• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Thermometer zeigt aktuell 5,9 Gräder an.
Der meines Kollegen 3,9 -> betreibt eine private Wetterstation mit Datenübergabe auf seine Homepage und damit ins Netz....
Nicht so kalt wie die letzten Tage. Das freut den Körper und meinen Hals (der zwickt gerade etwas).
Jetzt geht's dann los. Noch nen großen Schluck von der Wasserpulle und dann ab dafür...

Moin @all:)
Auf Grund einer klaren Fehlinterpretation des Wetterberichtes war es heute sehr erfrischend....:confused: Mit Knielingen, Fingerlingen und Gelbling war ich ganz auf Frühling eingestellt..... Nun gut, es waren 0 Grad.... :eek: Die Finger war echt tiefgefroren.... Die Beine gingen, äh pedalierten...:D
Deshalb nur 33 Kilometer:confused:
Wünsche nen feinen Tag.:daumen:
PS: @JensB treffen um 16.00 Uhr?

Moin Moin,

so ein Dreck. Gestern hatte es sich schön eingeregnet. Von den angeblichen 13°C sind 10 übrig geblieben. Aus der Verlängerung wurde dann mangels Motivation und zu dünner Kleidung nichts.
Gott sei Dank hatte ich Rückenwind.
Heute morgen wieder 3°C aber strammer Gegenwind. Ich dachte, ich bleib stehen. Weiss nicht, ob es der Kopf oder die Beine waren, die heute nicht wollten. Beide waren und sind durch, wahrscheinlich noch vom WE.
Wünsch euch was.

Ist das jetzt neuer Sport, hier reinzuposten, bevor man aufs Pferdchen springt? :D

Achja und zum Thema Höhenmeter kann ich nur milde lachen.
Igli, du fährst wenig davon? Dann komm mal nach Berlin. Auf meiner Hausrunde gibts satte 150hm auf 70km.
Flacher als Holland sag ich da nur ;)

Ich hab schon wieder abgesattelt, 29 Kilometer durch dichten Nebel, der sich wie Beschlag auf Brille und Beleuchtung setzte und die SIcht reichlich beeinträchtigte. Ansonsten eine ereignislose Runde durch die Nacht, die bei 2 Grad und der beschriebenen Luftfeuchtigkeit empfindlich kalt wirkten.

Die gestrige Rückfahrt traf mich ähnlich wie den SprintLooser bekleidungstechnisch auf dem falschen Fuß, Kurz/kurz bei 11 Grad war doch recht sportlich. Also musste die Temperatur innen produziert werden und es reichte noch für einen KOM an einer kurzen 7%-Steigung. :)

Die Zeitung erzählte in der Wetterinfo auf Seite 1, der DAX habe sich erholt. Was werfen die sich ein beim Zeitungmachen?

Nass von unten, leichtes Getröpfel von oben. Eine passable Fahrt. Die Pollen schlauchen mich gerade total, obwohl ich ordentlich Medis gebe. Da freuste dich über Regen.
Jetzt musste erstmal die Wolle vom Haupt - spürbar besser. Wenn die Erle so weitermacht, muss ich eine Radpause einlegen.

moin,
@grandsport deren Aufgabe besteht darin das große Stück Papier mit Bildern & Buchstaben zu füllen. Sinnhaftigkeit & Wahrheitsgehalt sind da eher zweitrangig.
Nun zum eigentlichen Thema: über 3° am Morgen hätte ich mich vor 2 Wochen noch gefreut ;). Sonst alles trocken und die Spinningeinheit von gestern ist gut verdaut.
allen einen schönen Tag

Oh ja, fällt mir grad noch was ein. So zum Thema Support und Service in Deutschland.

Fahre ja aktuell einen Catlike Whisper Helm. Bei dem guten Stück, ich fahre ihn unheimlich gerne (ist auch aktuell mein einziger :D -> Bis morgen ;) ), hat sich ein Problem eingestellt. Wenn ich den Verschluss zudrehen möchte, dann merkt man ja wie dieser einrastert und so auch schön arritiert... Aber eben nicht immer. Manchmal dreht man den Verschluss zu und merkt schon, dass es merklich ohne Rattern und Wiederstand geht.
Dann kann man den Verschluss auch leicht wieder aufziehen. So sitzt der Helm dann nur locker auf der Melone und rutscht teils hin und her.

Habe dann gestern mal an Paul Lange geschrieben. Die sind für Catlike in D zuständig.
Der nette Herr an der Leitung meinte, schicken Sie mir mal ein Bild vom Verschluss.
Gesagt, getan.
Die Antwort war, ich schicke Ihnen einen neuen Verschluss auf Kulanz zu.

Der Helm ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und noch nicht mal bei Paul Lange gekauft. Das nenne ich Service!!! Tip Top!

aus dem Nieselregen wurde echter Regen und Wind - natürlich von vorne.
Hatte aber Rainlegs und Regenjacke dabei, also ois isi:), ausser dass mein Radl ausschaut wie Sau.
Alle Bauern des Landkreises haben die letzten Tage ihre Felder gemacht, dementsprechend schauen die Radwege aus:confused:
Schön wars trotzdem und die ungläubigen Blicke der Kollegen sind immer wieder unbezahlbar:D

Guten Morgen,
0° waren für meine Handschuhwahl eindeutig zu kalt. Eisfinger!!! Dagegen reichten Gelbling, Langarmunterhemd und Windjacke völlig. Und allein die aufkommende Helligkeit versetzt Berge!

@tobiex68 weiß noch nicht ob es klappt. Versuche gerade einen Termin in BLM heute Nachmittag irgendwie zu umgehen. Melde mich per SMS!

Guten Morgen,
0° waren für meine Handschuhwahl eindeutig zu kalt. Eisfinger!!! Dagegen reichten Gelbling, Langarmunterhemd und Windjacke völlig. Und allein die aufkommende Helligkeit versetzt Berge!

@tobiex68 weiß noch nicht ob es klappt. Versuche gerade einen Termin in BLM heute Nachmittag irgendwie zu umgehen. Melde mich per SMS!
okay. was ist blm?

Moin @alle. 0Grad, Gefrorene Pfützen und Frühreif aber strahlender Sonnenschein. Das hiess aber auch, ich war spät dran. Also, mit der Bahn bis auf halbem Wege und die restlichen 6Km genüsslich in der Sonne (aber kalt, ohne Helmuntermütze) ins Büro geradelt. Hat wohl geholfen Petrus gestern mal erwähnt zu haben.:mad:
Allen einen stressfreien :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück