• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

fette LED Strahler und funkbgetriebene Tachos mögen sich in der Regel gar nicht :)

Deshalb hab ich ja die Minoura Halterung. Das Thema hatten wir vor schlappen 150-200 Seiten... glaube ich :D

Ich habe mich nur irgendwann gewundert, warum mein Pulsmesser immer im dunkeln versagt. Hätte man ja auch gleich drauf kommen können. Eine Anfrage bei Sigma bestätigte, das die Tachos nicht geschirmt seien. Ihre Lampen aber sehr wohl.

WIR sind bekloppt, aber du hast nen KNALL! Das ist eine Steigerung, liebster Tobias:p
Ich kann tobie verstehen. War auch heute morgen um 2.30 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen.
Bin aber nicht aufgestanden zum Radfahren. Wäre aber eine Option - ob man nun ruhelos im Bett rumliegt oder Rad fährt. Letzteres baut dann wohl den Frust ab.;)

Heute morgen 5 Grad und etwas Wind. Trocken und völlig lustlos zur Arbeit.
Morgen wird es besser (hoffentlich)

Ich kann tobie verstehen. War auch heute morgen um 2.30 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen.
Bin aber nicht aufgestanden zum Radfahren. Wäre aber eine Option - ob man nun ruhelos im Bett rumliegt oder Rad fährt. Letzteres baut dann wohl den Frust ab.;)

Heute morgen 5 Grad und etwas Wind. Trocken und völlig lustlos zur Arbeit.
Morgen wird es besser (hoffentlich)
Daaaaaanke @Bergfloh16
Und nur ein absolut ungehobelter Chauvinist würde dir als Frau unterstellen einen Knall zu haben...:)
Also dann mal los die Herren....:D:p

Ich krieg des öfteren zu hören, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe:D, kann ich mit leben:p.

Ich möchte ungern auf die tägliche Fahrerei mit dem Rad verzichten. Mein Göttergatte hat mir jetzt schon gesagt, wenn Eis und Schnee - dann Auto:(. Darüber müssen wir aber nochmal reden:D
Ich brauch einfach morgens die Bewegung und die Ruhe auf dem Weg zur Arbeit. Keiner stört und regt mich auf :D. Bin entspannt und wach wenn ich ankomme. Und mittags kann ich schön abschalten und wenn ich dann zu Hause bin, hab ich den ganzen Schei... von der Arbeit verarbeitet und der Kopf ist frei.

Naja, leider ist das mit der Ruhe auf dem Weg zur Arbeit nicht immer gegeben.
Heute zum Beispiel waren die Straßen so voll und nur Irre unterwegs. Das lenkt zwar ab von der Arbeit, aber Ruhe?
Im übrigen ist unser Bergfloh selbstverständlich genauso verrückt wie wir. Aber keiner so bekloppt wie mein lieber Tobi:D:D:D

bei Rose steht zur neuen Version der Ixon Core: "Der Scheinwerfer ist durch den überarbeiteten Halter dreh- und neigbar und kann leicht abgenommen werden, während der Halter am Lenker verbleibt." Bei der Gummibandhalterung funktioniert das tadellos (ist nur etwas fummelig, die Lampe aus der Halterung zu bekommen, ansonsten kann ich da nix aussetzen!) Die Aufnahme der neuen Halterung ist definitiv anders gestaltet. Bei der 'alten' gibt es eine runde Aussparung, die die Drehung ermöglicht, die sehe ich auf den Bildern der neuen Halterung nicht ... aber da könnte ein Gelenk zwischen Aufnahme und Schelle sitzen (?)

Heute zum Beispiel waren die Straßen so voll und nur Irre unterwegs.

So ein Zufall, hier auch. Ungewöhnlich hohe Autodichte, und natürlich müßen sie mich alle im Stadtverkehr überholen, um dann fast im Gegenverkehr zu landen, nur um 3 Sekunden früher an der nächsten Ampel zu stehen. Über diese Leute lache ich inzwischen sichtbar. Wenn ich an Ihnen vorbeirolle um zur Haltelinie zu kommen. :D

:idee:
Gilt das dann als "alternative Sportart"?

Gibt aber nur Punkte wenn > 30 Min. :D

... schafft er nicht! :cool:

Daaaaaanke @Bergfloh16
Und nur ein absolut ungehobelter Chauvinist würde dir als Frau unterstellen einen Knall zu haben...:)
Also dann mal los die Herren....:D:p

popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif

:D :D :D :daumen: :)

Danke...mir geht es jetzt schon viel besser :)

Heimfahrt war irgendwie langweilig; nicht mal richtig Nebel hatte es (resp. der war zu hoch um spannend zu sein). Beim Reflektieren des heutigen Tages musste ich aber an die iglis Beinahe-Jadgtrophäe und das arme Eichhörnchen denken und erinnerte mich, dass ich doch schon lange wieder einmal Bunny-hops üben wollte… also wurde jeder Schacht und Bundstein etc. auf dem Radweg "angesprungen". Hat mich zwar wahrscheinlich ein paar Minuten gekostet, war aber ganz unterhaltsam :)

Jetzt hatte ich die Woche zweimal den Fall wo es eindeutig zu kalt war: In Radkleidung und mittelmäßig unter Dampf die Kids am Hort abgeholt. Von da mit dem Rad 25 min nach Hause. Da bin ich bei 1-3° fast erfroren. Hab schon den Kleineren geschoben, aber das sorgte nicht für Wärme. Und dann diese Ampelpausen... sind auf diesem Weg immer ganz doof. Muss ich wohl noch was Warmes einstecken und durch die Gegend chauffieren... Hat jemand 'ne bessere Idee?

Gruß, svenski.

Hi

Dank Schnodderseuche Di+Mi daheim gewesen. Heute haben dann auf Arbeit 3Päkchen auf mich gewartet:)
Am Montag kann es dann gut gerüstet losgehen...soll ja kälter werden...helles Licht,warme Fùße, Halswärmer und nen neuen Helm. Was freu ich mich drauf. ..bis dahin bin ich auch hoffentlich wieder fit.

Hätte nie gedacht das sich mal soviel Radzeugs bei mir ansammelt:D
Aber das ist genauso wie mit Autos usw.

Gruss Roland

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417112266903.jpg
    uploadfromtaptalk1417112266903.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 39
Jetzt hatte ich die Woche zweimal den Fall wo es eindeutig zu kalt war: In Radkleidung und mittelmäßig unter Dampf die Kids am Hort abgeholt. Von da mit dem Rad 25 min nach Hause. Da bin ich bei 1-3° fast erfroren. Hab schon den Kleineren geschoben, aber das sorgte nicht für Wärme. Und dann diese Ampelpausen... sind auf diesem Weg immer ganz doof. Muss ich wohl noch was Warmes einstecken und durch die Gegend chauffieren... Hat jemand 'ne bessere Idee?
Gruß, svenski.

... den Kleineren geschoben. Wie fährt denn der/ die Größere?

Wenn Du einmal ausgekühlt bist, hilft Dir wohl die beste Kleidung nicht. Du müsstest dann ja eigentlich etwas Frisches, bzw. Trockenes anziehen, was direkt auf der Haut liegt.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass Du gerade mal im Eingangsbereich vom Hort einen Oberkörper-Striptease hinlegst und Dir ein frisches Shirt überwirfst.

Nabend!

Hier der versprochene Bericht von der Lezyne Mini Drive XL im ersten Einsatz am Helm:

Funktioniert top, das Ding. Macht genau was es soll: In die Ecken leuchten, bevor der Lenker zwecks Kurvenfahrt eingeschlagen wird. Macht richtig Spaß. Auch die Straßengräben im Dunkeln nach Getier absuchen, das der Wildtöter @igliman noch nicht erwischt hat, funktioniert super. Die niedrigste Stufe reicht dafür völlig aus, so dass auch die Akkulaufzeit kein Problem wird.

Einen weiteren Vorteil habe ich heute direkt gemerkt: wenn mal eine Scheibenbremse nervig quietscht, ist so ne Helmlaterne eine tolle Sache: immer genau da Licht, wo man hinguckt, und beide Pfoten frei zum Schrauben.

Gleiches gilt für das Finden des Schlüssellochs an der Haustür, wenn mal wieder der blöde Bewegungsmelder nicht anspringt.

Also, ich bin ganz zufrieden. Meine Teamkollegin würde mal wieder sagen: einfach nur :daumen::)

PS: Habe ich jemals behauptet, ich wollte keine Helmlampe? :rolleyes:

PPS: Morgen rede ich den ganzen Tag über nix, was auch nur im entferntesten mit Latüchten zu tun hat... :cool:

Vielleicht hilft eine "frische" Windjacke, die du dann für den Restweg drüber ziehst. Kann ja dann auch eine der günstigen sein, die keine Belüftungslöcher etc. haben.

Zurück