• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mooooin,
so, den ganzen Tag in der Blechdose rumgegurt und Autos angeschaut, gaaanz prima, aber Mutti muss ja was haben, damit der Zossen auch bewegt werden kann. In der Hamburger Innenstadt hab ich ein Haufen Leute mdrzA gesehen, man war ich neidisch, aber morgen kann ich ja wieder und vor allen Dingen auf viel schöneren Strecken:p:p:p.
Übrigens, wer es wissen möchte, da hauptsächlich FR.Greenhornlenker am Lenker sitzen soll wird es natürlich, wer hätte es gedacht ein RAV4 mit Leder und Automatik werden, steht auch noch echt cool da für sein Alter. Muss nur noch der Haken dran und dann können die Mädels losdüsen. Irgendwie bekommen ich mein Radl da schon rein, ist immerhin ein 4türer.
Was ein RAV4 ist , weiß ich allerdings nicht.:(
Können wir nicht wenigstens auf dem Ponnyhof ohne Denglish und Abkürzungen auskommen?:idee:

Hier ist doch eh ein Rennradforum, ich wollte auch nicht wieder das Thema auf die stinkenden Blechdosen lenken. Kurz zur Erklärung, das ist ein kleiner bis mittelgroßer Geländewagen von Toyota. Da schießt man hier auf dem Lande halt auf dem Supermarktparktplatz schön den Vogel ab:D:D.

Ach ja; ... Rattfahn!!

Ich habe mir auf dem Heimweg eine schöne Kante an Ärmel- und Hosenabschluss geholt, weil es so frisch war :eek:

Schöner Wind von vorn und keine Lust unterwegs anzuhalten und Beinlinge oder Jacke anzuziehen.

Hier soll es die nächsten Tage aber etwas sonniger und wärmer werden.

Ich geh' mal wieder in den Garten!

Ühhh - heute ein sehr trüber Tag, passt gut in den November... Heimfahrt bei knapp 12grad auch eher frisch und dann (Nordlichter bitte den jammerton ignorieren) auch noch Gegenwind 30km/h mit fiesen Spitzen. Den Beinen gings aber gut und zu Hause dann:
44322478fbce27dfa6d5718bee3bce36.jpg
sogar mit Blümchen :D :D :D

Selfie folgt noch in den nächsten Tagen, wundert mich aber, dass ihr Jungs z.T. Zu groß bestellt habt, das Mädels- L ist doch "sommerlich " knapp geschnitten :)

Also: ein riesen Schmatz für den Herrn Essmann und den Signore Mangiavaniglia :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute wieder standart Fahrten.....auf Heimweg aber mit einer zusätzlichen Einkaufstasche als 2.Rucksack misbraucht:D
Es gab Post in die Arbeit....aaaaber das Essman-Päckchen kam nach hause....man hab ich mich gefreut, aber als ich es sah, dachte ich mir" Mist, das ist sicher nur das Trikot" ....aber es war doch beides drin.:):):) Trikot gefaellt mir sehr gut, sitzt super, schön luftig, an den Armen etwas stramm wie bei den meisten.

Und die Hose ist fast noch geiler!!! Für Grösse M auch sehr stramm, aber gefaellt mir,auch das die Traeger recht stramm sind, obwohl ich ja nur 1,69m mit kurzem Oberkörper. So bleibt die Hose wo sie sein soll.
An der Cube die ich letztens gekauft habe, sind die Träger gute 10cm laenger:/....

Vielen Dank fuer die ganze Organisation!!
@nachtradler: also ich habe dieses WE Bruchsal geplant, und die Woche drauf in Ludwigsburg.
Wo kommst du nochmal her, ich meine Karsruber Gegend war das?!

Gruss Roland

Ich nehme auch zwei.

Mir fiel hier gerade vor Schreck fast die Tasse aus der Hand, als ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Die Schweiz mit Luftpost und Zolltheater in ZWEI Werktagen :eek:

Noch ein Schmatz :)
dieser Umschlag hatte einfach good vibes :)
Zoll ist halt reine Willkür: mal geht ein Paket (wohl kurz vor Feierabend) ungesehen als abgabenfrei durch, dann bleibt wieder was 10tage hängen und zur Verzollung kommt noch ne satte Bearbeitungsgebühr...

Noch ein Schmatz :)
dieser Umschlag hatte einfach good vibes :)
Zoll ist halt reine Willkür: mal geht ein Paket (wohl kurz vor Feierabend) ungesehen als abgabenfrei durch, dann bleibt wieder was 10tage hängen und zur Verzollung kommt noch ne satte Bearbeitungsgebühr...

Danke!

Das verstehe ich auch sowieso nicht (... mit eurer Post). Beim letzten Mal hat mir unser Junior in der Firma noch die Portoaufkleber gedruckt und die Sendungen online frankiert. Da gab es zu der Schweizer Sendung noch so einen kleinen Zollaufkleber und für unsere Exil-Engländerin musste ich sogar deren Telefonnummer angeben.

Jetzt hatte ich der Dame in unserem Postamt vor Ort die Umschläge dahingelegt und gesagt, es solle bitte als Maxibrief rausgehen. Beim Bezahlen habe ich noch nachgefragt, ob das denn auch alles so stimmt.

Falls Du also mal wieder ein Trikot bestellen magst erhältst Du von mir noch einen kleinen Rabatt. :)

Zwei Mitstreiter der oldie-Fraktion? Habt Ihr Fotos von Euren Rennern?
Foto? Bitteschön :)
large_20140521_190245.jpg

Nix Oldiefraktion, ich fahre schon brandaktuelle Technik, allerdings an meinen Mountainbikes. Den Stahlrenner hab ich mal vor drei Jahren für 130€ gekauft, weil ich es blöd fand mit den MTBs auf Asphalt zu fahren/kaputtfahren und ich war zu der Zeit Monteur, da wars immer schlecht nach Feierabend ne Waldrunde zu suchen. Seitdem fahre ich schon sehr gerne Rennrad, nur eben keine aktuelle Technik, weil dann hätte ich 5 Räder zuhause. Demnächst/deswegen wird der Stahlrenner auf 2x9 + neuer LRS umgebaut, weil das Hinterrad schon immer nen mächtigen Höhenschlag hat und ich mit der kleinsten Übersetzung 42/24 nicht wirklich Spass am Berge klettern hatte. Weiterer Umbaupunkt ist, ich hab ein Stages Powermeter(Shimano XT) und möchte das zu Trainingszwecken auch am Stahlrenner fahren, ne Kurbel(Trekkingkurbel_48/32) kommt rein. Dann werde ich wieder viel öfters Rennrad fahren. Aktuell fahre ich nur Rekom damit.

Hallo,

Heute wieder standart Fahrten.....auf Heimweg aber mit einer zusätzlichen Einkaufstasche als 2.Rucksack misbraucht:D
Es gab Post in die Arbeit....aaaaber das Essman-Päckchen kam nach hause....man hab ich mich gefreut, aber als ich es sah, dachte ich mir" Mist, das ist sicher nur das Trikot" ....aber es war doch beides drin.:):):) Trikot gefaellt mir sehr gut, sitzt super, schön luftig, an den Armen etwas stramm wie bei den meisten.

Und die Hose ist fast noch geiler!!! Für Grösse M auch sehr stramm, aber gefaellt mir,auch das die Traeger recht stramm sind, obwohl ich ja nur 1,69m mit kurzem Oberkörper. So bleibt die Hose wo sie sein soll.
An der Cube die ich letztens gekauft habe, sind die Träger gute 10cm laenger:/....

Vielen Dank fuer die ganze Organisation!!
@nachtradler: also ich habe dieses WE Bruchsal geplant, und die Woche drauf in Ludwigsburg.
Wo kommst du nochmal her, ich meine Karsruber Gegend war das?!

Gruss Roland

Eben alles im gewünschten Racecut...Schlabberlook kann jeder:D

Jetzt hatte ich der Dame in unserem Postamt vor Ort die Umschläge dahingelegt und gesagt, es solle bitte als Maxibrief rausgehen.

Falls Du also mal wieder ein Trikot bestellen magst erhältst Du von mir noch einen kleinen Rabatt. :)

Ne ne, lass das mal schön bleiben mit dem Rabatt :)

Den Unterschied dürfte übrigens genau die Dame in deinem Postamt ausmachen, da sie dafür sorgt, dass die nötigen Angaben korrekt gemacht werden - nicht zuviel und nicht zuwenig, das mag der Zollbeamte;)

Ühhh - heute ein sehr trüber Tag, passt gut in den November... Heimfahrt bei knapp 12grad auch eher frisch und dann (Nordlichter bitte den jammerton ignorieren) auch noch Gegenwind 30km/h mit fiesen Spitzen. Den Beinen gings aber gut und zu Hause dann:
44322478fbce27dfa6d5718bee3bce36.jpg
sogar mit Blümchen :D :D :D

Selfie folgt noch in den nächsten Tagen, wundert mich aber, dass ihr Jungs z.T. Zu groß bestellt habt, das Mädels- L ist doch "sommerlich " knapp geschnitten :)

Also: ein riesen Schmatz für den Herrn Essmann und den Signore Mangiavaniglia :D

Grazie, il piacere e`tutto mio :daumen:

Zurück