• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

heute morgen bei 3° gestartet und mächtig geärgert, dass ab halber Strecke schon Salz gestreut war. Bei Ankunft überrascht festgestellt, dass die Temperatur bei -1° lag. Die Autokollegen sprachen von rutschigen Straßenverhältnissen...
Fazit: Verstärktes Aufpassen ist wieder angesagt!
 
Hallo und schönen guten Morgen an die Mitglieder des Ponyclubs :bier:

Ich trage knallgelbe Sealskinz Handschuhe...die kann man gut sehen. Aber wenn es noch kälter wird, habe ich mir ein paar Lobsterhandschuhe bei den Albrecht-Brüdern gekauft. Einmal schon ausprobiert und es war warm :daumen: :)
Ich habe aber auch immer ein dünnes paar Handschuhe drunter, um die Lücke zwischen Jackenarm und Handschuh zu überbrücken...nach dem Motto "Mind the Gap" :D
Meine Mutter hat mir ein paar Pulswärmer gestrickt...Klingt blöd, aber die sind superwarm, vor allem wenn man (wie ich :oops: ) immer wieder mit dieser blöden Lücke zu kämpfen hat :mad: Da kommen so kleine Pulswärmer richtig gut :daumen:

Ansonsten...Heute mdAzA...Durfte auch kratzen :mad:
0 Grad, feucht, dicker Nebel....Das habe ich wieder gut hinbekommen :p
Gestern war es auch kalt (2 Grad)....Aber klar und wunderbar zu fahren :) Hatte ein Craft Unterhemd, Merinotop (vom Albrecht) und meine Santini Windstopperjacke...Es war schön warm und gerade richtig. Nur meine Füße, die wurden wieder etwas kalt. So eine Fußheizung - da gucke ich auch mal. Vielleicht frage ich meine Mutter, mal beim Tschibo oder so vorbeizugucken, ob es die da noch gibt :D

Euch allen einen guten Start in den Tag :)

Ach ja, solche LEuchtbänderdinger a la @Essmann habe ich auch. Die trage ich häufig beim Laufen aber auch beim Radfahren, wenn es jetzt richtig böse dunkel wird...
 
Wie fallen die Mavic-Handschuhe aus? Eher normal oder doch ähnlich den Klamotten etwas knapper/kürzer?

Normalerweise hab ich 8,5. in den gezeigten steht L/G. Vermutlich also knapper. Passen jedenfalls sehr gut zu meinen schmalen Händen, auch die Finger sind nucht zu kurz (was mir sonst evtl passiert). Die Dinger sind übrigens nicht wasserdicht, halten aber auch nass noch warm (neopren-ähnliches Material).

Gruß, svenski.
 
Bauernweisheit (gerade unpassend, aber egal):
Steht ein Drache vor dem Haus,
fährst du besser gar nicht raus.
Besser ist's, bei solchen Tieren
die Feuerwehr zu informieren.
(Frei nach Paul Maar, gestern beim Kinderinsbettbringen entdeckt)

Heute: Drachenfrei. Komplett ;)

Gruß, svenski.
 
Im Moment lade ich den Ixon-Akku auf, mein Sigma CubeRider2 sollte noch ausreichend Saft haben.
@framaba Nein, durchmessen kann ich den Krempel leider nicht.
@bobons Danke für das Angebot!

Vielleicht finde ich heute etwas Zeit zum Crimpen, Basteln etc.

Ich hätte auch noch diverse Leuchten, die ich Dir schicken kann; ... sagen wir mal so, ... in vielleicht; ... in sechs bis acht Wochen?? :p:p:p

Mal noch eine kleine Anmerkung zum Foto des Tages:

Unbenannt.JPG


Der ein oder andere Gelbhemdbesitzer wird es vielleicht noch nicht bemerkt haben. Die Trikots saugen das Licht auf :eek::eek::eek:

@McAlbi (ganz rechts) hat das bereits herausgefunden. Der gute Mann schaut nicht umsonst als Einziger auf dem Foto in die Sonne. Wie man unschwer an seiner stolz geschwellten Brust erkennen kann, ist er volles Rohr am "Auftanken". Der weiße Streifen mit dem "MdRzA" war nachher fast weg.

Ich bin mir sicher, dass der heute noch "strahlt" :daumen:
 
Boah, kalt! Alter Schwede. Vor der Garage dachte ich "so, das ist für dieses Jahr das letzte Mal". Hab schon den Nebel gespürt, der mir im Gesicht gefriert. Im Endeffekt waren aber nur die Zehen arschkalt und das Buff reicht für den kahlen Kopf/Gesicht nicht mehr. Merino + Winterjacke waren dagegen prima und die Winterhose und Handschuhe waren auch die perfekte Wahl.

Und in den Senken wo ich Nebelsuppe erwartet hatte und ich daher abkürzenderweise auslassen wollte war.... strahlender Sonnenschein:

large_IMAG0074Small.jpg


Nach langer Zeit endlich mal wieder eine richtig schöne Fahrt zA, also ich meine so RICHTIG schön :) Einen schönen Tag in die Runde...
 
Jetzt habe ich einen weiteren Kabelbruch entdeckt, der "es" gewesen ist. Hoffentlich nur er. Der Kontakt zum externen Spannungsvernichter/Kaltleiter war gebrochen. Ein Hin- und Herbewegen des Kaltleiters hat zum Befund "an/aus" geführt, was ich mal als deutlichen Hinweis auf "Defekt gefunden" interpretiert habe. Die öffnende Operation am Objekt hat das Ergebnis bestätigt. Die Kontakterneuerung ebenfalls. Denn jetzt ist das Ergebnis des Hin- und Herbewegens "an/an".
Ich habe ein wenig Hoffnung, dass es das jetzt gewesen ist. Aber ich bleibe vorsichtig bis skeptisch. Die Akkubeleuchtung wird auf jeden Fall sicherheitehalber startbereit mitgeführt.
Jetzt muss nur noch ich selbst wieder fahrbereit werden...
 
Moin moin,

ich befürchtete schon, ich kann's nicht mehr - im Trockenen fahren. Doch es geht noch. :) Gestern und heute morgen ein klasse Wetter. Heute mehr dunkel, weil früher, dafür gestern sogar mal DIE SONNE gesehen! Ich bin begeistert! 1°C und nicht einmal die Brille vom Nebeltau putzen müssen. Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Gestern abend (gegen 18:00 Uhr losgefahren) war es dann sogar noch recht mild, immerhin um die 6°C. So dachte ich mir, ich könne einmal eine neue Route ausprobieren. In Komoot geplant, GPX auf den Garmin übertragen und dann los. Blöd nur, dass kein einziger Abbiegehinweis kam. Total verfranst und (mehr oder weniger) unfreiwillig noch zwei Extrapunkte im WP gesammelt.


Zu der Handschuhfrage: Bei diesen Temperaturen bin ich am besten mit einem Seiden-Unterhandschuh und meinem Romagna von Roekl bestens aufgehoben. Die zwei Schichten halten warm genug, auch wenn der Romagna allein nicht allzu dick, dafür aber winddicht ist. Und die Hände sind praktisch nicht verschwitzt.

Schönen Gruß,
TJ
 
Jooh, Radtransport auf ostwestfälisch:

Unbenannt.JPG


Heute auf dem Rückweg nehme ich den Bulli, weil ein Kunde in Heimatnähe zwei Paletten voll geile Teile bekommt.

Dann nehme ich auch noch gleich das Rad mit. Wenn ich also morgen früh wieder mit dem Bulli zur Arbeit komme, dann habe ich ja hier gar nichts, damit es morgen Nachmittag zurück nach Hause geht.

:idee::idee::idee:

Na, dann muss ich wohl laufen!!! :cool::cool::cool:
 
@Essmann : irgenwie verstehe ich die essmännische Ostwestfalenlogik nicht so ganz:idee:, wäre es nicht besser, Du ließest das Rad einfach in
der Arbeit, anstatt es mit heimzunehmen und morgen kein Gefährt zu haben?
So mal ganz doof mit weiblicher Logik gefragt...

Ausser, Du WILLST am Abend laufen. Dann würde das ja Sinn machen.
 
Zurück
Oben Unten