• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ok, jetzt hab ichs auch gerafft. Sorry ;)
Das Thema Insulinspiegel ist aber nicht nur Nachts relevant. Denke ich zumindest.
Das merkt doch jeder. Wenn ich zum Mittag auf Arbeit nen Teller Nudeln esse, habe ich zwar satt Energie getankt, weiss aber ganz genau, dass ich nach 2 Stunden wieder auffüllen kann, weil der Magen knurrt.

noch kurz zur Erklärung,
der Storck Renner ist gebraucht. Der Händler ist auch nicht der Billigste, aber die ganze Reparatur mit meinem Crosser wird auch da gemacht. Ist halt so eine Sache, auf der einen Seite will ich nächstes Jahr mal ein paar HM mehr machen, Stichwort Adlerrunde Harz und Rennen in Göttingen, da komme ich mit dem Focus Crosser nicht so schnell durch, auch wenn da 23mm Reifen drauf sind. Ich spiele mit dem Gedanken, Ihm ein Angebot zu machen mein geliehenes Trek MTB und dieses Storck RR zusammen für n Tausender. Allerdings würde ich das Storck ja dann auch im Frühling zur Arbeit bewegen, da weiß ich natürlich nicht, ob es zu empfindlich ist.

Merke: Carbon ist kein Hexenwerk. Klar fährt man damit nicht über salzige Straßen (wobei selbst das kein Problem darstellt).
Schlussendlich hält der genauso viel oder gar mehr aus, als nen Alurahmen.
Damit meinte ich jetzt keine Sturzschäden oder sonstewas für nicht vorgesehener Gebrauch. Es geht um das alltägliche bewegen.

noch kurz zur Erklärung,
der Storck Renner ist gebraucht. Der Händler ist auch nicht der Billigste, aber die ganze Reparatur mit meinem Crosser wird auch da gemacht. Ist halt so eine Sache, auf der einen Seite will ich nächstes Jahr mal ein paar HM mehr machen, Stichwort Adlerrunde Harz und Rennen in Göttingen, da komme ich mit dem Focus Crosser nicht so schnell durch, auch wenn da 23mm Reifen drauf sind. Ich spiele mit dem Gedanken, Ihm ein Angebot zu machen mein geliehenes Trek MTB und dieses Storck RR zusammen für n Tausender. Allerdings würde ich das Storck ja dann auch im Frühling zur Arbeit bewegen, da weiß ich natürlich nicht, ob es zu empfindlich ist.
Vielleicht solltest du ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Marke: Storck
Modell: ?
Gruppe: Shimano 105
LRS: ?
Baujahr: ?
KM Stand?

Ok, jetzt hab ichs auch gerafft. Sorry ;)
Das Thema Insulinspiegel ist aber nicht nur Nachts relevant. Denke ich zumindest.
Das merkt doch jeder. Wenn ich zum Mittag auf Arbeit nen Teller Nudeln esse, habe ich zwar satt Energie getankt, weiss aber ganz genau, dass ich nach 2 Stunden wieder auffüllen kann, weil der Magen knurrt.
Völlig klar.
Die Diskussion kam aber in dem Zusammenhang auf, weil ich den Teller mit Nudeln und Gemüse von unserem lieber Herrn Essmann kommentiert habe. Es ist halt suboptimal sich abend mit Nudeln voll zu stopfen weil der Körper dann Nachts arbeiten muss und man eher unruhig schläft.

Völlig klar.
Die Diskussion kam aber in dem Zusammenhang auf, weil ich den Teller mit Nudeln und Gemüse von unserem lieber Herrn Essmann kommentiert habe. Es ist halt suboptimal sich abend mit Nudeln voll zu stopfen weil der Körper dann Nachts arbeiten muss und man eher unruhig schläft.
so wie @tobiex68 :idee:??

Zuletzt bearbeitet:
@McAlbi hier geisterten doch zuletzt Fragen/Antworten zur Lezyne Macro herum, im Set hat die glaube ich auch eine Helmhalterung und ist USB Lade fähig. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Damit die nicht mehr rum geistern müssen, habe ich mir jetzt mal eine Macro Dual bestellt.
Ich werde berichten.

Zum Storck:
Mein Vereinskollegetandemkapitän hat ein Storck als SommergutesWetterrad und ist hellauf von den Fahrrädern begeistert. Ich glaube, er hat seinen Plastebomber schon seit 8 Jahren oder so und der fährt und fährt und fährt. Ich habe schon mit einem Torck-Alurahmen geliebäugelt, wenn ich mein kleines Arbeitspferd zum Gnadenbrot auf die Weide bringen muss...Irgendwie mag ich die Rahmen...Bin interessiert, wie du dich entscheidest...:)

Heute morgen aufgewacht...fühlte mich "as weak as a kitten"...Daher nur direkt zum Dienst, auf dem Weg nach Hause muss ich noch einen Schlenker zu einer Freundin einschlagen. Alles schön piano und ohne Stress.... Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser, denn ich werde ein paar Stunden im Kreis fahren... :D

Und nun hört auf, den @tobiex68 durch den Kakao zu ziehen... Sonst... :mad: ;)
:D

Zurück