• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Beim essen hört die Freundschaft auf!!!

Diese Hecken schützen bestimmt auch halbwegs vor Wind und Schnee. Obwohl Ihr mit Schnee sicher nicht so oft Probleme habt oder?

@McAlbi geile Zusammenfassung! Mach das bloß nicht ständig. Am Ende lesen alle nur noch Ihre Posts beim schreiben und deine Zusammenfassung.
Meine Erfahrung: Wenn der Wind schräg kommt, schützt es, wenn er von vorne (oder hinten) kommt, fährst du wie im Windkanal. Auf dem Weg nach Norden hatten wir Rückenwind :). Britische Schnee-Erfahrungen habe ich in Schottland gesammelt: Im Windschatten hinter der Hecke bleibt die Schneewehe liegen. Unser Campus war 4 Stunden überhaupt nicht erreichbar, und der Bus konnte erst am nächsten Tag wieder fahren.

@Claw Ha, der ist gut! Irgendetwas werde ich mir bestimmt einfallen lassen, denn bei mir hört beim Essen auch die Freundschaft auf :daumen:

@sportella Ich habe auch schon Sojaplörre gehabt - die blieb komischerweise unberührt :D. Mit Reismilch habe ich keine Erfahrung. Ich werde sie mal ausprobieren. Die lactosefreie Milch habe ich gerne, weil sie eben nach Milch schmeckt. Laktosefrei hält sich ja zum Glück in Grenzen und muss nicht immer. Käse muss ich zum Glück nicht aufgeben... :daumen:

Meine Erfahrung: Wenn der Wind schräg kommt, schützt es, wenn er von vorne (oder hinten) kommt, fährst du wie im Windkanal. Auf dem Weg nach Norden hatten wir Rückenwind :). Britische Schnee-Erfahrungen habe ich in Schottland gesammelt: Im Windschatten hinter der Hecke bleibt die Schneewehe liegen. Unser Campus war 4 Stunden überhaupt nicht erreichbar, und der Bus konnte erst am nächsten Tag wieder fahren.
Das kann ich bestätigen. Windtunneltest gefällig? Kommt auf die Insel :D Interessant wird es, wenn man einen Hügel hinabrollt, vergisst, dass Seitenwind ist und sich dann eine Lücke in der Hecke auftut.

Campus war 4 Stunden überhaupt nicht erreichbar, und der Bus konnte erst am nächsten Tag wieder fahren
Du weißt woran das liegt oder? "Because we are not used to it (adR: Schnee und Winter)", sagen mir die Bewohner in netter Regelmäßigkeit, wenn mal wieder bei einem Inch Schnee (adR 2,5cm) alles zusammenbricht :D ;)

Rotkehlchen, Blaumeise, Goldammer, Kohlmeise, Amsel und eine Lerche sang auch hoch oben im Morgenhimmel :daumen:

Nun warte ich darauf, endlich meinen ersten Hasen zu sehen....

Unsere Hobby-Ornothologin... Bin ja auch aus meiner Kindheit "geschädigt" und muss immer gucken und horchen!

Unsere Hobby-Ornothologin... Bin ja auch aus meiner Kindheit "geschädigt" und muss immer gucken und horchen!

:)
Ich bin Mr Chicks geschädigt. :D
War aber auch schon als Kind immer am gucken und horchen. Urgroßvater war Förster. Da ist wohl was hängen geblieben ;) :)

Irgendsoein Vollpfosten hat sich meiner Milch bedient :mad:
Ist mir noch nie passiert.
Uns wird Milch für Kaffee und Tee gestellt. Ich bringe meine eigene Milch mit, denn manchmal brauche ich lactosefrei. Da kann mich auch keiner belangen, dass ich die kostbare Allgemeinmilch für mein Porridge benutze...Denn nachmittags ist manchmal keine Milch vorhanden, wenn alle hunderte Schreibstiftschubser immer wieder Tee getrunken haben.
Gestern (Autotag) frischen Karton jn den Külschrank gestekkt, wollte heute morgen Porridge mache und was ist? Milchkarton fast leer! :eek: Reichte gerade noch für mein Frühstück....:mad:
So eine Sauerei :crash:
Nun muss ich morgen Milch ankarren....
:mad:
Und überhaupt...Was fällt denen ein?! Ich bin kein neurotisches Geschòpf, das so etwas trinkt. weil es "schick" ist.... :(

:mad:

"Studien" der Kolleginnen hier haben gezeigt, dass Sachen aus dem Kühlschrank in der Teeküche generell seltener wegkommen, wenn auf der Verpackung ein männlicher Vorname steht. Seitdem gehören die meisten Sachen im Kühlschrank Horst.

Irgendwie bin ich immer noch nicht richtig fit, da mir aber heute Fr. Doktor moderate, lockere Bewegung erlaubt hat, habe ich eins der Alu-Ponys gesattelt und mein Revier mal wieder inspiziert.
Schaut schon ganz gut aus. Wunderbarer Sonnenschein, hat der Seele mal wieder gut getan. Und für 4 Strava Pokale hat's auch gereicht ;)
329328c5d7ef43940e94e67765f6750e.jpg
54c292c0cd1356c2eff40398f8958c89.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist das jetzt neuer Sport, hier reinzuposten, bevor man aufs Pferdchen springt? :D
...

Strenggenommen heißt es ja, dass wir MdRzA fahren und ergo noch nicht gefahren sind.

Also ist es eine Absichtsbekundung, der später Folge geleistet wird.

@framaba Der Marco hat es in seinem Video tatsächlich gut erklärt. Da hat sich früher der Lehrer bestimmt immer gefreut; ... wenn sich der Marco gemeldet hat ;)

@McAlbi BOMBE :daumen:

So denn, habe heute ein Zeitfenster von zwei Stunden für den Rückweg!
Mal dem Fischkopp ein bißchen auf die Pelle rücken! :D

Strahlender Sonnenschein für eine verlängerte Runde - und ich muss mich mit einem dicken Kopf rumplagen, weil der Klaus 1 meinte, seine Erkältung an mich weiter reichen zu müssen :mad:.
Arbeiten durfte ich trotzdem, bin aber gaaaanz langsam den Arbeitsweg gefahren. Jetzt gibt es wohl einen Schnupfen und etwas Husten. Ausgerechnet jetzt, wo ich nur noch 2 Tage arbeiten muss und dann 4 Tage frei habe :mad:.
Übrigens trocken heute morgen bei 1 Grad und Gegenwind. In der Sonne heute mittag waren es 13 Grad. Lege meinen schweren Kopf wieder auf die Couch und hoffe auf Besserung.

Schöne Heimfahrt, aber kühl, richtig kühl. Habe bereits nach wenigen km wieder Windjacke und Buff aus dem Rucksack geholt. Dann ging's.
Zum Schluss hat mich an einer Ampelkreuzung um ein Haar noch ne Autofahrerin übern Haufen gefahren. Wir haben beide grün, ich fahre geradeaus, sieht biegt links ab und übersieht mich gedankenverloren an ihrer Kippe ziehend. Als ich sie schon kommen sah und reagierte, zog sie noch am Teer.

@Bergfloh16 Gute Besserung. Wenn's nur ein bisschen Husten und Schnupfen ist, wird es vielleicht in zwei Tagen wieder. Seit ich mehr radle, bin ich weniger und wenn, dann kürzer krank.

Danke für die Genesungswünsche.
Habe schon seit mehr als 10 Jahre keine Erkältung mehr gehabt. Kann gar nicht damit umgehen:(. Wenn ich krank war, dann immer ein Unfall - leider:(.

Kann gar nicht damit umgehen:(
Nimm's locker, geht mir auch so. Ich muss immer jemanden fragen, was jetzt zu tun ist. Meistens sagt Frau grandsport dann so freundliche Dinge wie, "leg dich hin, halt die Fresse, ich bring dir was". Aber wie gesagt, nach zwei Tagen ist das schon wieder im Lot, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

@Bergfloh16 gute Besserung:daumen:
musste erstmal alles seit gestern mittag nachlesen, hatte bisher noch keine Zeit dazu. Danke an @McAlbi für die tolle Zusammenfassung.
Gestern im strömenden Regen nach Hause, die Northwave sind von unten ja wasserdicht, nützt aber nichts gegen das Wasser, das von oben rein läuft:mad: und dann nicht ablaufen kann:mad:. Bis heut morgen aber, dank Zeitungspapier und Heizung, alles wieder getrocknet:)
Fahrt heut morgen über die Hügel-muss ja langsam mal an die Höhenmeter denken-bei trockenen Strassen und 6°C.
Hab leider schon wieder Bereitschaft, so dass ich erst morgen nach Hause radeln kann.
Werd aber nachher unser Fitnessstudio in der Klinik nutzen:D

Nimm's locker, geht mir auch so. Ich muss immer jemanden fragen, was jetzt zu tun ist. Meistens sagt Frau grandsport dann so freundliche Dinge wie, "leg dich hin, halt die Fresse, ich bring dir was". Aber wie gesagt, nach zwei Tagen ist das schon wieder im Lot, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ich frage erst gar nicht was ich tun soll. Das Einzige was ich höre, geh ins Bett. Du siehst schei... aus. :D
Werde mir ein Erkältungsbad gönnen und dann ins Bett gehen. Mehr als 3 Tage WILL ich nicht krank sein. Morgen ist der 3. Tag:D.

Man muss nur dran glauben;)

Zurück