• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ach ja: Essmann = Interessent!!
Dann mache ich hier auch mal offiziell den Essmann. Also den Interessenten. :)

ch will ja im Studio schließlich ein effektives Training absolvieren. Das ist nicht möglich, wenn ich schon halbplatt da ankomme und mir noch Reserven für die Heimfahrt aufheben muss.
Dann kann ich mir das Studio nämlich sparen und mach daheim ein paar Liegestütze.
Das hat doch nichts mit anstrengend oder nicht zu tun, sondern mit effektiv oder nicht. An diesem Tag liegt der Schwerpunkt beim Krafttraining,
da ist es kontraproduktiv, sich unnötig mit 60 km Radfahren bei Kälte zu verausgaben.
Wie ich schon schrieb: Ich weiß ja, dass es gute Gründe gibt, das so zu machen. Trotzdem hat das - eben auf die Schnelle und von außen betrachtet - etwas Witzig-Widersinniges. :bier:

Aber du willst mit doch nicht allen Ernstes erzählen, dass dich 60 km aufm Radl in der Kälte fertig machen!
Musste gegen anfahren, dann wirste warm und bist locker am Start, wenn's an den Geräten losgeht. :D:D:D

Hab ich auch schon drüber nachgedacht - wie das wohl wäre. Ich mag ja die Einfachheit des Winterpokals - ne Stunde Ratt = 4 Punkte. Kilometer, Höhenmeter, Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz, alles Firlefanz den ich mir gerne anschau und analysiere - und genauso gerne ausblende.
Und ja, ich hätte denke ich auch Interesse und nein ich bin nicht doof ;) und ja ich könnte da was machen. Würde mal sagen bei 15 Interessenten hau ich in die Tasten. Müssten wir noch überlegen, wie wir es konkret machen. Direkt von März - November? Oder gönnen wir uns vor- und nachher eine kleine Pause (fänd ich gut glaube ich). Übernehmen wir die Regeln komplett oder machen wir uns eigene? Fragen über Fragen :)

OffizielleInteresseAnmeldung :D
Und von mir aus gleich März bis Ende Oktober, da habe ich dann wenigstens auch gleich die Motivation weiterzumachen.
Bin sicher 4-5 Mal nur wegen dieser "Liste" MdRzA.

Jetzt fängt das hier in Berlin doch tatsächlich an zu schneien! Frechheit!! Aus der Rennradrunde wird dann Heute wohl nix und die "gewonnene" Zeit kann ich nutzen die Spikereifen zu montieren.
Meine gute Laune löst sich gerade in den weißen Flocken auf.

Das ist ja klar, dass vor allem die Jungs hier den "Gefällt mir" Knopf drücken... :rolleyes: .....
Ich frage mich nur...
Wie findet man(n) so was?!? :idee:

:D

Sommerpokal:
Keine Pause...Pausen sind was für Soft Eggs! :D
Ich melde Interesse an, wenn mein Chefe auch Interesse anmeldet :p...

Tante Edith sagt: Er war schneller! :D
Ok, Chefe...:bier: Ohne dich wäre es doch eh nur halb so lustig... :)

60 km ins Studio sind natürlich schon ne Ansage.
Bei mir isses ähnlich :D Habs von der Arbeit aus gerade mal 4 km ins Studio. Vom Studio dann nach Hause sinds nochmal 4 Kilometerchen.
Das langt gerade zum aufwärmen :-P

@Madders : Nee, die 60 km wären dann am Tag gesamt! Wär mir aber auch zu viel. Die 4km sind perfekt.
@grandsport : Ich bin ne alte Frau, mir reicht es entweder Rad zu fahren oder Krafttraining zu machen. Nur nix übertreiben:)
@alle anderen: Sommerpokal fänd ich super. Ich meine, dass gaaanz ursprünglich die Idee sogar von mir war:idee:

Ich bin seit mehr als siebzehn Jahren verheiratet, habe zwei pubertierende Kinder und verzichte beim Zahnarzt immer auf eine Betäubung:

ICH BIN SCHMERZEN GEWOHNT!!! ;)
Ich habe beim Zahnarzt auch immer auf Betäubung verzichtet, weil ich Spritzen gehasst habe. Nun habe ich so viele Spritzen bekommen, dass es mir mittlerweile egal ist und die Betäubung im Gesicht ist krankheitsbedingt dauerhaft vorhanden. Bin ich jetzt auch ein harter Kerl?

... Oder gönnen wir uns vor- und nachher eine kleine Pause (fänd ich gut glaube ich). Übernehmen wir die Regeln komplett oder machen wir uns eigene? Fragen über Fragen :) ...
Pause fände ich auch gut. Der WP geht über 5 Monate (November bis März), also SP auch 5 Monate (Mai bis September). Regeln wie gehabt Radeln 15 Min. = 1P., Laufen 20 Min. = 1 P., Alternativsport mind. 30 Min. = 2 P. (von mir aus auch Skilanglauf 15 Min. = 1 P. :cool:)

Teamwertung wäre schön, wenn mit vertretbarem Aufwand möglich. Trophäen wären nicht nötig.

Meine Vorschläge zur Diskussion...

Wenn man in der Stadt innerhalb 10 min. da ist, geb ich Dir Recht.
Wenn man auf dem Land wohnt, ist das Studio nicht unbedingt um die Ecke, sondern irgendwo zwischen Arbeit und zuhause.
Hab keinerlei Lust, 2 x 100 Klamotten an-und auszuziehen, um dann nach dem Training total verschwitzt in feuchten
Radlklamotten noch 20 km heimzuradln:confused:
Man kann alles übertreiben.

Dann gehöre ich zu den Übertreibern. :D Ich mache das genau so und habe dann 2x25km zu radeln. :)

Zurück