• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klar helf ich beim Zählen, gerne.

Ähm, aber darf ich vorher nochmal kurz fragen: steht das mit den zwei Streifen evtl. auch noch zur Wahl? Sorry, ich will nicht nerven, aber ich habe das Gefühl, dass das bisher der Spitzenreiter war...

PS. zur Erinnerung:
medium_Unbenannt.JPG

Das meinte ich:daumen:

Danach Vorschlag 2

Danach Vorschlag 1
In dieser Reihenfolge bitte beim Zusammenzählen beachten.
Ansonsten geht`s mir gut und ich habe keine Wünsche (im Moment jedenfalls):D

Sorry war der Bergfloh 16

Boah - was'n hier los?
Aber so direkt gefragt: Vorschlag 3 (McAlbis ausgegrabenes) darfs gerne sein :)

Beim MdRzATrikot bin ich raus. Fahr immer in Trikots die ich bei meinen Läufen so bekommen habe. Bei 20 Minuten Radeldauer schmeiß ich mich in keinen eng anliegenden Renndress :)

Die Heimfahrt heute war richtig schön. Es bleibt schon wieder ziemlich lang hell, und die Wege waren im Gegensatz zu heute früh auch eisfrei.

By the way: War eben noch ein bissl fleißig und hab mein erstes Bild im Gang aufgehängt :daumen: (die weiße Wandfarbe wird noch ausgebessert)
img_20150203_201543k2cd0.jpg

Tolle Heimfahrt, 2 Stunden früher Feierabend:D. Bei Sonnenschein:) und Blick auf den schneebedeckten Schwarzwald große Runde nach Hause gefahren (84km 12 WP). Nur das Gerattere der (völlig unnötigen) Spikes störte etwas.

Ach ja Trikot:
Finde nach wie vor das Rote am besten. Würde mich jedoch auch bei Vorschlag 3 (von McAlbi) beteiligen

Wie versprochen, wollen wir mal durchzählen: (KEINE verbindliche Bestellung, nur Meinungsbildung! Mehrfachnennung = egal, ich nehme was kommt!)

VORSCHLAG 1:
upload_2015-2-3_20-51-7.png

@Essmann
@JensB
(@Klaus1 / @Bergfloh16)
@nachtradler
@gero277
(@Opifex)
@Shalimah
@grandsport
(@tobiex68)
@McAlbi

VORSCHLAG 2:
upload_2015-2-3_20-53-42.png

@Essmann
@JensB
(@Klaus1 / @Bergfloh16)
(@gero277)
(@Opifex)
@sibi
(@grandsport)
(@Maddog)
@framaba
@McAlbi

VORSCHLAG 3:
upload_2015-2-3_20-55-2.png

@JensB
@igliman
@frischluftjunky
@Roland E.
@FAVORITplus
@MarkusSIC
@Claw [Wunsch Rückseite "Heul' doch"]
@greenhornlenker
@Low7ander
@Klaus1 / @Bergfloh16
@b_a
@Chicks_on_Slicks
@BenGamMic
@nachtradler
(@gero277)
@Opifex
@Roulduke
@Maddog
@tobiex68
@sportella
(@framaba)
@McAlbi

t.b.c. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

so morgen wieder MdRzA, da die Schlappheit von den letzten 3Tagen vorüber ist.
Voraussichtlich -4°- -5° alles knacketrocken und kein Schnee...und das Rad glänzt wie Bolle:)....ich bin bloß noch etwas unschlüssig zwecks Kleidung, da ich bei den Temperaturen nochnicht gefahren bin. aber ich denke es kommt die "0 bis5°-Ausstattung" plus zusätzliches Langarmhemd das innen so "angerauht" ist, ich glaube so nennt man das in der Radfahrkleidungssprache :D und ne Short über die "Wanderhose":D

Die dicken Überschuhe bekomme ich leider nur über die RR-Schuhe gestülpt, also müssen weiterhin die dünnen+MTB-Schuhe ausreichen, sollte aber für max.60min. ausreichend sein.

Viele Grüße

das 'heul doch' hätte mir auch sehr gut gefallen ... rot ist meine Wahl ... ansonsten nehme ich auch jede andere (der zuletzt vorgeschlagenen 3) Variante(n).

Regeneration heute war herausfordernd: kleine Erzgebirgsrunde mit ein paar Höhenmetern und dabei den Puls schön niedrig halten ... lief aber super (insbesondere im Hinblick auf WPP :cool: ) Für die Runde auch mit Blick auf sonnenbeschienene, schneebedeckte Berge belohnt worden ... herrliche Fahrt bei weitgehend trockenen Straßen und Temperatur um 0° :) - dafür war der Wind wieder wesentlich deutlicher spürbar :confused:

Für morgen alles vorbereitet: Antrieb gereinigt und gut geölt, Bremsbeläge gewechselt, Akkus geladen ... melde mich also bis übermorgen (zur Rückkehr aus dem Elbtal) ab!

Wünsche euch eine schöne Zeit und Gute Fahrt!

so ein stress zum späten abend, also meine wunsch reihenfolge:
Vorschlag 3 oder Vorschlag 2, würde mich aber auch mir Vorschlag 1 anfreunden :D

Hallo an alle MdRzA Fahrer,

sehr lange lese ich jetzt schon mit und jetzt komme ich mal raus aus meinem Loch ;-)
Ich finde Euch einfach spitze! Ihr seid die beste Motivation die man sich nur wünschen kann!
Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre jung verheiratet zwei Kiddies. Und einfache Distanz zur Arbeit 19km.
Vor zwei oder drei Jahren wäre es für mich undenkbar gewesen diese Strecke täglich mit dem Rad zu fahren, bei Wind und Wetter Sommer wie Winter.
Aber jetzt knapp über einem Jahr fluppt es förmlich :-) natürlich nur Dank Eurer Motivation!

Und als blutiger Frischling nehme ich Variante 3.

Lieber Gruß Markus

Hi

so morgen wieder MdRzA, da die Schlappheit von den letzten 3Tagen vorüber ist.
Voraussichtlich -4°- -5° alles knacketrocken und kein Schnee...und das Rad glänzt wie Bolle:)....ich bin bloß noch etwas unschlüssig zwecks Kleidung, da ich bei den Temperaturen nochnicht gefahren bin. aber ich denke es kommt die "0 bis5°-Ausstattung" plus zusätzliches Langarmhemd das innen so "angerauht" ist, ich glaube so nennt man das in der Radfahrkleidungssprache :D und ne Short über die "Wanderhose":D
Die dicken Überschuhe bekomme ich leider nur über die RR-Schuhe gestülpt, also müssen weiterhin die dünnen+MTB-Schuhe ausreichen, sollte aber für max.60min. ausreichend sein.

Viele Grüße
Dünne MTB Schuhe bei den Temperaturen viel Erfolg

Zurück