• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Morgenerkenntnis: Der Vorteil von Slicks auf Schnee ist, dass man sich manges Profil keinen Schnee auf den Antrieb schaufeln kann.
Und ja: Slicks sind definitiv schneetauglich.
ich bin heute morgen mit den SamySlicks (ist wie der Name vermuten lässt, eine Semislick) die rund 50m von unserem Haus bis zur Hauptstrasse durch knapp 10cm Neuschnee gegondelt; grösstenteils in der Fahrspur eines netten Nachbarn. Ging eigentlich ganz gut, ins Rutschen kam ich trotz ca. 8% runter gar nicht; machte aber auch schön langsam.
 
Ich hab heute schon nen Duathlon hinter mir. MdRzA dann Anruf von der Frau bekommen, dass Tochter krank ist und ich nach Hause muss. Da ich mit dem Rad gefahren bin und weder Jobticket noch Bargeld dabei hatte, zu Fuß die 4km in die Stadt zur Arbeit meiner Frau, Auto holen. Jetzt Töchterchen betütteln bis Mittagszeit und dann wieder zur Arbeit.
 
machte aber auch schön langsam
Ja, Zugeständisse muss man machen. Aber ichz war trotzdem überrascht, wie gut es ging. Eigentlich war das heute Randonneur-Wetter - aber das Ding will und will ja nicht. Also: Der Rahmenbauer hat irgendwie gemurkst...

@kunda1 So blöd der Anlass auch ist, aber gut, wenn man das im Job machen kann. Viele Jobs/Chefs schieben da sofort den Riegel vor.
 
Guten Morgen,

7 Uhr: Heftiger Schneeregen, Sohnemann lässt sich mit dem Auto zur Färhe fahren, 7:30 trocken von oben, von unten triefnass. Die Schneematschgrenze liegt bei 150 m, die Schneegrenze bei 200 m, ab da wird es auf 7 cm Nassschnee doch recht zäh (+5 Minuten). 8:30 leichter Schneefall setzt ein.

@grandsport Ich bin für gelb.
 
@kunda1 So blöd der Anlass auch ist, aber gut, wenn man das im Job machen kann. Viele Jobs/Chefs schieben da sofort den Riegel vor.

Hab zum Glück eine tolerante Chefin. Habe aber auch jahrelang immer fleißig Dienst geschoben, wenn andere wegen einem Kratzen im Hals wochenlang zu Hause geblieben sind. Sonderurlaub, der mir für sowas zusteht, hab ich auch nur selten genommen.
 
Zurück