach Steinhagen und volles Rohr bei "Peter auf'm Berge" hoch. Ist kein wilder Anstieg, vielleicht 8 bis 10 Prozent und ein guter Kilometer.

Oben hatte es dann 191 bpm. Das habe ich gar nicht sooooo schlimm empfunden und mir noch (plus Reserve) eine HFmax von 200 ausgerechnet.

Letzten November bin ich dann über zwei Stunden den Halbmarathon in Gütersloh mit einem Schnitt von 181 bpm gelaufen und hier sogar einen Maximalwert von 190 erreicht.

Mittwoch werde ich zum ersten Mal seit langen wieder mit Pulsgurt laufen, da ist ja immer Sportabzeichentag in Steinhagen.

Da werde ich mal schön ein paar Runden auf der Bahn laufen. Eine Runde locker, eine Runde volle Kanne und das Ganze im Wechsel, bis ich keine Lust mehr habe.

Ganz am Ende gucke ich dann mal was die Laufuhr sagt.

Der Maximalpuls von @Claw und @MarkusSIC bereitet mir übrigens nur ein müdes Lächeln.

Wir seid ihr jungen Burschen denn darauf gekommen?

Danke für die Blumen. Halle RTF in der Spitzengruppe dann nochmal bei der Leistungsdiagnostik verifiziert. Am Freitag ging es bis 182 rauf, allerdings leide ich derzeit etwas unter Heuschnupfen, evtl. hat das ja irgendwelche Auswirkungen. Zumindest fühl ich mich nur so 90% fit und lege zurzeit mehr Wert auf Gewichtsreduktion als auf Tempohärte.

Radsportenthusiasmus (schreibt man das so?
Ja. :)

Ja, da passt eine gute Ladung rein
Wenn ich die Liter zusammenrechne und das Päckchen auf dem Rücken, frage ich mich, ob ein Trinkrucksack nicht viel geschickter ist. O.K., die Dinger scheinen unter Rennradlern nicht so angesagt zu sein, aber sie tun ihren Job doch sehr gut. Und man spart sich das Flaschenwechseln.
Ich bin ja wg. des Futters und der Klamotten eh immer mit Rucksack unterwegs und habe einen mit Platz und Schlaufen für ne Trinkblase. Da haste dann deine 3 Liter dabei und gut ist. Dazu noch eine Flasche im Halter, die bei höheren Temperaturen aber eher eine Dusch-Flasche ist.

Danke für die Blumen. Halle RTF in der Spitzengruppe dann nochmal bei der Leistungsdiagnostik verifiziert. Am Freitag ging es bis 182 rauf, allerdings leide ich derzeit etwas unter Heuschnupfen, evtl. hat das ja irgendwelche Auswirkungen. Zumindest fühl ich mich nur so 90% fit und lege zurzeit mehr Wert auf Gewichtsreduktion als auf Tempohärte.

Maximalpuls ist Maximalpuls, egal ob superfit oder geschwächelt.

Gewichtsreduktion? Du?

Willst Du demnächst ein Trikot in "XS"?

:D

Mein Vereinstrikot (Vermarc) ist XS. So zwei Kilo weniger Ende August peile ich schon an, momentan hab ich aber ständig Kohldampf. :)

Ja. :)

Wenn ich die Liter zusammenrechne und das Päckchen auf dem Rücken, frage ich mich, ob ein Trinkrucksack nicht viel geschickter ist. .

der Trinkrucksack lasst sich so schwer an die Kollegen verteilen und wenn alle vorbeikommen um am Schlauch zu suckeln würde auch nicht gut aussehen

Als Wasserträger beim Rennen O.K., aber ich seh abends immer wieder auch Solisten Falschenpäckchen auf dem Rücken. Sind meistens nur zwei, aber immerhin.

heute Nacht ein fieser Magen-Darm Käfer richtig flachgelegt; jetzt mit Fieber im Bett
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Ich bin heute auf Grund eines Termins mit der Blechkiste zur Arbeit gefahren - und dann wird der Termin doch noch kurzfristig abgesagt... Grmpf!

Nagut, dann geht's nachher pünktlich hier los und dann wird noch eine kleine Feierabendrunde gedreht...

Hallo
wieder zurück von der Fortbildung.
Gestern abend noch ne 65km Runde mit Frau und Tochter geradelt. Ist echt schön, zu sehen, dass es beiden auch richtig Spass macht:):):)
Heute morgen bei warmen 18° in kurz/kurz (natürlich Weisling) noch ne Zusatzschleife über die Ausläufer des Nordschwarzwaldes gefahren.
Bin extra schon um 4.30 Uhr aufgestanden um ne längere Trainingseinheit einzulegen, da ich wegen Bereitschaftdienst heute in der Klink bleiben muss:( und somit die Rückfahrt ausfällt:)
Allen müden und kranken gute Besserung:daumen:

Heute morgen bei knapp 14° die Woche mit 15km eingeläutet. Nachdem am Wochenende die 1000km mit dem neuen Rad überschritten wurden. Das in gerade mal 4 Wochen :D. Die Sonne ließ sich noch etwas Zeit hinter den Wolken, aber jetzt scheint sie. Ich hoffe das sie mir dann auf dem Heimweg schön auf den Pelz scheint.

Also blieb nur noch der Weg nach Hause. Am nächsten Tag hatte ich ebenfalls nen dicken Hals. Heute geht es wieder einigermaßen (der Schweissausbruch heute Nacht kündigte es schon an), sodass ich heute zur Sonderschicht (Spät) sogar mit der ADFC Sternfahrt durch den Britzer Tunnel fahren konnte hihihihi :D

@Maddog Ich hab den Überblick verloren. Hattest du jetzt schon geschrieben, wo dein neues Heim ist?

@SprintLooser das neue Haus steht in Schildow, also im Norden raus. Die Feierabendrunde in Pankow fährt da quasi an der Haustür vorbei, zumindest kann ich sie ohne Probleme vom Garten aus sehen. Wenn Du da beim nächsten mal die stillgelegten Gleise der Hiedekrautbahn überquerst einfach mal nach rechts schauen. Das gelbe Haus in der 2. Reihe. Wir wohnen aber noch nicht drin. Morgen will der Fliesenleger loslegen und Donnerstag klären wir mit dem Maler welche Farbe wo dran soll.

Ja, die Sternfahrt war wieder super, diesmal sogar die größere Runde ab Fürstenwalde gefahren. Super Wetter und das Sommertrikot hatte ich auch an. Hätte ja sein können dem eine oder anderen hier zu begegnen. Hat aber nicht funktioniert.

Sonntag ist schon verplant....sagt mal, ist hier schon jemand den Sauerland extrem gefahren und kann was dazu sagen?

Der findet am 08.08. statt und Dortmund (Start/Ziel) ist ja nicht weit weg...

@nachtradler : mannmann, das macht mich aber neidisch. Da ist ja ne ganze Radlerfamilie. Dann fallen so ein paar Verlängerungen der Trainingsfahrten auch nicht so schlimm auf im Kreise der Radsportfamilie. Bei mir hält sich die Tolleranz doch arg in Grenzen, da wird um jedes Ritzelpaket gekämpft:D:D. Nee, war n Spaß, aber so der eine oder andere Zubehörartikel kommt natürlich eher durch den finanziellen Familienrat;)

Zurück