• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann : iss mal watt vernünftiges, Jung,! Wer viel rennt, braucht Futter
...

Bevor ich das vergesse, Chefin.

... Restepfanne von heute! Alles meins! :cool:

Power.JPG

Hätte nie gedacht das sich mal soviel Radzeugs bei mir ansammelt:D
Aber das ist genauso wie mit Autos usw.

Dann komm mal zu uns, was sich da in den Jahren nur schon an Radkleidung angesammelt hat, geschweige denn an Rädern, Zubehör, Laufkleid und, Radreiseausrüstung. Wenn man das so anschaut, fragt man sich nicht mehr wo die Gehälter hinkommen.

Dann komm mal zu uns, was sich da in den Jahren nur schon an Radkleidung angesammelt hat, geschweige denn an Rädern, Zubehör, Laufkleid und, Radreiseausrüstung. Wenn man das so anschaut, fragt man sich nicht mehr wo die Gehälter hinkommen.

Bei den Bildern aus deinem (eurem) 'Radkeller' hatte ich ja erst mal gedacht, dass ist ein kleiner Fahrradladen (so ein richtig urig alter, seit Generationen in Familie betrieben ...) :):daumen::p

Ich habe morgens alle Ruhe zum Fahren. Die Hälfte der Strecke ist autolos, fahrradlos und joggerlos:). Und es ist noch recht früh um 5.30 Uhr, alles noch übersichtlich:D Gibt bei uns nicht so viele Tobis`s:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe morgens alle Ruhe zum Fahren. Die Hälfte der Strecke ist autolos, fahrradlos und joggerlos:). Und es ist noch recht früh um 5.30 Uhr, alles noch übersichtlich:D Gibt bei uns nicht so viele Tobis`s:D:D

im Winter treffe ich jetzt auch nur noch einen Radfahrer (im Sommer werden es vor 5 am Morgen aber auch nicht mehr als 5 auf die gesamte Strecke :p ), dafür fahren jetzt viel mehr Autos bereits zeitiger :(

Bei den Bildern aus deinem (eurem) 'Radkeller' hatte ich ja erst mal gedacht, dass ist ein kleiner Fahrradladen (so ein richtig urig alter, seit Generationen in Familie betrieben ...) :):daumen::p
Ja das mit dem Fahrradladen war immer mein Traum.:daumen:
Hatte sogar deshalb vor 2 Jahren mein gut gehendes Fliesenlegergeschäft aufgegeben, allerdings ging das dann als Angestellter alles richtig in die Hosen. Jetzt sitz ich hier, hab viel Zeit zum RRfahren und warte auf drei Monatsgehälter. Ab Januar bin ich dann endlich aus der Firma raus und kann wieder zu neuen Ufern durchstarten.:daumen:

Jetzt hatte ich die Woche zweimal den Fall wo es eindeutig zu kalt war: In Radkleidung und mittelmäßig unter Dampf die Kids am Hort abgeholt. Von da mit dem Rad 25 min nach Hause. Da bin ich bei 1-3° fast erfroren. Hab schon den Kleineren geschoben, aber das sorgte nicht für Wärme. Und dann diese Ampelpausen... sind auf diesem Weg immer ganz doof. Muss ich wohl noch was Warmes einstecken und durch die Gegend chauffieren... Hat jemand 'ne bessere Idee?

Gruß, svenski.

Was heisst denn Radkleidung? Kurz/Kurz?
Meine Winterhose wärmt bei -5 - +3 °C super, darüber schwitze ich selbst an den Beinen.
Hast Du ein Merinoshirt? Probiere das mal aus, falls Du es bisher nicht zum Radfahren benutzt hast.
Ich habe mir gestern im "TK Maxx" (Rudis Resterampe für Markenware) ein XTM 260g Merinoshirt gekauft für 30 Euro und es heute gleich ausprobiert: bei +4-8 °C viel zu warm mit dem Gelbling darüber. Während der Fahrt geht es dank Fahrtwind, aber in der Bahn morgens und abends musste ich den Gelbling ausziehen, um nicht den Hitzetod zu sterben. Das wichtigste für mich: Es war auch noch warm, nachdem es schon nass war! Mit einer frischen Windjacke darüber waren die restlichen 15 Min. zum Punkte vollmachen völlig entspannt, was die Kälte anging.

hallo,
nach meinem Heimweg und gemütlichen Kaffeetrinken mit meiner Frau habe ich noch eine Feierabendrunde eingelegt zwecks Testung möglicher Klamottenkombinationen für kalte Tage.
Dazu habe ich mein Stadtrad genommen. Das hat die bessere Beleuchtung und dann ist das gleich "Kraftsport".
Kalt war es mit bis zu -2° und bei Wind 4 gefühlt noch kälter :mad:.
Nach anderthalb Stunden bin ich wieder gut gelandet. :)

Hallo Leute,

heute habe ich eine Diagnose zu meinen Handbeschwerden bekommen: Rheumatoide Arthritis. Die Blutwerte sind wohl recht eindeutig.

Das ist jetzt nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass die Schmerzen und Einschränkungen in der Beweglichkeit von vorübergehender Natur sind. Leider wohl nicht :( Bin ich nicht noch zu jung für so'n Scheiß?

Aber mal schauen. Jetzt geht es erst mal zum Spezialisten (was heißt jetzt, in drei Wochen hab ich einen Termin bekommen :mad:). Im Vergleich zu letzter Woche fühlt es sich im Moment deutlich besser an. Und ich habe gelesen, dass betroffenen Patienten Sport empfohlen wird. Dreimal dürft ihr raten, welcher.

Ich denke, so schnell werdet ihr mich nicht los!

Oh man, so ein sch...
drücke dir die Daumen, dass es sich um die milde Form handelt... und ja, Radfahren und Schwimmen sind optimal.

Heute morgen mit dem Rad nach Hause war ne quälerei. Nach der 24h Schicht wollten meine Beine meinen Ackergaul nicht mehr vorwärts bewegen. Bin dann auch auf direktem Wege 4,5km) gefahren, nicht wie sonst die längere Variante...
Die Dienste sind mittlerweile die einzigen Tage, an denen ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen muss. Aber bislang habe ich immer gewonnen. Seit 1.4. dieses Jahr bin ich nur dreimal nicht MdRzA... einmal, weil eine Kollegin beerdigt wurde (viel zu Jung, mit 34), einmal wegen krank und einmal, weil wir nach der Arbeit spontan zu Freunden sind, und ich das Rad an der Arbeit gelassen hab... denke, das ist noch vertretbar...
Aber die blöden Blicke und Kommentare der Kollegen sind immer wieder der Knaller. Wie oft ich in letzter Zeit gefragt wurde, ob mein Auto oder der Roller kaputt seien...

Hallo Leute,

heute habe ich eine Diagnose zu meinen Handbeschwerden bekommen: Rheumatoide Arthritis. Die Blutwerte sind wohl recht eindeutig.

Das ist jetzt nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass die Schmerzen und Einschränkungen in der irgendwochkeit von vorübergehender Natur sind. Leider wohl nicht :( Bin ich nicht noch zu jung für so'n Scheiß?

Aber mal schauen. Jetzt geht es erst mal zum Spezialisten (was heißt jetzt, in drei Wochen hab ich einen Termin bekommen :mad:). Im Vergleich zu letzter Woche fühlt es sich im Moment deutlich besser an. Und ich habe gelesen, dass betroffenen Patienten Sport empfohlen wird. Dreimal dürft ihr raten, welcher.

Ich denke, so schnell werdet ihr mich nicht los!

Lass Dich nicht schocken! Es kann gut sein, dass Du dann jahrelang wieder Ruhe hast, wenn dieser akute Schub überstanden ist.
Ich habe das auch der erste Schub war extrem, ich konnte nicht mal mehr ein Glas halten. Auch andere Gelenke sind röntgenologisch kaputt, habe aber kaum Beschwerden damit. Für mich ist es echt wichtig, immer in Bewegung zu bleiben, auch wenns mal irgendwo zwickt.
Alt ist man erst mit 95!

Gemüse ist super! Aber Kohlenhydrate abends? Nein Danke. Dann lieber Putenstreifen oder Hackfleisch!
Das ist ein Märchen und gilt nur für Couchpotatoes.
Die paar Nüdelchen schaden sicher keinem, der jeden Tag Sport treibt. Ein Auto braucht auch Benzin
:D

Zurück