• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hurra, mein Weihnachtsgeschenk ist da:
20141202_190143.jpg

Was für ne Rückfahrt.... 36 Kilometer. Zwei Grad, Niesel-Regen.... Die Castelli-Beinlinge scheinen wirklich wasserabweisend.... :) Guter Kauf...:D Was aber wirklich lästig war (abgesehen vom Wetter) waren diverse Polizei- und Feuerwehr-Einsätze, die zu massiven Stauungen führten. Da wurde es dann echt kühl....:)

so auch wieder at home, aber fieser Niesel bei Gefriertemperaturen: Meine Jacke hatte ne kleine Eisschicht. Mir war so ganz wohl bei der Fahrt nicht unbedingt. Hoffe mal, das lässt über Nacht nach. Bei Blitzeis hört bei mir der Spass auf. Das gute morgen früh ist aber, dass cih nahezu 90% der Strassen habe, die ich gleich zu Anfang befahre. Notfalls drehe ich halt wieder um. Erstmal Luftdruck senken und dann sehen wir weiter.
Schönen Abend euch allen.

... Die Wetterfrösche wissen einfach nicht, wie man richtiges Wetter macht:D.

Na ein Glück, das die nicht immer Recht haben, sonst wäre ich jetzt schon eingeschneit ... hat grad erst ganz zaghaft mit ein paar Flöckchen (naja, eher Graupel) angefangen - garade rechtzeitig noch den neuen Steuersatz eingepresst und die neue Starrgabel montiert, damit ich morgen zur Not wieder auf das Breitreifenfahrzeug umsatteln könnte!

Meist angenehme Rückfahrt bei - 2° aber teilweise schon störendem Wind, gute 50 km in 2 Stunden und nochmal fast 1/2 km in der Höhe nachgelegt ... jetzt hätte ich mir sicher einen Drümdrüm verdient, aber ich habe gar keine Lust, nochmal das Haus zu verlassen (ist so schön warm hier!)

Na ein Glück, das die nicht immer Recht haben, sonst wäre ich jetzt schon eingeschneit ... hat grad erst ganz zaghaft mit ein paar Flöckchen (naja, eher Graupel) angefangen - garade rechtzeitig noch den neuen Steuersatz eingepresst und die neue Starrgabel montiert, damit ich morgen zur Not wieder auf das Breitreifenfahrzeug umsatteln könnte!

Meist angenehme Rückfahrt bei - 2° aber teilweise schon störendem Wind, gute 50 km in 2 Stunden und nochmal fast 1/2 km in der Höhe nachgelegt ... jetzt hätte ich mir sicher einen Drümdrüm verdient, aber ich habe gar keine Lust, nochmal das Haus zu verlassen (ist so schön warm hier!)
Du bist ja auch so ein kleines bisschen verrückt, oder?;)

Wenn ich die Abordnung bekomme, dann reise ich am Sonntag an und erst am Freitag wieder zurück ... also genügend Zeit für die ein oder andere Runde zwischen Köln und Bonn (inklusive Weihnachtsmarkt z.B.)

Bei uns in Köpenick hat sich heute Nacht jemand in die Dahme verabschiedet.
Vollbesetztes Auto an der Langen Brücke einfach mal geradeaus ins Wasser gesegelt. Den Rechtsknick muss er noch geschafft haben... Ich weiß nicht, wie das geht. Entweder ist der so übertrieben schnell da hoch, dass er an den Schienen die Kontrolle verlor oder er wurde massiv abgelenkt... oder beides.
Gott sei Dank wohl schon nachts um 1 Uhr. Da ist tagsüber normalerweise richtig Fussgänger und Radverkehr unterwegs. Sonst hätte es wohl noch unbeteiligte Tote gegeben.
Fahrer und Beifahrer sind durch die Tiefkühlung wohl noch am Leben und auf der Intensiv (sie wurden nach 40mins aus dem Wasser gezogen).
Die beiden Insassen auf der Rückbank konnten sich selbst retten.
Abgefahren... da wird mir ganz anders.

Zurück