• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tagchen, jetzt habe ich endlich mal Zeit etwas zu schriffeln. Montag war ja schon recht heftig, mit zwei Plattfüßen und PickUp Service. Dienstag früh, noch dunkel und es hat geregnet bzw. genieselt. Also los, und was soll ich sagen, bis kurz vor die Firma herrlichster Frühlingsregen, ganz fein aber stetig. Alles nass:mad:, habe aber ein Nogger gewonnen, weil FavoritPlus am Abend zuvor gesagt hat, morgen früh regnet es nicht und wenn es regnen sollte, bekomme ich ein NOGGER. (Nogger=Eis) Am Nachmittag also wieder zurück, trocken diesmal und bei passablen früh Frühlingstemperaturen. Mittwoch (sprich heute!) noch dunkel und es hat mal wieder geregnet, diesmal ne Spur stärker:eek::mad::( Wieder bis kurz vor die Firma Nieselregen, dann trocken. Heute Nachmittag dann trocken aber kalt.
(Hier mal ein Link zu meiner täglichen Strecke: https://www.runtastic.com/de/benutzer/Juergen-Fritz-2/sportaktivitaeten/466026320 )
So genug gejammert. Morgen Mittag geht es mit einen Kollegen nach Mühlheim Kärlich, Fahrradladen abklappetn und lunzen.
Wünsche Euch schönen Abend, ach ja, Bild des Tages habe ich erst Heute mitbekommen:eek::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch kurz etwas zu den Trikots sagen, nachdem es ja heute bereits einen glücklichen, neuen "MitTrikot"MdRzAler im Thema gegeben hat.

Ich habe Montag abend sieben dicke Umschläge bei der Post eingeworfen. Damit sind die bis dato vorhandenen Trikots erst einmal wech. Ich hätte mir da jetzt ehrlich gesagt eine etwas größere Resonanz erhofft. Ich habe anhand der Größen, die vorhanden waren, eigentlich stumpfweg die Liste runtergearbeitet. Eine Einschränkung dabei: Die User, die auch eine Hose bekommen, müssen auch auf die Trikot-Nachlieferung von Vermarc warten.

Hose UND Trikot werde ich dann als Päckchen versenden.

Hier bei uns in der Ecke gibt es aktuell eigentlich keine Streiks mehr in den regionalen Postverteilzentren. Vielleicht gibt es dann morgen in der Republik ein paar weitere glückliche Gesichter.

Dann mal meine Rückmeldung. 20:30 zu Hause angekommen nach einem Umweg über den sogenannten Ride of Silence. Schön andächtig mit bestimmt mehr als 2000 anderen Radfahrern durch die City gefahren und der Totgefahrenen Radfahrer vom letzten Jahr gedacht, und die Autofahrer mussten warten. So durch die Stadt zu fahren ist an sich schön, ich würde mich aber mehr darüber freuen wenn diese Fahrt mal ausfllt weil das Jahr kein Radfahrer im Verkehr gestorben ist.
Auf dem Heimweg noch meine Frau aufgegabelt, die auf dem RÜckweg vom Haus war.

Natürlich war ich aufgrund @SprintLooser´s Beitarg schon gespannt ob ich einer der glücklichen bin die ein Trikot abbekommen haben. Meine bässere Hälfte macht den Briefkasten auf und sagt "Maxibrief? Erwartest Du etwas?" Meine Antwort: "JAAAAA!!"
Sitzt ganz gut, an den Armen etwas eng. Zu muskulöse Oberarme :p

Vielen Dank an den lieben @vanillefresser für´s organisieren und Herrn @Essmann für die Logistik.

IMG_0482.JPG

Mich kann die Bahn AG mal. Streikrecht ist Grundrecht!!!
Stimme voll und ganz zu. Schrieb ich ja weiter oben, geschätzte 57 Seiten vorher, ja auch schon mal. In der Sache bin ich froh über Weselskys "Sturheit" und könnte der Bahn und ihrem Besitzer auf die Gleise kotzen. Trotzdem muss ich eben schauen, wie ich ins Büro komme. Aber dafür gibt's ja Fahrräder... :)

Ich möchte noch kurz etwas zu den Trikots sagen, nachdem es ja heute bereits einen glücklichen, neuen "MitTrikot"MdRzAler im Thema gegeben hat.

Ich habe Montag abend sieben dicke Umschläge bei der Post eingeworfen. Damit sind die bis dato vorhandenen Trikots erst einmal wech. Ich hätte mir da jetzt ehrlich gesagt eine etwas größere Resonanz erhofft. Ich habe anhand der Größen, die vorhanden waren, eigentlich stumpfweg die Liste runtergearbeitet. Eine Einschränkung dabei: Die User, die auch eine Hose bekommen, müssen auch auf die Trikot-Nachlieferung von Vermarc warten.

Hose UND Trikot werde ich dann als Päckchen versenden.

Hier bei uns in der Ecke gibt es aktuell eigentlich keine Streiks mehr in den regionalen Postverteilzentren. Vielleicht gibt es dann morgen in der Republik ein paar weitere glückliche Gesichter.

Jop, ich habe heute auch endlich das Paket von Bike24 bekommen (unter Anderem mit dem neuen Tretlager ^^). Das lag seit Montag dem 11. (!!) im Paketzentrum hier in der näheren Umgebung :mad:
Die Castelli Thermo Überzieher machen einen guten Eindruck. Leuchtend gelb und sitzen perfekt. Bin mal gespannt, ob die wirklich so wasserabweisend sind und das auch dauerhaft. Ist halt eine Windstopper-Membran. Ich befürchte, das hält nicht allzu lange, vor allem beim Abrocken durch die City. We will see ;)

Edit: Übigens bin ich schwer am Überlegen, mir auch noch die Hose dazuzubestellen. Wie sieht das schließlich aus? Das weiße Vermarc Trikot mit der kunterbunten Castelli Free Hose (Combi aus blau/weiß mit roten Akzenten) :D
Aber @Essmann du musste jetzt nicht noch ein Paket auf Pump wegschicken! :D

@Maddog Scheisse, da habe ich auch schon überlegt mitzufahren. Na das wäre ja was geworden. Ich hoffe, ihr ward ordentlich viel. Aber durch die Nachtschicht habe ich es vorgezogen, mich lieber vorher nochmal ins Bettchen zu schmeißen. Außerdem waren die Gören wieder zu spät im Bett... naja Ausreden zu Hauf :(

Edit2:
Kleine Anekdote: Bin vorhin mit der Großen vom Tanzen gekommen (mit Rad). Vor der Tür kam mir ein Pärchen mit Kind entgegen. Die Frau telefonierte mit ihrer Mutter und fragte etwas entnervt, ob sie sich ihr Rad ausleihen könnte, für die Streiktage :daumen:
Musste innerlich schmunzeln, weil ich den Verlauf des Gespräches ja mitbekam und erst vermutete, sie wolle sich das Auto leihen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
@Essmann: Würde gerne Rückmeldung geben, bin nur nicht daheim und habe mich bereit erklärt zu warten. Deshalb weiß ich nicht ob's da ist, falls es überhaupt schon unterwegs ist. Melde mich sobald ich nen Maxibrief erhalten habe.

huhu,
gemach, gemach. Schön, dass Ihr euch Sorgen um mich gemacht habt. Unser Doc. Doolittle gegenüber hatte leider nicht das passende Equipement. Komisch, Nadel und Faden hätte ich sogar gehabt:D. Also noch schnell mal ab in die Klinik im Nachbarort. Spruch des Tages : "Warum kommen sie erst jetzt? Die Wunde kann nur bis zu einer bestimmten Zeit genäht werden." Ich :"tschuldigung, es gibt wichtigeres". Ging aber gottseidank relativ flott, als ich rauskam war das Wartezimmer wieder rappelvoll. Kopf wurde auch noch einmal gefilmt, aber der Doc sprach nur von einer leichten Schädelprellung. Mir ist auch wirklich nicht übel und die Orte, die mir heute morgen nicht gleich einfielen gehören auch nicht zu meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Jetzt hab ich ein schönes Strickmuster über dem Auge und soll mich am Freitag dort noch einmal blicken lassen. Den gelben Zettel habe ich erst einmal da gelassen. Hab halt ne leitende Position hier und mein Partner hat gerade Urlaub. Es geht mir wirklich gut, kein Schwindel, kein Kopfweh. Pin Nummer weiß ich auch noch. Sollte sich an der Situation bis morgen früh noch etwas ändern hole ich den gelben Zettel halt wieder aus der Klinik.
Schön, dass Ihr euch so Gedanken um mich macht.
Hehe... jetzt kannste sagen, du hast dich mit nem Autofahrer geprügelt.... und gewonnen :D

Na dann hau rein!
Schönen Urlaub, gute Anreise und einen super schönen Ritt durch die Rhön Dir und deinen Mitstreitern!!!

@tobiex68 - in der Kürze liegt die Würze ;)

Heute MdAzA, Arzttermin, keine Zeit, Besorgungen, etc...

@greenhornlenker ; was macht der Ölles :D ? Hat Frauchen noch mal einen nachgelegt? ;)

Passt auf euch auf.

Und mal ein Thema für ALLE hier. Benutzt einer von euch, ausser @kunda1 (da weiß ich es...), Kartuschenpumpen und wenn ja, welche?

Ich bin auf der Suche und habe mir mal ein paar Kandidaten ausgesucht.
1.) SKS Airbuster
2.) Continental XPress
3.) Genuine Innovations Microflate Nano oder die AirChuck
4.) Last but not least Lezyne Control Drive

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, Tipps und Ideen, vielleicht auch andere Favoriten....
Ich hab die Airbuster. Zumindest scheint es der Vorgänger zu sein. Kann mich nicht beklagen :daumen:
Das Einzige, worauf man achten muss, ist, dass man beim Einschrauben der Kartuschen sich nciht wundert, wenn kurzzeitig mal was daneben geht. Einfach weiterdrehen. Irgendwann hört es auf.
Vorher natürlich Prüfen, ob das Ventil auch zu ist. Sonst ist die Luft schnell raus.

Edit: Ich würde aber doch die Schutzhüllen für die Kartuschen empfehlem. Klar, wenn man Handschuhe an hat, geht das. Aber ich habe die ersten Male im Winter aufpumpen müssen. Da habe ich dann meine Handschuhe ausgezogen und mir prompt die Hände verbrannt. Auch wird die SKS Pumpe an sich ziemlich kalt (Alu Gehäuse).
Ich ziehe jedenfalls diese SKS Hülle jedes mal ab und auf die neue Kartusche drauf (die sekundäre). Auf die primäre kommt das hier:
http://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-co2-kartuschenummantelung/aid:21360
Sitzt perfekt und schützt hervorragend.

Ich möchte die Pumpe nicht mehr missen. Hatte vorher die Pocket Rocket und bin ab 4,5 bar verzweifelt. Jedesmal nen Mords Muskelkater bekommen und doch nur Mindestdruck erreicht :(
Das Schlüsselereignis war damals im Winter bei etwa 1°C und ordentlich Wind. Ich musste dreimal Pumpen (oder waren es sogar vier mal?). Mir war anschließend so arschkalt, dass das ganze Rad beim Fahren gewackelt hat.
Wichtig ist natürlich, dass man vorher sicher ist, dass nichts im Reifen steckt. Aber das kontrolliert man ja eh ;)

finales Edit:
Allen in Bimbach viel Spaß! Ich beneide euch und möchte so gern mitfahren :)

Ist eigentlich einer von euch mit beim 3LG in Nauders? Oder fahre ich da allein hin!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück