• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport so ein Tag muß auch mal sein, sonst wirst Du von den Kindern irgendwann mit Onkel angeredet.
:) Ja, das will ich natürlich vermeiden. Und mir machen solche Tage auch Spaß. Immerhin habe ich den Trost, heute endlich meinen Randonneurrahmen abholen zu können. Diesmal sollte er passen. :)

Ratespiel welche Zeitgenossen wären heute nicht notwendig gewesen? der StVO unwissende cholerische Kleinstwagenfahrer kurz vor der Altersteilzeit, die Waldarbeiter die ohne Warnschild den Arbeitsweg versperren und munter Holz aufladen - die waren aber nett und haben mich durchgelassen, unfreiwillige Polizeieskorte im Wildsauengebiet - hätten nur etwas schneller fahren können, Rehe über den Weg - idylisch, der Linksabbieger der mich auf den (nicht anders möglich) Gegenrichtungspflichtradweg nicht sehen wollte. War trotzdem ne schöne längere Tour auf die Arbeit - inkl. Sonne
Glückwunsch dem, der sich dabei einfach den Humor behält! :daumen:

Die Finger waren zu Hause so steif, meine Frau musste mir den Helm ausziehen. Ich habe die Schnalle nicht drücken können.
Nur die Harten komm' in' Garten! :daumen:

unnötiger Mix heut früh (und in der vor dem Start gecheckten Wettervorhersage auch soo nicht angekündigt :mad:): Start bei 1° (plus!), leichter Bewölkung, leichter Brise und nasser Straße, nach 5 km fing dann Schneeniesel an, übergehend in Schneeregen und nach 10 km dann dicker, nasser, eklig klebriger Schnee in inzwischen aufgekommenen Böen horizontal von vorn (Brrrrr :confused:) ... einziger kurzzeitiger Vorteil: die überfrorenen Stellen waren durch liegenbleibenden Schnee zuerst besser kenntlich ... bei Ankunft -2° und 5 cm Neuschnee (eisiger Untergrund jetzt gut am traktionslosen Hinterrad erkennbar :confused:) - vielleicht doch ein wenig voreilig die Marathon gegen die Nobby getauscht :oops: ... aber Bestandteil des Wintertrainings soll ja die Verbesserung der Motorik sein, die (Trainings)Einheit hat da gut dazu beigetragen :D

Jetzt ist vom Schnee schon wieder gar nicht mehr viel zu sehen, klarer Himmel, kaum Wind erkennbar ... ich weiss nur nicht, ob das wirklich Petrus ist, der mich hier veräppeln will - aber die Hoffnung auf eine angenehme Rücktour ist geweckt :p

Allen ein Gutes Wochenbergfest!

ja, da tief im Westen ... hier im Südosten bleibt es zumindest nachtkalt :oops: (und eigenartiger Weise steht bei der Bonner Wettervorhersage "Der Frühling Kommt"-Werbebanner oberhalb der Vorschau und bei hiesiger Anzeige ein "Der Winter kommt" :eek:) - einzige Hoffnung ist , dass bei Vorhersage länger als 12 Stunden voraus doch eher die Glaskugel herhalten muss und sich der Interpret ja auch irren kann :p

Heute wieder die lange Runde mit 33km in WP unfreundlichen 1:27h. Die Sonne war mein steter Begleiter genauso wie der Wind von Vorne und magere 2°C, war trotzdem schön.

Warum nicht bei Bike-Discount bestellen? Immer pünktlich mit der Lieferung und die Preise sind top.

Ganz simpel. Ich habe bei Rose noch diverse andere Sachen bestellt, und bei Rose sind die deutlich günstiger zusätzlich gab es bei Bike Discount nicht schwarz/reflex in 28iger breite. Die Lieferzeit war schon bei der Bestellung auf 8 Wochen. Das störte mich aber nicht da ich die Reifen eh nicht früher benötige. Mit der verlängerten Lieferzeit habe ich dann allerdings doch ein Problem.
Ein Lager habe ich leider noch nicht, das sollte sich mit genau dieser Bestellung ändern. Ich lasse die Bestellung jetzt aber auf jeden Fall und bestelle zusätzlich noch bei einem anderen Anbieter. Mal sehen wenn die ankommen. Dann habe ich zumindest beim nächsten mal nicht mehr das aktuelle Problem.
Eigentlich wollte ich ja für den neuen Alltagshobel die 4Seasons nehmen, da besserer Pannenschutz. Die gibt es aber, aus mir unverständlichen Gründen, nicht mit Relfexstreifen. Wahrscheinlich werde ich dann auf den Reflexstreifen verzichten.

Schwalbe One ist ein guter Hinweis. Wie sieht es da mit dem Pannenschutz aus? Die Durano sollen da sehr gut sein. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich bin ja vom Pannenschutz mit den Marathon Plus am Alltagsrad extrem zufrieden. Leider fühlen die sich aber sehr sehr träge an. Das möchte ich eigentlich am neuen vermeiden.

Moin Ponyhof!

Mann Mann Mann, hier ist ja schon wieder was los...

Gut, ich auch.... :daumen: es sei denn: Erdbeben, Vulkanausbrüche, Eiszeit, Sintflut kommen dazwischen. Oder ganz trivial die Arbeit...:mad:
Dann lieber Erdbeben, Vulkanausbrüche, Eiszeit, Sintflut... :D
Am besten, wer was weiß per PN, dann spamen wir den FRED hier nicht so zu ;)
Sehr gut, dann bleibt es hier schön übersichtlich! :D
Heute frei:p,Einkäufe bereits erledigt, geputzt wird heut abend, kann man auch im Dunkeln. Werde den Tag - es scheint bereits die Sonne- wohl im Elsass verbringen-Punkte sammeln:Dund das Wetter geniessen
Das gilt nicht - Du bist doch Nachtradler, nicht Nachtputzer! :D

---------------
Ach, immer wieder schön, hier morgens die Ponyhof-News durchzublättern... So eine gute Stimmung hier! :daumen:

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Bergfest!

Moin moin,
und wieder kann ich mich was die Straßenverhältnisse anbetrifft @MarkusSIC wieder einmal anschließen. Aber die 23km gehen irgendwie immer, schon deshalb, weil sehr wenig Autoverkehr auf diesen Landstraßen ist. Da ich heute auch etwas später aufgestanden bin habe ich doch sogar faste einen Sonnenaufgang erwischt. das baut einen etwas auf, aber entspannt Radeln ist anders, passt auf euch auf. Bin übrigens heute mit Mischbereifung unterwegs, da ich mein hinteres LR gestern zum Freundlichen bringen musste ( Speichenbruch). Hinten ist jetzt Racing Ralph und vorne Marathon, hoffentlich erwischt mich die Stylepolizei nicht:oops:.

Pfff, ich bin auch eine Zeit vorne und hinten mit verschiedenen LRS gefahren....Wenn es darum geht, dass man weiterhin Ratt fährt, kann das der SP doch total egal sein wie man fährt. So lange das der einzige Stielbruch ist.... :D Und im Winter hat die SP sowieso Pause :p

Heute morgen flockige 3 Grad, Rauhreif auf den Straßen und Autos - aber nur ganz leicht. Leider mdAzA :( wegen Zahnarzttermin und hartnäckiger Rotznase. Heute aber etwas weniger rotzig - mal sehen, was morgen so bringt.

@JensB Danke dafür :) :bier:

Allen eine gute Besserung (wenn nötig), einen guten Tag, eine gute Heimfahrt und vor allem...lasst euch nicht ärgern. :)

Fahre an meiner Wollmilchsau auch verschiedene Laufräder. Der Crosser wurde direkt nach Kauf umgestrickt und da ich für ein anderes Rad gerade ein ganz neues Vorderrad mit Nabendynamo aufgebaut hatte, kam das natürlich auch da rein. Was weniger schön ist, das Vorderrad ist silber mit etwas erhöhter Felge und das Hinterrad schwarz mit Aerofelge. Sieht natürlich etwas herb aus, aber meine Edelux funzt immer.

Boah eh geil das ist richtig Natur pur bei dir, da bin ich Urvieh genau richtig.:daumen:
Jawohl! Ich bin auch so ein "Naturbursche".

Hier mal was meine Frau, die Kinder und ich so im Garten anstellen (Bilder vom letzten Jahr):

18480534gp.jpg

18480538uz.jpg

18381087ag.jpg

18381082fm.jpg

18480541tf.jpg

@igliman : Nein, Du kriegst ja das Gästezimmer!

Ich heute morgen schon wieder viel los. @tobiex68 Wärmer wurde es heute morgen schon bergauf: Tal -1°, Berg +1° :). Unten soll es mittags aber auch schon wärmer werden. Damit es dauerhaft hält: Die Esoteriker unter euch müssen sich am 20.03. um 23:45 mental mit der Sonne verbinden, da ist Frühlingsanfang.

Bodenfrost ist tückisch und kann auch in den nächsten Tagen noch mal zuschlagen, und auf dem wärmeren Berg war mehr gefroren als unten. Kollege hat sich heute auf der Fahrt zur Arbeit bei einer Abfahrt lang gemacht: Hose durch und etwas von der Tapete ab, aber sonst nichts Schlimmes passiert.

@Claw Wenn du das Gemüse etwas bei Seite räumst, hast du ja richtig viel Platz für Fahrräder. Unser Garten (50 qm) verwandelt sich derzeit immer mehr in ein Hochmoor.

Ich komme doch nicht... :eek:
Plumpsklo, Schaufel für Kompost, Camper im Garten, Woodstock ick hör dir trapsen oder wie?
Schaufeln fürs Klo musste ich zuletzt bei den begrünten Hobbysoldaten :D
Wenn dann die ganzen Granaten auch noch Woodstock-Mässig rumlaufen, dann wirds lustig.
Ich glaube, ich komme doch :D

Cool, Woodstock Festival in @Claw ´s Gemüsegarten!:daumen:
Ich bin dabei:cool::D:)
Genau das Richtige für so ne Althippietante wie mich:D

Zurück