• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wieso nicht? Gab es hier im Thread eigentlich schon mal so eine richtig schöne, gepflegte Glaubensdiskussion Shimano/SRAM/Campa?
Ich bin überzeugt, dieser Thread würde auch dies gut überstehen... Ach was soll's, probieren wir's doch einfach:

Also für mich geht nix über SRAM! Dieses japanische Angelzubehör oder diese italienischen Daumenschalter braucht kein Mensch! brauche ich nicht! :p;)

Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass ich mich nur auf die Schaltungskomponenten bezog. Laufräder sind ein anderes Thema, da fahr ich auch Campa, und die sind top.

Ich habe alles gefahren. Campa Record aus 2006, Shimano 105 mit Ultegra Parts gepimpt, SRAM Force aus 2011 (fahre ich noch immer) und SRAM NEW Red (10-fach)....

Was soll ich sagen, lässt sich alles fahren, alles gut, ich steh auf SRAM, so what....

Ach ähm und noch eine DICKE DICKE LANZE für CAMPA gebrochen. Die Campa Neutron Laufräder sind das Beste was ich je gekauft habe, mit dem BMC Rahmen und der SRAM NEW Red Schaltung zusammen!!!

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit @Claw.
Der hat jetzt nen neuen Ständer:D damit der nicht immer den halben Wald durchkämmen muss um unser Foto zu schießen.:D
CAM00774.jpg
CAM00775.jpg
CAM00776.jpg

Mir ist das völlig Schnuppe!
Soll ich Dir was sagen: Mir auch! Das oben war ein Scherz.

Meine 105er Gruppe auf dem Allez hat mir jetzt 50k km tapfer zur Seite gestanden - jetzt ist sie durch und wird durch eine Ultegra ersetzt, weil die vom Preis unschlagbar ist.
Die Double-Tab Schaltung der SRAM ist genial!
Campa kenne ich nicht!

Auf dem MTB hatte ich immer Shimano XT und war durchweg zufrieden. 105er/LX Ketten kaufe ich nicht, weil sie rosten. XT/Ultegra Ketten sind top.

Ich fahre das japanische - erstes Rad hatte das, hatte keine Probleme, zweites Rad hat das jetzt auch...Ich mag es, kann es aber auch nicht vergleichen, also halte ich mich aus dieser Diskussion raus.
LRS - Mavic sind :daumen:

Mehr sage ich zu dem Thema nichts. :D

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit @Claw.
Der hat jetzt nen neuen Ständer:D damit der nicht immer den halben Wald durchkämmen muss um unser Foto zu schießen.:D
Du bist der Knaller! Echt klasse.
Für die anderen: Die Waldfoto-Selfies sind extrem schwer herzustellen, da das Handy nirgens abgestellt werden kann. Deswegen suche ich mir immer einen Wolf, um es mit Stöcken zu positionieren. @JensB hat sich jetzt erbarmt und mir einen Ständer gebastelt.

Zurück