• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vorausgesetzt, die 28er passen unter die Crud-Schutzbleche. Aber davon gehe ich mal aus.
Aber von Stollenreifen auf Asphalt habe ich eh gerade die Nase voll. ;)

Die 28er könnten knapp werden! Ich hab meine Cruds damit nicht schleiffrei am CAAD 10 montieren können (und ich hab mir echt Mühe gegeben, weil ich gar nicht mehr wusste, dass ich am Hinterrad ein 28er hatte...) mit einem 25er und dem beherzten Einsatz einer Feile gings dann gerade mal so..

Zum Thema MTB und Stollenreifen auf Asphalt: der heutige Tag steht bei mir auch unter dem Moto: Entdeckung der Langsamkeit - hab eine längere Tour mit dem crosser hinter mir, 75km, davon ca. 80% auf Asphalt. Muss ich auch nicht mehr haben; am schlimmsten war ein Abschnitt mit konstanten 4-6% und fiesem Gegenwind - ich hatte echt das Gefühl, stehen zu bleiben und hab mich total aufgerieben, weil ich so schnell wie auf dem Renner fahren wollte...

5/5 geschafft für diese Woche. Endlich WE:). 5 Grad, trüb, kalter Wind, endlos lange Bahnschranke geschlossen, endlos Rotphase bei der einzigen Ampel auf dem Heimweg (morgens ist die noch aus:D).

Jetzt wieder Plätzchen backen:)

So denn; ... jetzt hatte ich mal den Genuss des mehrseitigen Nachlesens! ;)

Mein Mountain-Bike ist ein Hardtail mit exakt der gleichen Sitzgeometrie wie meine Renner. Die Continental Mountain King laufen mit 4,5 bar auf Asphalt nur auf den Mittelstollen und es fühlt sich für mich gut an.

Als reines Geländefahrzeug war das Teil eh nicht vorgesehen. Ich habe es vor vier Jahren geholt, nachdem ich das erste Mal mit dem Alltagsrenner MdRzA durch Schnee gefahren bin. Jetzt, wo reichlich Laub, Baumfrüchte und anderer Mist auf den Wegen liegen ist es die beste Wahl, ... ausgenommen man fährt einen echten Crosser.

Außerdem habe ich einen Tubus-Gepäckträgerrahmen, wo ich eine fette Vaude-Tasche anhängen kann. MdRzA ist im Winter kein Training, maximal Grundlage und in diesem Fall: bestes Mittel zum Zweck.

Die Kohlenhydrate-Diskussion ist ja nicht neu, gerade unter sportlich Ambitionierten. Natürlich gibt es Kohlenhydrate in verschiedenster Form und Vorkommen, wobei der reine Zucker sicher die denkbar schlechteste Variante ist.

Was nützt mir der gesündeste Salat am Abend, wenn ich mir nachher noch eine Premium Tafel Schokolade und zwei Liter Cola gönne.

Gleich werde ich noch mal für knapp zwei Stunden die Nase in den Wind stecken. Heute abend gibt es eine Getreide-Pfanne mit Putenbruststreifen. Frau Essmann ist, so wie unser Bergfloh auch, bereits im Backwahn. Da kann dann so eine Energiebilanz auch schnell wieder kippen. :D

Auch daheim. Kalt (10 Grad?!? Von wegen...das glaube ich kaum. Die Wetterstation sollte sich mal auf das Rad schwingen...zehn Grad. Das ich nicht lache... :mad: ), windig, nieselig...eklig.
Umziehen, zum Fittie, nach Hause, Wochenendanfang :daumen:
Bei mir macht die Adventsbackstube am Sonntag auf - morgen habe ich keine Zeit :(
Ich freue mich schon... Und mein Mann erst :D
Euch allen einen schönen Feierabend, gute Heimfahrt und schönen ersten Advent. :)

Boah! Eine Frage und dann sind wir schon 137 Beiträge weiter... Einige Antworten hab ich wahrnehmen können, danke dafür! Hab das Thema soweit erstmal eingekreist, glaub ich: Es war wohl der Wind, der mal wieder als steife Brise von Osten die Kälte in die Stadt bringt. Und dagegen ist was zu tun. Die dünne Mavic Windjacke im Gepäck hatte ich nicht auf dem Schirm. Sie hätte das Problem wohl in erträgliche Bereiche verschoben Ab Montag ist die Windstopperjacke auch durch die Wäsche, und da kommt dann was gelbes drunter. Damit sollte es gehen - vielleicht noch etwas mehr, denn es wird stetig kälter. Schlimmstenfalls ein Wollpulli.

Schönes Wochenende allen hier!

Gruß, svenski.

Bad Friday würde ich das nennen...

Wollte ich eigentlich zum Mittagessen aus der Firma raus, bin ich dann doch erst um 15:15 aus dem Laden raus....

So ätzend!

Hat dann auch nur den normalen Weg gereicht. Keine Verlängerung :(
Morgen will ich mich noch mal bewegen.
Sonntag haben die Damen Märchenmittag. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel - OMG :o
Da habe ich schon eine Ausfahrt angekündigt :D
Euch allen ein schönes WE!!!

So,so @igliman du entziehst dich also Deinen Pflichten und begleitest die Damen nicht?;)

Morgen werde ich auch keine Zeit haben um aufs Rad zu steigen.
Meine Handballer müssen am späten Nachmittag auswärts antreten und so wie es aussieht muss ich wohl mein Trikot doch wieder überwerfen aus Personalmangel. Gibt bei uns auch viel junge Väter die Verpflichtungen nachkommen müssen.:(
Aber Sonntag wird gefahren....ganz bestimmt;) ...hoffe ich:oops:

So,so @igliman du entziehst dich also Deinen Pflichten und begleitest die Damen nicht?;)

Morgen werde ich auch keine Zeit haben um aufs Rad zu steigen.
Meine Handballer müssen am späten Nachmittag auswärts antreten und so wie es aussieht muss ich wohl mein Trikot doch wieder überwerfen aus Personalmangel. Gibt bei uns auch viel junge Väter die Verpflichtungen nachkommen müssen.:(
Aber Sonntag wird gefahren....ganz bestimmt;) ...hoffe ich:oops:
In dem Fall entziehe ich mich gerne dem "geschmodder" ;)
Das brauche ich Sonntags nicht immer...
Mal ist ja OK, aber auch nur unter starken Schmerzen :D

Heute den Gefrierpunkt geknackt: -1.5°C sagte mein Garmin unterwegs. An einigen Stellen glitzerte der Asphalt. In den Fenstern und Vorgärten hat schon das adventliche Lichter-Wettrüsten begonnen (Mist, ich wollte heute eigentlich nix über irgendwelches Licht schreiben... :mad:). Jetzt ist jedenfalls so richtig Winterpokal-Stimmung.

Das gelbe Heldentrikot ist toll, aber warme Ohren und Füsse kriegt man davon nicht - da stößt es eindeutig an seine Grenzen... :D Aber mit Buff und Schuhüberziehern alles kein Problem. Zwei herrlich erfrischende Stunden, dann ne heiße Dusche und jetzt lecker was happern (hm, mit oder ohne Kohlenhydrate? :rolleyes:;))

Das Leben kann schön sein. Euch ein schönes Wochenende! :)

Wetter war heute echt so lala. Hohe Luftfeuchtigkeit und um die 2 Grad. Nach meiner 60km Runde am Nachmittag hatte ich doch kalte Finger (eigentlich gar nicht mein Problem), aber die Füße waren dank Schuheizung schön warm :cool:. In Hilberath hätte es mich dann fast auf einer gefrorenen Pfütze gelegt - Glück gehabt. Morgen ist dann wieder Waldarbeitstag.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

genau so geht es mir auch. Ne schöne Stunde den kalten Ostwind ins Gesicht bekommen. Aber es war herrlich, ebenfalls die heiße Dusche gegönnt und dann stand sofort ne tolle heiße Gemüsesuppe auf dem Tisch, allerdings mit Nuuuuuuudeln:eek::eek: und weil ich hier im Fred schön aufgepasst habe ging nur der erste Teller mit diesen Teigwaren rein, beim zweiten war dann nur gesundes angesagt.

Euch auch ein schönes WE!!!!

Zurück