• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@schokoono Herzlich willkommen! :) :bier:
Ein Plätzchen auf der Weide ist dir gesichert, eine Box wird sich auch noch finden. Nr 13 ist schon belegt und die größte von allen gehört dem Hofältesten @igliman Ansonsten - suche dir eine aus.
In diesem Fred wird gelacht, geweint, geulkt, diskutiert, motiviert, animiert - und das manchmal an einem (Arbeits-)Tag ;) :) :daumen: o_O

Männer in einem Bulli....Wehe dem, der daran vorbeigeht, wenn am nächsten Morgen in der Früh die Tür aufgeht...
 
@schokoono Herzlich willkommen! :) :bier:
Ein Plätzchen auf der Weide ist dir gesichert, eine Box wird sich auch noch finden. Nr 13 ist schon belegt und die größte von allen gehört dem Hofältesten @igliman Ansonsten - suche dir eine aus.
In diesem Fred wird gelacht, geweint, geulkt, diskutiert, motiviert, animiert - und das manchmal an einem (Arbeits-)Tag ;) :) :daumen: o_O

Männer in einem Bulli....Wehe dem, der daran vorbeigeht, wenn am nächsten Morgen in der Früh die Tür aufgeht...

Warum kriege ich die Größte? Kennst Du mich persönlich? Bin ich so unsportlich gebaut dass ich eine große Box brauche?

Oder sind das die Privilegien eines Hofältesten, auf die dieser gerne verzichtet, wenn dafür ein weiterer Reiter mit seinem Pony hinzukommt.

Alle anderen Gedanke lasse ich nun bei mir :D Das würde zu sehr in die Richtung Kopfkino steuern ;)

So denn, heute beginnt bei uns der Jahreshöhepunkt, das örtliche Weinfest. Soll heißen, Herr Igliman bleibt heute Abend zu Hause, hütet die Kinder und Frau Igliman geht mit ihren Freundinnen und EX-Kolleginnen ganz gechilled Essen.
Morgen werde ich dort helfen, genug Getränke an den Mann oder die Frau zu bringen und nebenbei vielleicht 1 oder 2 Traubensäfte oder gar ein Mineralwasser trinken :D

In diesem Sinne, ein Hoch auf alle Mamas und Frauen noch nachträglich zum letzten Sonntag und morgen Vormittag, am Vatertag, versuche ich eine schöne Chill-Out Runde einzulegen... Mal sehen, was das Wetter sagt...
 
ja neeeeee is klar, "ganz gechilled essen gehen" auf einem Weinfest;););). Irgend eine Ausrede muss es dafür ja geben, wenn man mit mehreren Mädels loszieht.
Ausrede, na ja. Die Mädels gehen in ca. 30 km Entfernung zu einem gehobenem Italiener schlemmen.
Und das während dem örtlichen Weinfest. Die Unmutsbekundungen eines Teils der Mädels darf ich mir seit Tagen anhören.
Aber Ausreden, na ja. Sie wacht morgen wenigstens nicht mit einem dicken Brummschädel, wie so manch anderer oder andere in der Nachbarschaft, auf.
 
@sportella gute Besserung und mach Extremcouching:D.

Heute mdAzA, weil dieses Teil in die Werkstatt musste. Heute, wo doch endlich einmal kein Wind:mad:, muss ich mit dem Auto. Gestern ein Gegenwind wie bl..., aber kein Tropfen Regen:p.

Feiertage fallen bei mir zukünftig auch aus. Morgen arbeiten und Pfingstmontag auch. Will ich WE frei haben muss ich an Feiertagen arbeiten. Hoffentlich hält das Wetter bis Sonntag, wäre mal was anderes. Ein WE mit Schönwetter:daumen:

Nun mal eine Frage an unsere Vogelexperten: Warum schlafen Jungvögel (wahrscheinlich Meisen) auf dem Radweg, ca 50 cm vom Rand entfernt?
Rechts und links ist grün mit ein paar Bäumen. Auf einer Länge von ca 1 km sitzen 8-10 junde Vögel. Die erschrecke ich meist mit meinem Licht und dann fliegen die doch tatsächlich kurz am Vorderrad vorbei:eek:. Wenn ich rechtzeitig dran denke, fahre ich ganz links, dann bleiben sie sitzen. Da sonst so früh keiner unterwegs ist, kann ich das machen. Habe den ganzen Weg für mich alleine:daumen:
 
Und schon zuhause. In der Summe 4:17 Stunden hin und zurück. Damit ist das Ziel definiert: 17 Minuten einsparen.

Morgen Feiertag, 0 km, aber zum ersten Mal drei Tage hintereinander die große Runde hin und zurück geschafft. 340 km in drei Tagen. Yes! Fühlt sich gut an.
 
@Bergfloh16 : bin zwar kein Vogelexperte, aber vielleicht hängt es mit dem Boden zusammen. Vielleicht ist ja der Asphalt wärmer als der Erdboden mit dem Gras, noch dazu wenn das Gras nass ist.
 
Zurück