• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

(...)

MdRzA-Verlosung?
Mit dem Rad zur Arbeit, eine Aktion von AOK und ADFC an der auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. In den drei Monaten Juni, Juli und August musst du an 20 Tagen zumindest einen Teil des Arbeitsweges (z.B. bis zum Bahnhof, wenn der Weg sonst zu lange wäre) mit dem Rad gefahren sein, dann nimmst du an der Verlosung teil. Die 20 Tage habe ich, wenn es so weiter geht, am 26. Juni schon voll, und werde wohl wie immer bei der Verlosung im Herbst leer ausgehen. Zusätzlich kann man noch Teams von bis zu vier Personen bilden, wobei das Team in Summe 90 Tage für die separate Verlosung der Teampreise braucht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie krieg ich jetzt grad Sehnsucht nach diesen leckeren kalten Suppen mit dem "Sauerrahm": Gurke, Randen, Dill.. als ich da war, bewegten sich die Temperaturen so um die 30° - hach, war das herrlich :daumen:

@sibi Alles klar, habe da auch drei Mal mitgemacht. Der Groschen fiel vorhin nicht. Ich habe auch nie was gewonnen.

Habe aber mal mit einer Mitarbeiterin da Mailkontakt gehabt und gefragt, ob man ab gewissen km-Leistungen nicht eine kleine Chancenverbesserung eingeräumt bekommen könnte.
Aber weil's ja nicht um Leistung geht, sondern darum, sich überhaupt zu bewegen, und die Angaben nicht überprüfbar sind, war da nichts drin. Ist ja auch einzusehen.
Sie fragte aber nach meinen km und war von der Antwort wohl etwas überrascht. "Das ist ja bis nach Neapel und zurück!" :D

50ac7ddbceb820c1310864d8cace47e8.jpg

:)

@sibi Alles klar, habe da auch drei Mal mitgemacht. Der Groschen fiel vorhin nicht. Ich habe auch nie was gewonnen.

Habe aber mal mit einer Mitarbeiterin da Mailkontakt gehabt und gefragt, ob man ab gewissen km-Leistungen nicht eine kleine Chancenverbesserung eingeräumt bekommen könnte.
Aber weil's ja nicht um Leistung geht, sondern darum, sich überhaupt zu bewegen, und die Angaben nicht überprüfbar sind, war da nichts drin. Ist ja auch einzusehen.
Sie fragte aber nach meinen km und war von der Antwort wohl etwas überrascht. "Das ist ja bis nach Neapel und zurück!" :D
Lass mal rechnen: Stuttgart (richtig?) - Neapel ca. 1.300 km an den 65 Aktionstagen, also 20 km je Tag. Ist hier im Forum ganz normal. :)

Heute war der DHL-Mann da! Den Weissling gab es zwar noch nicht, schließlich bringt den der nach wie vor verschollene Postbote, aber immerhin ist das Paket von CNC angekommen.
WIN_20150613_071657.JPG

Die Zeit, bis der Postbote vom Strand - äääh vom Streik wieder zurückkehrt, ist also gerettet :)

Lass mal rechnen: Stuttgart (richtig?) - Neapel ca. 1.300 km an den 65 Aktionstagen, also 20 km je Tag. Ist hier im Forum ganz normal. :)
Du musst drei Wochen Urlaub abziehen und beachten, dass es S-Neapel und zurück hieß! O.K., auch dann macht's nicht viel aus. Dann sind es 2600 km an 50 Tagen und du kommst auf 52 km/Tag. Auch das ist hier natürlich keine Besonderheit, aber für das typische Klientel dieser Aktion schon eine Riesensache.
Damals bin ich öfter mal mit dem Zug gefahren und AOK-MdRzA war für mich im ersten Teilnahme-Jahr durchaus eine Motivation, im zweiten lief es eher so mit, im dritten habe ich irgendwann aufgehört einzutragen. Man entwickelt sich eben.

@schokoono Wir waren mit allen Vieren schon im Krankenhaus wegen solcher Stürze. Nicht alle die Treppe runter, auch auf Tisch geklettert und runtergesegelt und so. Selbst der Kleinste mit seinen knapp 12 Monaten musste da schon durch. Sind alle auf den Kopf gefallen, aber wie es aussieht, hat es nichts ausgemacht und sie sind genau das nicht. ;)
Möge es bei euch auch so sein. Der Schrecken am Anfang ist schon groß, da kann man es noch so oft durchgemacht haben.

@schokoono : auch von mir gute Besserung.
Wir waren mit unseren beiden Kids in einem Jahr gefühlt Dauergast in der Kinder-Notfallaufnahme im Krankenhaus...

Zuletzt bearbeitet:
War zu Mittag eine Pizza reissen und bei der hiesigen Post ein verdächtiges Päckchen abholen.

CATWALK!!!.jpg
Watt soll ick saaagen: Der Orga versprech´ ich jetzt mal keinen Busserl :p aber CHAPEAU! :daumen::daumen::daumen:
Pünktlich zur privaten Estnischen mdRzA Modepräsentation 2015, heute abend :D

Hab ich eigentlich schon meinen Klamottentrick von heute morgen verraten? Also: Hatte den Gelbling an, und darunter, quasi als Baselayer (na, wer errät es? ... ) Richtig: den Weißling! :) Der Gelbling ist jetzt schön zusammengefaltet im Rucksäckchen verstaut, und nach Hause geht es gleich in strahlendem Weiß...

Wie in der Filmtrilogie "Herr der Ritzel" - aus "McAlbi dem Gelben" wurde "McAlbi der Weiße" ... :D

@Jens B. schönen Urlaub und erholt euch gut. Grüße an Frau B.

Aber wozu in Urlaub fahren, jetzt, wo der Sommer endlich auch zu uns gekommen ist.;)

Heute morgen 15 Grad und wieder jede Menge Getier (heute auch Enten) gesehen. Dazu roch es nach Heu:daumen:, das am Damm liegt und darauf wartet abgeholt zu werden.

Heute mittag deutlich über 30 Grad, mal sehen wie lange das Wetter hält.
Morgen darf ich auch nochmal, dann WE.
Allen die nicht arbeiten müssen, schon heute ein schönes WE

Zurück