• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sportella habe jetzt mal das Craft mitgeordert.
Und weil ich einen guten Tag habe, neben einer neuen Kette, ein Pannenschutzband, ein neues Felgenband und ein oder zwei Bekleidungsteile :D

Nee...
Das nennt frau Retailtherapie... :D ;)
Nach (d)einer bescheidenen Woche ist es auch erlaubt :daumen: :D

EDIT

... und erst der Duft :D:D:D

Sag's nicht, sag's nicht, sag's nicht....

Golden Shower?!!? :confused:
:o

Sch...zu spät!!! Du wolltest es doch nicht sagen!!!

:D

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage in die Runde....

welche Überschuhe nutzt ihr?! ich habe relativ dünne aus dem Discounter.....aber nach 50min. bei 2grad werden die Zehen schon recht kalt.
Neopren gut?! da gibts ja welche mit 4-5mm.....
hab letztes Jahr mal Lammfelleinlegensohlen getestet, aber so einen echten Unterschied nicht bemerkt:/

Gruß Roland

welche Überschuhe nutzt ihr?
...
Gruß Roland

GELBE :rolleyes:

Unbenannt.JPG

Du bist echt hart im Nehmen - auf der Intensiv arbeiten und gleichzeitig hier in der Geschlossenen lesen und schreiben... :D;)

Och, die Patienten auf Intensiv sind doch die angenehmsten... die meisten haben einen Schlauch im Hals, die können keine Widerworte geben... und bis die Angehörigen heute Abend auflaufen, hab ich schon wieder Feierabend...

@Roland E. Wenn's um Wärme geht, kann ich die Wetwalker 780 empfehlen. Sattes Neopren. Wenn darunter vernünftig warme Schuhe sitzen sowie warme Socken und Thermosohlen, dann haben auch -18° C meinen Füßen nichts getan.
Im Moment fahre ich die mit Sommerschuhen und Thermosohle und fühle mich bei 2 - 3° C bestens gewärmt.

Für die mit den ganz kalten Füßen: bei Tschibo sollte es in den nächsten Wochen wieder Heizsohlen zum Skifahren geben... lassen sich auch wunderbar im Radschuh verwenden... Akku einfach an den Überschuh stecken... halten mehrere Stunden warm...
hab sowas auch gerade im großen Fluss gefunden: http://www.amazon.de/infactory-Paar...F8&qid=1416566509&sr=8-3&keywords=wärmesohlen ...
alternativ gibts die auch zum 10fachen Preis von Specialized und anderen Firmen ;)

Wer nur ab und zu in die Kälte muss, im Stadion trag ich oft die hier in den Schuhen... tragen nicht auf und reichen auch für 2-3 warme Stunden...
http://www.amazon.de/Thermopad-7854...F8&qid=1416566509&sr=8-2&keywords=wärmesohlen

welche Überschuhe nutzt ihr?! ich habe relativ dünne aus dem Discounter.....aber nach 50min. bei 2grad werden die Zehen schon recht kalt.
Neopren gut?! da gibts ja welche mit 4-5mm.....
hab letztes Jahr mal Lammfelleinlegensohlen getestet, aber so einen echten Unterschied nicht bemerkt:/

Gruß Roland
BTW und kurz vorab: wie würde @Essmann so schreiben, das war eine Frage a la igliman - der Sack ;)

Wie @Shalimah schon schrieb', ZWÖLFENDER, oder generell ein gutes Neopren Paar!!! Die taugen bei den Temps sehr gut!
Gepimpt mit Heizsohlen eine perfekte Kombi!!!

Oder Du leistest dir einfach ein paar gute Winterschuhe und fertig ist der Käse...

Ich brauch nichtmal Kopfkino, für den Duft... hier auf der Intensiv bekommt man das gratis dazu :(

Meinen allergrößten Respekt von mir. Ich finde, dass jeder Mensch, der in der medizinischen Pflege arbeitet einfach mehr verdient, als einen feuchten Händedruck, meinen größten Respekt. Ihr hättet das allergrößte Anrecht auf einen generellen Streik.
Danke, dass ihr da seit!
Auch an deine Kolleginnen und Kollegen, egal auf welcher Station!

Bin zwar nicht in der Pflege... aber ich werds meinen Schwestern und Pflegern hier weiterreichen. Die leisten wirklich tolle Arbeit... und müssen immer den Mist ausbaden, den wir Ärzte uns ausdenken :)
Auch wenn Du nicht in der Pflege, sondern zu den "Göttern in Weiss" (Sarkasmusmodusaus - Nicht böse gemeint ;) ) gerechnet wirst, aber auch ihr habt es in den Krankenhäusern nicht leicht. Solche Schichten sind nicht ohne. Ihr musstet wohl auch irgendwann durch eine der härteren Schulen. Ihr wisst was es heißt. Und so wie Du, wissen das auch viele zu schätzen, was die Pflegebediensteten da wirklich leisten.
Da muss man erst einmal fit genug sein und bleiben, um nicht während der Schichtzeit als Arzt größere Fehler anzurichten, die schlimme und schlimmste Folgen haben! Auch dafür zolle ich gerne meinen höchsten Respekt!

Ja, bin zum Teil durch ne harte Schule gegangen... und die 24h Schichten fallen mir mit jedem Lebensjahr schwerer... aber mit etwas Glück sind die ab nächstes Jahr vorbei... :) muss dazu nur diese dämliche Facharztprüfung bestehen und dann noch meine Wunschstelle bekommen ^^

Es gibt schlimmeres: Ich komme an der Winterweide vom Ponyhof vorbei. Noch geht es, aber so in vier Wochen wähle ich den Weg je nach Windrichtung :eek:. Aber besser durch die Natur als durch die Raffinerie.
Schon mal an einem Pumpwagen in der Kölner Altstadt vorbeigefahren? Da lacht Ihr über über Urinduft

Zurück