• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich sollte diese Woche komplett im Trockenen fahren und morgen früh zur Abwechslung auch mal bei positiven Temperaturen.

upload_2015-3-10_16-1-58.png

Entspannte lange Runde nach Hause. Darf gerne so bleiben. Oder noch 3-5 Grad wärmer werden.
Nur die Pollen sollten sich verpissen. Allerdings ist es drinnen am Rechner immer ätzender als draußen auf dem Rad.

Und wozu soll man das wissen müssen?

Wozu soll man was wissen müssen? Wie man die Tangentensteigung berechnet?

Wozu benötigt man die Ochsenknecht-Kinder, Synchronschwimmen, die Piraten-Partei, Germany´s Next Topmodel, den Berliner Hauptstadtflughafen, Sylvie Meis geb. Van der Vaart, Schaltkomponenten von Campagnolo?

Das Leben ist voller Mysterien und es endet immer mit der Frage: WARUM?

pf.JPG

Ich frage mich da eher, WARUM? ist es so schwer beim Thema Gewichtsreduzierung eine entsprechende Disziplin an den Tag zu legen und diese auch durchzuziehen? WARUM? nehmen andere leichter und schneller ab als ich? WARUM? fühle ich mich mit meinen aktuell 81 kg bei 180 cm wie ein 120 kg Radbomber?
Es gibt schwierige Fragen auf diesem unserem Planeten, aber für die wahrlich wichtigen Fragen des Lebens gibt es einfach nicht die richtigen Antworten...
In diesem Sinne, geht's morgen wieder auf eine längere Arbeitswegrunde, lang für mich, normal für Leute wie TobiEX und JensB, oder Grandsport, aber für mich eben länger, bei 500 hm...

@igliman, Tobi und ich fahren vielleicht viele Kilometer, aber dafür wenig Höhenmeter- Da beneide ich Dich!
Und bei Deinem Gewicht/Größenverhältnis solltest du dich eigentlich wohl fühlen;)

Das stimmt wohl. KM und dazu noch HM sind eine an sich gute Mischung. Die reicht mir an sich auch...
Ich sollte mich eigentlich wohl fühlen, tu es aber nicht :( Habe einfach über die Feiertage und die letzten Wochen zu viel "genossen" (um nicht gefressen zu sagen)... Ich fühl mich zwar halbwegs fit, aber brutal unwohl in meiner Haut :(
Aber ich bin gesund und das ist im Moment wichtig. Um das Gewicht werde ich mich demnächst mal kümmern...

Genau, rundherum wohl :cool::cool:

Jo, vorne, hinten, links und rechts, genug Material da ;)

Zwerg! Sei ruhig!!!:mad: Ich versuche gerade ein Familienmitglied aufzubaueno_O
Danke, klappt ganz gut soweit...

Es gibt nur 2 unabhängige Staaten im Staat, mit eigenem König.
1.) Bayern mit König Horst :)
2.) Mallorca mit König Jürgen Drews ;)

Ich bin seit einer Stunde wieder daheim, war am Nachmittag ja noch im Fitneßstudio zum Iron Cross. Ich kann nur sagen: das "neue" Rad ist ein Traum! Herrlich! Unbeschreiblich! Der 25km lange Heimweg bei 7-8 Grad plus, Trockenheit und leichtem Gegenwind aus Westen (7-10km/h) machte unglaublich viel Spaß. Kaum zu glauben, wie locker sich ein Rennrad kurbeln lassen kann, wie einfach man damit durch den Wind pflügen kann und wieviel Spaß Wechsel vom kleinen aufs große Blatt machen können! Ich bin begeistert und echt am grübeln, ob ich mir nicht doch noch einen Satz leichte Aerofelgen kaufen sollte. Nicht daß die Ksyrium Equipe nicht gut wären, ganz im Gegenteil, aber solange ich keinen Sonntagsrenner hab, könnte ich da ja einen zweiten LR-Satz für solche Ausfahrten einbauen, denn wie gesagt: der Umbau der Gruppe war ein Volltreffer, das Ding macht soviel Spaß wie noch nie.

LG
Granada

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet, beschitzener Weg, 14Km direkt nH. Kaum angekommen, hört der fiese Regen auf. Laufklamotten und sneakers (ne, kein Riegel mit Erdnüssen ) an und Kapitel Bewegung an der wahrhaftig frischen Luft um 8Km ergänzt. Petrus sollte sich mal blicken lassen :mad:. Morgen früh auf in die nächste Runde und zwischenzeitlich - für die, die es tun - einen erholsamen Schlaf.

hallo miteinander,
mdRzA war heute nicht wegen eines dienstlichen Außentermin. Das beinhaltete mehr als 5 Stunden im Auto und östlich von Neubrandenburg Tiefflug im Nebel. Naja, was tut man nicht alles...
Schließlich bin ich noch zum Spinning, nach der Rumsitzerei im Auto war es echt befreiend.

Ich frage mich da eher, WARUM? ist es so schwer beim Thema Gewichtsreduzierung eine entsprechende Disziplin an den Tag zu legen und diese auch durchzuziehen? WARUM? nehmen andere leichter und schneller ab als ich? WARUM? fühle ich mich mit meinen aktuell 81 kg bei 180 cm wie ein 120 kg Radbomber?
Es gibt schwierige Fragen auf diesem unserem Planeten, aber für die wahrlich wichtigen Fragen des Lebens gibt es einfach nicht die richtigen Antworten...
In diesem Sinne, geht's morgen wieder auf eine längere Arbeitswegrunde, lang für mich, normal für Leute wie TobiEX und JensB, oder Grandsport, aber für mich eben länger, bei 500 hm...
Das Verhältnis Größe/Gewicht lässt sicher optimieren, aber schlecht ist es nicht. Liege mit 181/74 etwas drunter, sind aber nicht gleich Welten. Warum die Disziplin fehlt? Vielleicht weil du eine Disziplinfrage draus machst? Damit bin ich nie gut gefahren. Ich habe es immer mit Spaß versucht und dem sportlichen Spiel, wie lange ich brauche, um gegen mich zu gewinnen. Das hat es mir leichter gemach als der verbissene Disziplin-Ansatz.
@igliman, Tobi und ich fahren vielleicht viele Kilometer, aber dafür wenig Höhenmeter- Da beneide ich Dich!
Und bei Deinem Gewicht/Größenverhältnis solltest du dich eigentlich wohl fühlen
Spaß machen knappe 60 km UND 700 hm. Immer schön die lange Heimfahrt durchziehen, dann bekommt man das geschenkt.

Zurück