• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
sehr schön heute. Du fährst im Stockfinstern los und kommst im Hellen an. Schon auf den ersten Metern siehst und hörst du die Vögel.
Lasst euch nicht ärgern vorm Wochenende;).
PS: Für Alle die meinen es würde mich irgendwie jucken: Ich bin Handballer und war mit beiden Augen und Ohren auf das Spitzenspiel im DHB-Pokal fokussiert! Also, whats your problem @Essmann und @mcalbi?o_O

Moin moin in die Runde,
vermelde ebenfalls die 5/5 Woche, weiß gar nicht mehr wie viel schon hintereinander:cool:. Nächste Woche fällt die 3K Marke. Herrliche 4°, wenig Wind und schön die 28Km unter die Räder genommen. Mein Laufrad ist gestern auch wieder fertig geworden, von daher noch schönere Fahrt.
Schönen entspannten Freitag euch allen.

Guten morgen
recht frisch heute -3°, aber fast kein Wind. Die zweite Hälfte meiner Strecke fahre ich mittlerweile auch bei Helligkeit.
Das macht sogar dem nachtradler Spass:D

Ich glaub ich hab mal wieder was verpasst:eek:. Was ist das mit dem Sommerpokal und kann ich da auch als (Noch)Nichtmitglied eines MdRzA-Teams mitmachen? Will ja nicht wieder zu spät kommen wie beim WP:(
Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag diese Woche

Guten morgen, heute bei 1°, trockenen und schwach windigen Verhältnissen im Hellen zur Arbeit geradelt, nachdem zum Zeitpunkt des Aufstehens noch Regengeräusche zu vernehmen waren. Was mich Freitags immer verwundert - in Berlin scheinen die meisten Werktätigen eine 4-Tage-Woche zu haben, es ist deutlich weniger los auf den Straßen.
Grüße
Pepe

Als ich heute morgen auf das verreifte Auto schaute, fiel mir ein, das ich nach der letzten Fahrrad-Reinigung die Leitung zum Außenwasserhahn nicht geleert hatte :eek:. Nach der ersten Kontrolle der Temperatur am Haus (+4°) Erleichterung: Das Wasser läuft :daumen:. Ähnlich warm war es unterwegs, und wenn die dünnen Wolken über Tag noch verschwinden, könnte es eine sonnige und warme Verlängerung auf der Rückfahrt geben.
@kunda1 und den hoffentlich kleiner gewordenen Rest im Lazarett: Gute Besserung.

@kunda1 : ooch von mir gute Besserung, das kann keiner gebrauchen, bin auch froh, dass es bei mir bei leichten Halskratzen bleibt. Kannsogar ne Einbildung sein, von daher ist bei diesen Temperaturen am Sonntag auf dem Trip zur Fahradmesse auf jeden Fall Kette rechts angesagt. Wir werden wohl sogar fünf Leutchen aus der Radgruppe, aber die anderen haben lange nicht meine Umfänge, da muss ich mich wohl etwas zurückhalten:D.

Ich glaub ich hab mal wieder was verpasst:eek:. Was ist das mit dem Sommerpokal und kann ich da auch als (Noch)Nichtmitglied eines MdRzA-Teams mitmachen? Will ja nicht wieder zu spät kommen wie beim WP:(
Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag diese Woche

Ja da hast Du wohl etwas verpasst. Irgendwer hatte die Idee den Winterpokal doch auch im Sommer zu veranstalten und hat gefragt wer den so etwas machen könnte. Ich habe schon eine Weile ein Projekt gesucht um mich mal näher mit JavaScript und dem ganzen Kram zu befassen. Daraus ergab sich also eine Win-Win Situation ;)
Einfach auf http://mdrzasp.suhail.uberspace.de/ gehen und dich anmelden. Dann kannst Du Dir mal den Stand der Dinge ansehen.
Es sind ja schon einige Angemeldet, die noch nicht Ihren "Namen" im Profil angelegt haben. Ich wollte jetzt nicht Eure E-Mailadressen für die Rangliste benutzen. Also schön über folgenden Menüpunkt mal den Namen festlegen.
profil_edit1.png

Meine Fahrt waren Heute ereignislose 33km. Ich habe auch das Gefühl das in Berlin ein Großteil eine 4 Tage Woche haben muss. Relativ ruhig auf den Straßen. Was die paar Leute die unterwegs sind nicht von bescheuerten Aktionen abhält. Der Klassiker heute mal wieder kurz vor der Kreuzung noch irre knapp Überholen, mich zum bremsen zwingen um rechts abzubiegen. Ich verstehe einfach nicht wieso diese Pfeifen nicht hinter mir bleiben. Mann müsste ja im schlimmsten Fall auf die nächste Grünphase warten die ja auch erst in 30 Sekunden kommt.
Ein wenig Regen hatte ich dann Heute noch. Zusammen mit dem Schauer von gestern gab das dieses Ergebnis. Der Vorteil am Brandenburger Sand ist, man wartet bis die Pampe trocken ist und dann fällt das fast von alleine wieder ab :daumen:
IMG_0300.JPG

So!
Mittwoch deutliche Verlängerung nach Hause. 2°C zwischendurch Regen und nichts zu Essen dabei. Boah wurde das irgendwann kalt und die letzten 15 mins schon vor Zuckermangel das Kribbeln im ganzen Körper gespührt :confused:

Gestern war Freischicht. In blanker Euphorie wegen der Wettervorhersage am WE habe ich die Kette gewechselt und die Raceblades gleich weg gelassen.
Dummerweise könnte es sein, dass es heute nochmal regnet. Mal schauen :D

Mit 55km neuen Längenrekord aufgestellt, schie woarsch. Aber leider war die Sonne meistens von Wölkchen bedeckt, das Wetter also nicht so gut wie die letzten Tage, aber naja. Morgen wird pausiert, Räder geputzt und evtl. Bau ich den Carbonrenner schon zusammen, um Sonntag dann vor der Eintracht nochmal ne schööööne Wochenabschlussrunde zu drehn. Ein wunderschönes WE in die Runde!

@kunda1 Gute Besserung! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

Heute morgen etwas später als geplant weggekommen :oops: Nun ja, ich bin ja noch in der Rekonvalenz. Ein bisschen habe ich die Tour dann doch erweitert. So langsam rollt es sich wieder ein. Heute beschauliche schnuckelige 7 Grad, da konnte ich doch glatt den Gelbling wieder ausführen :daumen: Leider war er unter einer Windweste versteckt :( (wo kommt nur dieser ganze Wind her!?!? :mad: )
Anonsten alles recht ereignislos. Das Radeln trägt zu meinem allgemeinen Wohlbefinden bei, was wiederum bedeutet, dass ich mich von Tag zu Tag besser fühle und ich denke, mein Körper sich so richtig mobilisiert - so nach dem Motto "Oh ja! Da war noch was! Radfahren! Dann werde ich am besten ganz schnell wieder gesund, denn das macht Spaß!" :D . Schnecke vor mich hin, atme frische Luft und alles ist paletti :)

Sommerpokal: macht man da auch wieder auf Team? @McAlbi (Chefe) Machst du mit? Machen wir zusammen?

Euch allen einen guten letzten Arbeitstag und super Start ins Wochenende!
@igliman TGIF! :daumen: :)

Unser Gestütsvorsteher @Essmann hält sich etwas bedeckt. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser! Gute Besserung @Essmann! :)

Ja da hast Du wohl etwas verpasst. Irgendwer hatte die Idee den Winterpokal doch auch im Sommer zu veranstalten und hat gefragt wer den so etwas machen könnte. Ich habe schon eine Weile ein Projekt gesucht um mich mal näher mit JavaScript und dem ganzen Kram zu befassen. Daraus ergab sich also eine Win-Win Situation ;)
Einfach auf http://mdrzasp.suhail.uberspace.de/ gehen und dich anmelden. Dann kannst Du Dir mal den Stand der Dinge ansehen.
Es sind ja schon einige Angemeldet, die noch nicht Ihren "Namen" im Profil angelegt haben. Ich wollte jetzt nicht Eure E-Mailadressen für die Rangliste benutzen. Also schön über folgenden Menüpunkt mal den Namen festlegen.
Anhang anzeigen 214442

Den Menüpunkt kann ich nicht sehen. Sehe nur den Tabellenkopf und die "Werbung".

Anhang anzeigen 214442
Ich kann das Menü nicht sehen?! :confused: Liegt das daran, dass ich es über ein Schmartfon angeguckt habe? Dann versuche ich es heute abend nochmal.

Zurück