• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

Ich hab es heute auch mal.wieder per Rad geschafft:) Erkaeltung ist fast weg. Ich hoffe es kommt die Woche nicht all zu viel Regen, dann schaffe ich es evtl. Nochmal mit dem Rad. Ansonsten wieder zuviel Termine nach der Arbeit:/

Aufpassen morgen!!,.... der Tau auf den Autos gefreiert schon so langsam.

Gruss Roland

Ich fahre seit Jahren mit Kombipedalen für SPD, die Variante finde ich am angenehmsten.

Genau meine Pedale, wenn das Winterwetter zu unberechenbar wird, dann klicke ich nicht mehr ein sondern fahre auf der glatten Pedalseite mit ganz normalen Winterstiefeln (hält auch die Füße schön warm! :))

Guten Morgen in die Runde!
-1° die Dose hat einen hübschen Eispanzer, mir egal, ich fahr mit dem Rad.
Und freu mich, wenn ich die Lichter der Dosenschlange im Stau aus der Ferne sehen kann.:D

Muss meine Kreisverkehrkurventechnik an Wintermodus anpassen, glaub ich. Hab keine Lust mich auf die Klappe zu legen:confused:

Gestern durften wir nach einer gefühlten Ewigkeit mal ganz kurz die Sonne sehen! Leider NACH der Mittagspause...

Kommt gut an und einen schönen Tag!

Guten Morgen!

@greenhornlenker : Die Schwalbe Winter hab ich hier auch liegen, berichte doch bitte mal. Angesichts wieder steigender Temperaturen bin ich noch mit den Rocket Ron unterwegs und heute war der Schnitt auch wieder höher. Vielleicht waren das Anpassungsverluste an den neuen Crosser.
Die gestrige Heimfahrt habe ich mit einigen Cross-Stücken garniert, allerdings waren die 6 bar Luftdruck für diese Etappen spürbar suboptimal.
Das Bügeln durch Wald und Wiesen machte aber Spaß, nicht dass ich mir doch noch ein MTB zulege. :)

Kleines Jubiläum: Heute war es Nr. 150 / 2014 MdRzA.

Und freu mich, wenn ich die Lichter der Dosenschlange im Stau aus der Ferne sehen kann.:D

Geht mir genauso...wenn ich über die Autobahnbrücke drüber fahre und rechts und links nur noch stehende Lichter sehe, bin ich froh auf dem Rad zu sitzen. Egal ob's Minusgrade hat, regnet oder schneit.

--> gleich geht's aufs Rad :)

So, heute auch mal wieder früher wach. Hab aber keine Ahnung auf was ich Lust habe. Auf jdn Fall wirds das Fahrrad, Auto steht nämlich seit Freitag auf Arbeit. Und auf jdn Fall wirds der Crosser, die Schaltung hab ich nämlich gestern nimmer justiert. Denke da hab ich auch bis zum WE keine Lust mehr drauf :) D.h. es muss trocken bleiben, Crosser hat keine Schutzbleche... Bis später :)

Auch ich war heute zum ersten Mal mit den Schwalbe Winter unterwegs, wollte die Teile einfahren bevor wirklich kritische Verhältnisse da sind. Die kommen aber heute Abend sofort wieder runter, Panzerfeeling trifft das ganze wohl ziemlich gut, und da ich die letzten 4 Tage mit den Smart Sams auch auf teilweise überschneiten und angefrorenen Strässchen unterwegs war, weiß ich nun, dass die bei den Verhältnissen erstaunlich gutmütig sind...
Ansonsten knapp 0grad und Schneetreiben

Edit: ich habe natürlich die Sammy Slicks (warum zum ***** kann ich mir diese dämlichen Schwalbe-Namen nicht merken...)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,

hier 2 Grad, feuchter Asphalt aber nix gefroren. Angenehme Fahrt.

Ich bestehe übrigens darauf, dass @Chauffeur auch mal eingehend untersucht wird.
Vielleicht wird der ebenfalls manchmal von Ferrero besucht? :p
- Haartest
- Urintest
- Bluttest
- Laktattest
- ...

Ich will alle Werte, die es gibt ;)

Ferrero ist mein Hauptsponsor, insbesondere das Zeug mit der Kirsche drin, was die 10 Kilo Extra-Isolierung erklären dürfte.
Du bekommst alle Werte (inklusive Alko-Test) persönlich überreicht, am 30. Februar 2015, ok? ;)
Wer nach 2,5 Std Radeln gestern noch 1,75 Std Laufen geht, sollte sich übrigens auch mal testen lassen, insbesondere im Oberstübchen.:daumen::p

Die Lumotec am Dynamo wirft auch ordentlich was nach vorne.
Welcher Lumotec? Gibt da ja reihenwesie unterschiedliche Modelle.

Das neue alte Laufrad macht das Fahren ja schon entspannter. Endlich spüre ich beim Bremsen nicht mehr diesen sanften Wulst einer sich weitenden Felge... Temperaturbedingt ne mittlere Entfernung gewählt, runde 40 km. Entspannte Sache.

Mal sehen, wie sich das Wetter im Laufe des Tages entwickelt. Vielleicht ist ne lange Rückfahrt drin. Lust hätte ich, da ich gestern frei hatte und jetzt drei Tage am Stück nicht gefahren bin. Gestern Abend hatte ich deshalb bereits dieses leichte Zittern in den Oberschenkeln...

Zurück