• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da brauch ich doch tatsächlich noch weiße Ärmlinge:D

... und weiße Leggins!!

lg.JPG

endlich wieder I-net - habe auf Satellit umgestellt und die Einrichtung hat etwas gedauert ...

also erst mal allen Bedürftigen 'Gute Besserung / Genesung / Antriebsfindung ... ... ...' und allen, die schon auf einem guten Weg sind 'Weiter so! :daumen:'

seit gestern wieder mdRzAunH: gestern noch weitgehend feucht aber im positiven Temperaturbereich, heute schon wesentlich trockener, immer noch angenehm warm dafür aber auch windiger - morgen kommt der Renner zum Einsatz, ich habe erheblichen Rückstand in der mdRzA-Strava-Gruppe :oops:

Wecker? Im Augenblick verbringt unser Rüde die Nacht mit mir im Schlafzimmer, da eine der Hündinnen läufig ist - ich schreibe bewusst verbringt und nicht 'schläft' - er macht eher nur von geringen Pausen unterbrochen so gesangartige Geräusche - da braucht man auf keinen Fall einen Wecker (aber ein Schlafmittel für den Hund wär schon ganz nett :confused: )

Wünsche schon mal einen guten Start in den Vizefreitag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Essmann
Ich nehm auch eins :)

Wollte mich nur mal kruz melden. Konnte leider gar nichts lesen, zu viel zu tun heute.
Ich hab heute den Renner rausgeholt, weil das Thermometer die ganze Nacht und den Tag wieder auf 6°C eingefroren war.
Dazu war es noch windstill. Man so entspannt bin ich ja schon ne ganze Weile nicht mehr zur Arbeit gekommen! Ich hab nicht mal annähernd geschwitzt und der Puls war unterhalb jeglichem, was ich als anstrengend interprettieren würde :D
Ich freue mich riesig auf die kommenden Tage. Sonne satt ab morgen!

Heimfahrt war wieder schön; toller Abendhimmel und Bodennebel wie in einem billigen Horrorfilm :D
Blöd nur, wenn man unter dem weissen Wabern rund um die Laufräder die überfrorenen Tauwasserpfützen aufspüren sollte… da sind wohl übersinnliche Kräfte gefragt :confused:

morgen wieder doofe Termine, d.h. kein Radeln :oops:

hallo,
gestern Abend auf dem Weg vom Sport heimwärts hatte ich noch Bedenken für meine morgendliche Strecke. wir hatten zu der Zeit kurz über 0° und Nieselregen. Zum Glück lagen heute +2° an, also alles gut.
Wenn das so weitergeht, nehme ich am Wochenende die Panzerbereifung wieder runter.

boah - was für ein Geeier :confused:

nach Blick auf das Thermometer (- 1.5°C) und zum Himmel (sternenklar) bei trockenem Weg vor dem Haus wie geplant auf dem Renner (mit GP4S) den Hang hinunter und auf das überfrorene Schmelzwasser vorbereitet ... aber was dann im Tal auf mich gewartet hat, damit hatte ich nicht gerechnet: fieser dicker Nebel (oder wahlweise Eisniesel) bei Temperaturen um -5° und entsprechende Fahrbahn ... einziger Vorteil: man fährt nicht nur jede Kurve gaaanz (über)vorsichtig :eek:

Da der Himmel sich immer noch wolkenlos über der Gegend erstreckt und ich das Morgenrot aus meinem Büro bestaunen kann hoffe ich ja mal, dass es heut nachmittag dann die Entschädigung bei einer tollen ausgedehnten Frühlingstour gibt ;) Hier hält sich das Treiben um Weiberfastnacht stark in Grenzen, da habe ich glücklicherweise nichts zu befürchten :p.

Nächste Woche mach ich die Gegend um Lübeck unsicher - weiß jemand, wie da die Karnevals-/Faschingsbräuche sind?
In diesem Sinne auch von mir (besonders für @tobiex68 ) ein Helau und Alaaf!

Mon moin,
auch bei mir waren es recht frische 2°, aber es reicht für ein Funktions T-Shirt, Gelbling und ne Windjacke. Das Gelbling hat wieder einmal seine Topqualität bewiesen. Da bei meinen Racing Ralph VR wohl nur das Ventil etwas undicht war ( die Luft blieb den gestrigen Tag über drin) habe ich gestern Abend dann wieder komplett auf Stolle gesetzt. Ist natürlich nicht so dolle für den WP. Fahre mittlerweile nen 29er Schnitt damit:D. Als herrliche 28KM in 1:18. Schön wars.
Euch nen schönen Vizefreitag.

Edit meint: lahmer Kerl, das waren keine 28 sondern 38KM

Zurück