• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
In aller Ruhe zur Arbeit. Gelbling und Langarmunterhemd sowie lange Hose über kurzer Bip waren die richtige Wahl.
Tja, nach einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten, hatte ich heute auf dem Weg zur Arbeit einiges zu grübeln was meine berufliche Zukunft angeht.
Es tut sich ein Aufstieg auf der natürlich nicht nur Vorteile bringen wird. Bin leider noch unschlüssig, daher gut das WE ist.
Lasst euch nicht ärgern und ignoriert die m.E. momentan sehr aggressiven Autofahrer!
Na solche Gespräche würde ich mir derzeit liebend gerne wünschen!
Es gibt dabei wie Du schon sagst ein paar wichtige Dinge. Die Zeit (die man länger auf Arbeit und weniger mit der Familie hat), die Mehrarbeit (die dann möglicherweise in Stress umschlagen kann), das mehr an Verantwortung (woran man aber persönlich sehr wachsen kann).
Na klar, und dann das mehr am Ende vom Monat auf dem Konto.
Alles so Punkte, die man beachten muss.
Aber hier und da wären solche Gespräche schon sehr gut und interessant, zumindest für mich :-)
So, dann hol ich mir mal ein Kissen und bereite mich auf den Büroschlaf während der Sonnenfinsternis vor. Mein Körper wird wohl, auf Grund der Dunkelheit, direkt in den Schlafmodus umschalten. Sozusagen eine Vollbremsung von 100 auf 0.
Ich hoffe mein Kopf schlägt nicht zu heftig auf der Tastatur ein :D
 
Guten Morgen @alle.
Gestern mit niedrigem Puls und dickem Gang mdRnH, 18Km. Trocken und relativ angenehme +4Grad.
Heute morgen wieder Rad/Bahn/Rad, Beine etwas ermüdet aber 5/5 Woche Nr.1 ! Ne doch nicht, weil Montag nur MdRnH :oops:
Oder wie zählt Ihr das?
 
Manchmal wäre ich über einen völlig unwichtigen, langweiligen Job ohne irgendeine Verantwortung echt dankbar! Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich
es ganz sicher ablehnen, mehr Verantwortung zu übernehmen, Geld ist nicht alles im Leben.
@JensB : Du tust gut daran, diese Entscheidung gründlich zu überdenken!
 
@sporttella: geht mir nicht anders. Ich hatte in einem früheren Leben zu Zeiten der ersten Dotcom-Blase (nein, nicht der dicke Kimble) mehr als einen stressigen Job mit besserer Bezahlung als jetzt. Aber inzwischen bin ich sehr froh, einen ruhigen Job im öffentlichen Dienst gefunden zu haben. Weniger Verantwortung und größere Sicherheit erlauben mir einen anderen Blick auf viele Dinge.
 
@igliman genau so sieht es aus! Ich muss alles in Ruhe überdenken und das werde ich auch tun
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls vor der "Aufstiegsentscheidung" gestanden. Im nachinein habe ich mich oft gefragt, ob es das wert gewesen ist. Um ehrlich zu sein ging es dabei nie direkt um die Themen die @igliman benannt hat (Zeit, Mehrarbeit, etc.) sondern um das Zwischmenschliche. Da gab es Situationen (Reduzierungsprogramm, Kompetenzgerangel, Politik, etc.) da hätte ich mir gewünscht nicht "ja" gesagt zu haben, denn dann hätte ich ein deutlich einfacheres Leben gehabt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich zumindest so immer noch das Beste für meine Leute rausholen kann/konnte, als wenn ich das jemand anderen hätte machen lassen. Mir ist mein Team unglaublich wichtig! Aber, und das merke ich immer wieder: Diese zwischenmenschlichen Themen - nicht das fachliche - die nehme ich mit nach Hause und das belastet oft mehr als die Arbeit über Tag.
 
Streß im Job hatte ich als Selbstständiger auch einige Jahre lang. Dazu die Bauchschmerzen ob die Kohle reicht und Arbeit reinkommt.
Ich war damals heilfroh zu entscheiden die Firma zu schliessen. Hab sowieso schon zuviel reingesteckt.
Hier geht es jetzt tatsächlich auch um die Punkte die @Claw anspricht: Die Abteilung in der ich jetzt bin ist sehr in Ordnung, da muss ich aber dann flexibler werden, oder wechsel ich in eine Abteilung die völlig Strukturlos vor sich hindümpelt und in der sich die Kollegen untereinander extrem mobben, kann aber dafür meinen jetztigen Job weitermachen.
Die Entscheidung muss ich auch gar nicht kurzfriststig fällen, aber es kristallisiert sich heraus das mein Team wohl die Abteilung wechseln soll.

Abwarten und Tee trinken. Ich halte euch auf dem Laufenden-wir sind ja unter uns;)
 
mannomann, was für ernste Themen hier, viel wichtiger ist doch, dass wir das letzte Mal in unserem Leben ne Sonnenfinsternis erleben "könnten" und hier vor meinem Bürofenster ist die Sicht vor Nebel nicht mal 30m :mad::mad::mad:. das ist doch viel dramatischer:D.
Nee im Ernst, @JensB : ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Kleiner Tipp, der aber schon alt ist. Kohle ist nicht alles im Leben.
@MarkusSIC : danke für die Infos, wird das heute Abend beim Essen mit meinen Radkumpels mal ansprechen, kann gut sein, dass ich nochn paar mitbringe, obwohl... drei Geschwindigkeitsgruppen? Da würde wir bei uns hier fast jeder für sich alleine fahren:D:D. Sind halt nur zu acht, aber eigene Trikots mit Sponsor sind auch schon bestellt:daumen::daumen:.
 
Thank Crunchie it's Friday! :bier:

Hier war es erst diesig bei vier Grad.
Jetzt klart es sich etwas aus - um 09:30 wird es hier etwas dunkel (80% immerhin :) ) -
Ich finde es :daumen: :cool: .
Und das zum Frühlingsanfang und "Spring Equinox" - die Druiden bei Stonehenge sind schon voll am Abfeiern :D
Die letzte totale Sonnenfinsternis habe ich verpasst - ich glaube, ich hatte Examen :(

Euch allen einen guten Start in den letzten Arbeitswochentag.
@JensB Gut Ding will Weile haben. Du wirst das schon richtig machen :) Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg :)
 
viel wichtiger ist doch, dass wir das letzte Mal in unserem Leben ne Sonnenfinsternis erleben "könnten"
Versteh ich nicht, bist Du schon so alt? Abgesehen dass eine Sonnenfinsternis regelmässig auftritt, Total, ringförmig oder partiell

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sonnenfinsternisse_des_21._Jahrhunderts
upload_2015-3-20_9-46-36.png

upload_2015-3-20_9-46-0.png
 
Was denkt ihr denn was ich für Schwierigkeiten habe überhaupt wieder einen Job zu bekommen. Trotz gutem Lebenslauf und ich sag einfach mal sehr guter Ausbildung. Da kommen Sprüche nach über 40 Jahre Berufserfahrung, ob ich das überhaupt kann, zu teuer, durch die Blume zu alt.
Mein letztes Bewerbungsgespräch war der Oberhammer, da bin selbst ich der schon durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist, vom Glauben abgefallen.Der Arbeitsmarkt hat mich soweit gebracht, dass ich mit Sicherheit nicht mehr in meinem Beruf arbeiten werde, obwohl ich nie etwas anderes tun wollte und ihn immer als Hobby angesehen habe.
Werde jetzt probieren eine Stelle als Ausbilder zu bekommen, damit ich wenigsten jungen Menschen helfen kann sich in das Arbeitsleben einzufinden.
 
ich rede von einer totalen, die wir hier Deutschland erleben können. ich trau mich doch nicht aus dem Land raus:oops::D
Hier in Germania soll sie erst wieder 2081 zu sehen sein, ham sie im Fernsehen gesagt.
 
Moin miteinander,
Nach einer sternenklaren Nacht war es ziemlich frostig mit einem schönen Sonnenaufgang. Ich habe für die Hinfahrt die dicken Handschuhe rausgekramt.
Übrigens Herr Essmann, Sonnenbilder können wir hier auch (ohne Malle:) , edit liefert später)

Draußen spielt einer am Dimmer rum :D. Mit der guten alten Lochkamera kann man dieses Ereignis übrigens gut beobachten.
 
Zurück