• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Als ich noch regelmäßig gelaufen bin, gab es nix schöneres, als im Dunklen im Nieselregen oder im Schneegestöber zu laufen.
Das hat Florian David Fitz auch sehr schön übers Radfahren gesagt, auch wenn die Radl-Sequenzen im Interview aus seinem neuen Film sind.

Heute morgen war ich viel zu warm angezogen, nur um auf der Rückfahrt ein paar kleinere Bergaufstrecken einzulegen, um nicht allzu sehr auszukühlen. Das liegt aber eher an der hoffentlich vorbeiziehenden Erkältung als an der Temperatur (+3°).

Boah, kalt! Alter Schwede. Vor der Garage dachte ich "so, das ist für dieses Jahr das letzte Mal".

Das kannste aber mal sowas von knicken. Ich fahr doch nicht den ganzen Winter alleine durch die Gegend! :D

Meine Heimfahrt war solala. Hab an den Fingern gefroren wie Hölle und weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn es noch kälter wird. Weiss jmd. wann es gesundheitsschädlich wird? Meine, ich kann ja schon auf die Zähne beissen, aber irgendwann werden doch kalte Zehen/Finger sicher auch irgendwie geschädigt...!?

Rot = normal
Blau = ok
Schwarz = tut nicht mehr weh... ;)

...
Als ich noch regelmäßig gelaufen bin, gab es nix schöneres, als im Dunklen im Nieselregen oder im Schneegestöber zu laufen.

Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, ist das Laufen ein ganz toller Ausgleich. Man kann noch etwas mehr auf die Umgebung achten und man muss nicht so sehr aufpassen, wie beim Radfahren.

Ich bin heute Abend mal ganz gezielt vier Runden mit verschiedenen Geschwindigkeiten gelaufen. Auf der "schnellen Runde" fühlte ich mich wie ein König im Sternenlicht.

Guten Morgen an alle Hoch- und Tiefstapler, Sternlichtfahrer, Nebelsucher und Handschuh-Frostbeulen,

heute mit dem Bulli zur Arbeit, das Rad bleibt definitiv hier.

Meine acht Tagespunkte hole ich mir laufenderweise auf dem Rückweg; ... mindestens!

Bauernweisheit des Tages:
"An Konrad steht kein Mühlenrad,
damit Grandsport wieder Lichtstrom hat"

moin, moin mit Zahnschmerzen bei doofem böigen süd-ost-wind losgezockelt.:confused:
Windstärke vier bis fünf.
aber irgendwann fand ich nen akzeptablen Rhythmus....:daumen:
jetzt zwei ibus und der tag kann witergehen.
euch allen einen feinen tag....:daumen::daumen::):)
PS: sah gerade, dass es meine 250 fahrt des jahres war (bummeltouren nach hause nicht gerechnet:)):D

Zuletzt bearbeitet:
Supi, Zahnschmerzen braucht kein Mensch.
Ab zum Doc, zeig dem kleinen weissen Stinker, wer das Sagen hat!
Gute Besserung!
Heute MdAzA, eine Besprechung muss natürlich unbedingt nach Feierabend angesetzt werden.:mad:
Wenn ich noch Nerven dazu habe, gibts vieleicht noch 2 Yogapünktlein. Oder welche für Krafttrainig, zum Abreagieren:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Supi, Zahnschmerzen braucht kein Mensch.
Ab zum Doc, zeig dem kleinen weissen Stinker, wer das Sagen hat!
Gute Besserung!
Heute MdAzA, eine Besprechung muss natürlich unbedingt nsch Feierabend angesetzt werden.:mad:
Wenn ich noch Nerven dazu habe, gibts vieleicht noch 2 Yogapünktlein. Oder welche für Krafttrainig, zum Abreagieren:confused:
mach ich ooch, ich kann ja nicht jeden tag 8 ibus nehmen, das wird auf dauer teurer als der arzt:D

Ich hab :eek: gedacht als ich Deine Wochenend-Sessions gesehn habe, von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass Deine Beine Ruhe brauchen. Pausen müssen sein. Allein damit ich mir wieder ein Punktepolster herausfahren kann, was dann am Wochenende wieder wegschmilzt :D

... aber irgendwann werden doch kalte Zehen/Finger sicher auch irgendwie geschädigt...!?
Das find ich mal wieder nett, da wird die Schwäche der eigenen Teammitglieder schamlos ausgenutzt ;)

Zu den kalten Fingern und Zehen: solange sie schmerzen ist alles im grünen Bereich...

Moinsen allerseits, heute "nur" 76 Minuten geschafft. Punktlandung nennt sich das ;)
1°, kalt. Habe kurzfristig von Beinlingen auf eine warme Überzieherhose umgeschwänkt.
Habe heute auch mal die gute Espresso Due Jacke aufgetragen.
Warmer Schal und Buff, sowie Mütze, warme Handschuhe und Überschuhe waren Pflicht...
Trocken, trocken, ein bisschen Wind, glaub aus südlicher Richtung, der bei mir im Tal dann entweder von vorne oder von hinten bläst...
Schönen Arbeitstag euch "VERRÜCKTEN" :D

Yuhu! Der Nieselregen, der gestern noch heftig war, ist heute nicht mehr auf meiner Brille angekommen. Der ist heute in Form von Schnee runtergekommen und war somit viel angenehmer. Als Abschluß meiner heutigen Runde habe ich mal ganz spontan ein kleines Hakerl via Ringstraße runter zum Donaukanal gemacht und bin dort noch ein wenig entlanggeradelt. Das muß ich aber mal anders planen, da kann man hoffentlich ein paar mehr WP-Minuten rausholen, denn so dauerte die Fahrt ins Büro heute zwar 30 Minuten länger als sonst, brachte an bewegter Zeit aber trotzdem nur mit Mühe einen Punkt mehr als sonst. :)

LG
Rüdiger

Zurück