• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dritter! :D

MdRzA heute wieder unspektakulär. Immer noch recht frisch (-> Beinlinge angesagt) ...

Ne ne, hab heute grad sinniert, ob sich zu den knielingen nicht auch noch beinlinge im Schrank gesellen sollten...
Warum denn nicht? Vielleicht entwirft mal jemand MdRzA-Bein- und Armlinge? (mit grün?) :D

Beinlinge, Vermarc-Hose, kurzes Unterhemd und Gelbling bei sonnigen 8 Grad. Auf dem Rückweg fahre ich das neue Sommerhemd schön spazieren.

Die grüne Welle in Gütersloh habe ich heute locker geschafft, musste vor der letzten Ampel sogar abbremsen.

Rasierte Beine machen also doch schnell; ... wenn man daran glaubt.

:)

Schönen Tag Euch allen!

MdRzA heute wieder unspektakulär. Immer noch recht frisch (-> Beinlinge angesagt) ...

Warum denn nicht? Vielleicht entwirft mal jemand MdRzA-Bein- und Armlinge? (mit grün?) :D

Wie wäre es hier mit? @McAlbi bekommt sein grün und der Rest rot.

3191cgp3ApL._SY445_.jpg

Beinlinge hatten bis jetzt einfach keine besondere Priorität, da ich bei wirklich tiefen Temperaturen ne lange, ungepolsterte Hose trug...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Kurz/kurz ist ein Wort, bei uns zeigte das Thermometer 10 Grad an und ich fühlte mich mit Knielingen, Gelbling + Windweste optimal gekleidet. Nachdem unser Sohn nachts doch sehr unruhig war, holte sich mein Körper den fehlenden Schlaf zurück. Meine Frau behauptet, mein Wecker hätte geklingelt, ich kann mich an nichts erinnern.....

Heute also eine Stunde später weg gekommen aber trotzdem herrliche 30 Kilometer gekurbelt. Das verspricht eine schöne Rückfahrt im MdRzA-Sommerdress zu werden.

Gefahren, angekommen. Randonneur mit gut 10 kg Gepäck. Die Rückfahrt wird leichter. Schön, dass mit dem Reiserenner Gepäcktransport so einfach ist. Auch wenn man mit dem Hobel heizen kann, fahre ich automatisch etwas ruhiger, gleichmäßiger, "cruisiger". Ist wirklich ein ganz feines, entspanntes Dahingleiten. Fast. Auch hier muss ein anderer Sattel her. Vermutlich das Modell, das ich seit ein paar Wochen auch am Renner habe (Selle Italia Flite Flow).

Beinlinge hatten bis jetzt einfach keine besondere Priorität, da ich bei wirklich tiefen Temperaturen ne lange, gepolsterte Hose trug...
Beinlinge haben halt bei dem momentanen Wetter den Vorteil, dass man sie auf der Rückfahrt in den Rucksack oder die Trikottaschen stopfen kann.

Edit: ... und bei den von @kunda1 vorgeschlagenen weiß man außerdem immer, wo Backbord und Steuerbord ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ... und bei den von @kunda1 vorgeschlagenen weiß man außerdem immer, wo Backbord und Steuerbord ist... :D

ist nur falsch angeordnet :rolleyes:

Oberlehrer-Modus ein

nach Kollisionsverhütungsregeln ist Backbord (in Fahrtrichtung links) rot.

Oberlehrer-Modus aus

wenn wir nachts in der Gegend rumschippern heißt es: rot an rot bringt keine Not

Zuletzt bearbeitet:
Beinlinge haben halt bei dem momentanen Wetter den Vorteil, dass man sie auf der Rückfahrt in den Rucksack oder die Trikottaschen stopfen kann.

in den Rucksack stopf ich die Hose dann ja auch... Im Moment bin ich an einer Grossevaluation bezüglich Nanoflex; da will ich eben mal noch zuwarten mit Einkäufen. In ein paar Tagen sollte ein Nanoflex-Trikot mit Armlingen von Nalini kommen (freu) und das will ich nun erst noch ausprobieren...

Ich schreibe ja selten hier, fahre aber trotzdem jeder Woche 5/5 MdRzA. Morgens dürfte es ruhig schon etwas wärmer sein. D.h. heute war es schon mit 13° OK. Bei der Feierabendrunde heute nachmittag werden die 7000 km überschritten - läuft dieses Jahr wieder ähnlich gut wie 2014 und 2013.
Grüße
Pepe

Zurück