• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was'n hier schon wieder los?

Ich habe mal gerade 4 Punkte gesammelt und wieder ein Bild für @ Klaus1.
Schön wars.
071e9635e182fb2e3836f3e738a24126.jpg
Schön das Du immer an mein Seelenheil denkst, danke.:daumen:

Gestern am Abendbrottisch der Familie Chauffeur:

Ich: "Hier, nimm meinen Löffel."
Thronfolger (8): "Ne, ich hol mir einen eigenen."
Ich: "Warum? Ich hab keine ansteckenden Krankheiten."
Thronfolger: "Doch. Ich hab Angst, dass Du mich mit Radfieber ansteckst."
:D:D

Gestern herrlische Heimfahrt bei 18 Grad und viel zu warm angezogen, heute früh wieder 2 Grad. Es wird Frühling.

Heute früh war es gegen 6:30 Uhr schon fast hell. Ich habe mich dabei ertappt, beinahe wehmütig zu konstatieren, dass die Anreise in der Dunkelheit bald wieder vorbei ist und ich für die nächsten Monate (naja ab Mai dann) um 5 Uhr im Hellen starten kann. Irgendwie hab ich das "alleine durch die Nacht"-Fahren lieb gewonnen.
Das ist doch mal ein Spruch für die Sigantur ;) :D
In diesem Zusammenhang weise ich mal ausdrücklich auf den Neuesten Spruch von meiner Großen hin...

Edit: Sehe ich das richtig? Bei euch nehmen die Konflikte im Straßenverkehr auch zu? ^^
Ich merke es auch. Noch ist es nicht dramatisch, aber man merkt, dass die Kfzler unentspannter werden. Sowohl in der City als auch draußen.
Gestern hab ich mich mit dem Mifa Rad richtig breit gemacht. StraBa Schienen in meine Richtung und rechts war ne Baustelle. Ich also in die Mitte und nochmal extra aus dem Sattel (ihr wisst ja, zu tiefer Sattel). Als ich merkte, dass die trotzdem noch im Gegenverkehr überholen wollen, habe ich mal dezenten Wiegetitt gemacht und den Lenker richtig nach links und rechts geworfen (ihr wisst ja: Mordsübersetzung :D).
Da kam dann endlich mal die Erleuchtung. Meine Liebste meinte, ich wäre gefahren, wie ne wilde Sau. Naja... wie mans macht :D

Zuletzt bearbeitet:
@igliman
Ich messe seit etwa nem halben Jahr mit Messchieber die 10 Glieder und fahre damit, meine ich, ganz gut. bei 120,5mm kann man schonmal die neue Kette bereitlegen.
Länger halten tut die Kette dadurch leider nicht :p
Vorher SRAM, jetzt wieder Shimpanso... beide etwa 4000km minus Toleranz wegen Dreckwetter.

Ha, ha, ha! Wie klasse! Das klingt wie ein Witz: Zwei Iren, ein Deutscher und ein Engländer....:p Da fehlt nur noch ein Schotte und Waliser, und der Witz ist komplett :D
Wie hast du dich denn mit dem Geordie (Newcastle) verständigt :confused: So sehr ich den Dialekt mag, verständlich ist was anderes :D
Beim irischen Dialekt schmelze ich auch dahin...:oops:

Männer und Frau gaben sich sehr große Mühe, Hochdeutsch ähm Hochenglish zusprechen. So ging die Verständigung ganz gut.
so und nun erst wieder ab, 25.03. Datenvolumen ist aufgebraucht ;-)
Allen eine gute Zeit!

...
Hätte evtl. auch Interesse, wenn der Termin passt!...

Autobahnabfahrt, gleiche Stelle.
Du kennst das ja!

Ich hatte heute morgen übrigens wohlweislich auf den chinesischen Pianovirituosen gesetzt: "Lang Lang"

Den Rückweg wollte ich ohne Halstuch, Handschuhe und Helmuntermütze in Angriff nehmen. Diese Entscheidung habe ich aber nach zwei Kilometern revidiert. Das war, trotz des Sonnenscheins, doch extrem frisch; ... aber es sah gut aus.

Insgesamt standen heute Abend 86 Tageskilometer auf der Uhr. Jetzt müssten es ca. 3400 Kilometer für dieses Jahr sein, also so gut wie nix :)

Na ja, das Jahr ist noch lang!

Zum Sommerpokal habe ich immer noch keine echte Meinung, ... aber wenn, dann sollte er am 1.April starten. Ich hätte auch kein Problem damit, dass man den Webseiten-Betreuer mit einem kleinen Obulus unterstützt. Eine Teamwertung bräuchte ich persönlich dann nicht. Irgendwer hatte richtigerweise bereits erwähnt, dass wir hier doch sowieso eine große Mannschaft sind.

Benutzt jemand von Euch eine Zusatzlampenhalterung am Lenker und kann etwas empfehlen?
Ich meine sowas: http://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-barnizer-ca-tacho-lampenhalter/aid:116750

Mir geht das gefummel mit meinen beiden Lampen auf den Keks und ich hätte die gerne fix an einer Befestigung.
Habe das Teil http://www.rosebikes.de/artikel/rose-barnizer-al46-tacho-lampenhalter/aid:639403 am Rad. Nutze es aber nur für eine Lampe, damit die schön mittig sitzt.

Benutzt jemand von Euch eine Zusatzlampenhalterung am Lenker und kann etwas empfehlen?
Ich meine sowas: http://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-barnizer-ca-tacho-lampenhalter/aid:116750

Mir geht das gefummel mit meinen beiden Lampen auf den Keks und ich hätte die gerne fix an einer Befestigung.
Hatten wir doch schon mal... vor gefühlt 200 Seiten?
Ich benutz die Minoura mit Schnellverschluss. Bin voll zufrieden. Aber auch die Xtreme wird ihr Geld wert sein. Kaputtgehen sollte da nix ;)

Zurück