• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mit Dir, Essmann, McAlbi, etc gemeinsam ein paar Meter im Gelbling zurücklegen werde! So wie am Sorpesee!

Darauf freue ich mich auch, es wird diesen Tag geben nicht nächste Woche oder nächsten Monat...und wenns im nächsten oder übernächsten Jahr ist. Dann radeln wir alle ne Runde:daumen::daumen:

Hallo liebe Gemeinde. Hat irgendjemand nen guten Link zum Lenkerband wickeln parat?

Edit: Habs schoma gemacht. Aber irgendwie hab ich's nicht mehr aufm Schirm.
Gibt keine Probleme, nur Chancen ;)
In dem Falle deine Schrauber-Kills zu verbessern.
Immer von unten nach oben und von innen nach außen. Schön überlappen lassen.
Am Bremshebel das mitgelieferte Stück einsetzen und dann mit der berühmten 8 umwickeln ;)
Das sieht richtig gut aus und geht Ruck zuck von der Hand.
Beachte aber, dass Du am Oberlenker den gleichen Abstand vom Vorbau lässt.
Gutes Isolierband für den Abschluss, diesen schräg abschneiden ((gute Schere), schön fest, schön passend, und drüber das mitgelieferte Abschlussband, denn das sieht besser aus.
Welches Band willst Du denn verwenden?

Ich freu mir schon ein Loch auf die neuen Klamotten. Bin schon richtig gespannt.

Am Bremshebel das mitgelieferte Stück einsetzen und dann mit der berühmten 8 umwickeln ;)
Gutes Isolierband für den Abschluss, diesen schräg abschneiden ((gute Schere), schön fest, schön passend, und drüber das mitgelieferte Abschlussband, denn das sieht besser aus.

Ich freu mir schon ein Loch auf die neuen Klamotten. Bin schon richtig gespannt.
Textil- oder Korkband, was anderes gab's leider nicht im Laden und auf ne Bestellung will ich nicht warten.

Januar 2015:

1.503 km
da kann ich auch ohne motorisierte Unterstützung mehr bieten: 9066 ( - aber eigentlich wollte ich die 10k voll machen :( ). Naja, nächsten Monat ist die climbing challange auch etwas höher gesteckt, das sollte helfen :cool:[/QUOTE

Müsst ihr gleich so übertreiben:eek:.

Super, aber da komm ich nicht hin, ich wäre ja Tag und Nacht unterwegs;)

Jetzt ist es bei uns auch weiß. Ca 3 cm und der Hausmeister hat heute morgen um 6 Uhr schon mit dem "Schneepflug einen Weg gebahnt".
Sprich er hat den fahrbaren Straßenkehrer genommen, der einen Lärm wie noch was, und ist direkt vor dem Schlafzimmerfenster 5 x vorbei gefahren:mad:.
Bis heute mittag ist der Zauber doch wieder vorbei - bei 4 Grad plus, die kommen sollen

Die Lappen für die Bremsgriffe wirft Mann wech, such mal Rainers Bike Talk Lenkerband

... wenn ich mich jetzt mal ganz ehrlich wirklich für den WP2015/16 mit einem Cyclocrosser ausstatten möchte; ... worauf muss ich denn da ganz besonders achten
Nimm das Colnago - da is Grün dran! :)

Was machen denn eigentlich die Sommertrikot-Pläne? ;)

Januar 2015:

1.503 km

inklusive mdAzA ??? - da kann ich mehr bieten :p
Und wieviel Hm?
1415 Km 6490 Hm waren es bei mir!
da kann ich auch ohne motorisierte Unterstützung mehr bieten: 9066 ( - aber eigentlich wollte ich die 10k voll machen :( ). Naja, nächsten Monat ist die climbing challange auch etwas höher gesteckt, das sollte helfen :cool:
Ihr Streber! :p

;)

Immer von unten nach oben
Wieso nicht mal was Neues ausprobieren? Vom Lenkerendstopfen ganz konventionell nach oben bis zu den Bremshebeln, dort enden lassen. Die 2te Hälfte dann vom Oberlenker nach unten zu den Bremshebeln. So brauchst du weder die mitgelieferten Stücke noch ein Abschlussband.

Vorher:
8dbb7601b76f5e1f83ac70f67f41b9a3.jpg

Nachher:
221569e70017c75d597884d242980e66.jpg

Dafür brauchte ich die Tipps, obwohl ich noch überlege, ob ich lieber Textilband nehme wegen der besseren Optik.
Übrigens ist das mein mdRzA Rad.

Tante Edith:
Jetzt warte ich nur noch auf die pedalgewindeminderer, damit da noch die xt Pedale rankönnen. Ich kann es kaum erwarten damit rumzugurken.;):D

Zuletzt bearbeitet:
08.00 Uhr: Anfahrt zum Lauftreff nach Borgholzhausen

IMG_2734.JPG

Ich hatte gestern abend extra die Strecke "zur Probe" gefahren, weil ich wissen wollte ob man quer durch kommt.

Waren heute übrigens 450 HM, müssen gestern sogar noch ein paar mehr gewesen sein; ... aber wen interessieren Höhenmeter?

Die Laufrunde heute ging über knapp 20 Kilometer.

lt.JPG

Das war zwischendurch eine ganz schöne Rutscherei. Die Strecke ging, bis auf vielleicht 600 - 800 Meter, komplett durch Wälder und über Wiesen oder Stock und Stein.

Ach ja, ich hatte anschließend 400 HM auf der Uhr, unser Laufcoach 490 und ein weiterer Mitstreiter hatte 450; ... unwichtig!

Der Februar fängt ja gut an. :)

Nur zum Verständnis für mich: 9066 km im Januar?
es ging um die Hm (also 9k statt der angestrebten 10)

Aber guter Start in den neuen Monat: nach der Morgenrunde mit dem Hund bei weitgehend trockenen Straßen, Temperatur etwas über 0 auf -1 abfallend und erst recht spät einsetzendem Schneehagel den ersten 100er des Monats (und 1k Hügel) abgespult ... so könnte es weiter gehen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt - nächste Woche ist 'Trainingslager' geplant ... schaun wir mal!

Allen einen guten Start in die (Arbeits)Woche!

Crosser geschrubbt. Sieht gut aus.
Fehlt noch ein Stückchen Öl und dann war es das!
Heute noch neue Klamotten geordert, die wurden auch schon verschickt. Alles Top!

Ja ja, nun sag' schon endlich, was Du Dir bestellt hast!

;)

Ja genau... Was gab's denn?!!?

Euch allen noch einen netten Restsonntag! :)

PS: Ein bisschen mit Herrn Chicks bei strahlendem Sonnenschein, 3 Grad und kaltem Wind durch das Vale of Belvoir gegurkt :daumen: :cool:

Zurück