`Guten Morgen

Ich habe mir erstmal in Ruhe eure Beiträge durchgelesen, sie mir durch den Kopf gehen lassen und sage nur: danke! Ich wusste, dass die Geschichte meines guten Freundes hier richtig und gut aufgehoben ist und auch die Resonanz erhält, die so etwas verdient.
Nur kurz nochmal dazu: ich traf ihn zum ersten mal beim Bahnradfahren in Manchester. Ich kam von der Bahn, da unterhielt er sich angeregt mit meinem Männe. Telefonnummern wurden ausgetauscht und "the rest is history"- die eine oder andere SMS wurde ausgetauscht. Einen Monat später sah man sich wieder beim Bahnradfahren. Erst da fiel mir auf, dass er unterhalb des Kniegelenks eine Protese trug. Was er auf dem Fahrrad reisst, ist der Hammer!

Ich glaube, ich brauchte bestimmt zwei Jahre, bevor ich ihn mal fragte, was passiert sei. Er gab mir eine kurze Zusammenfassung. Und ich war erstmal....sprachlos....Er hatte so viel Glück - da kamen viele glückliche Umstände während eines tragischen Umstandes zusammen....Er war ein ambitonierter Läufer, der gerade anfing, das RR für sich mehr zu entdecken und wollte ein paar Duathlons bestreiten. Laufen ist nicht mehr möglich. Daher ist RRfahren sein Sport, den er ambitoniert verfolgt. Und er steht anderen immer mit Rat zur Seite.
Er ist nicht bitter. Er hat kein Selbstmitleid. Und er denkt nicht, die Probleme anderer sind ja rein gar nichts im Vergleich zu dem Trauma, welches er durchlebt (hat). Er ist einfach nur noch

Und sehr bescheiden. Und wenn er mich jetzt hören würde, würde er mir den Kopf waschen und ganz rot werden

Danke für eure Anteilnahme.
Sodele - nun zu mir

Gestern Abend rüttelte der Sturm an den Fenstern.

Heute morgen hatte es sich etwas beruhigt. Aber windig war es immer noch. 6 Grad sagte der Garten, der Wind liess es eher wie 3 Grad anmuten!

Feuchte Strassen, ansonsten trocken und klar - Sterne funkelten am Himmel und der Mond tat sein übriges um den Weg zu erleuchten. Krass wie hell es im Mondlicht wird

Ich fuhr eine Abkürzung

Auf den Wind, der mich immer wieder zurückschob, hatte ich auf 45km keine Lust. Das Stückchen, das ich gegen ihn ankämpfen musste, hat mir gereicht...

Dafür schoss ich den Rest des Weges zum Dienst nur so lang....

Sogar die kleine fiese Welle konnte mir heute nichts antun....
Sonne, blauer Himmel, meckernder Chef....

Roll on Feierabend
Euch allen noch einen schönen Tag.

Jetzt scheint hier die Sonne vom blauen Himmel