• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Woche wirds bei mir erstmal nichts mit Radeln zur Arbeit.
Mir wurden gestern beim Hautarzt 2 Muttermale rausgeschnitten und die Wunden vernäht.

Das eine Muttermal saß - unpassender könnte es bei einem Radfahrer kaum sitzen - genau in der Kniekehle. Ungünstig beim Pedalieren...

Jaja die Muttermale. Habe mir eines auf dem Rücken im Sommer entfernen lassen. Sau blöde Idee!!! 2 Wochen herrliches Wetter und ich konnte nicht auf den Renner weil zu viel Zug auf der Narbe war. Nach einer Woche probiert und nach 5 km abgebrochen. Die Regierung besteht jetzt auf jährliche Kontrolle :confused:. Werde den Termin aber auf den Winter legen. Das erscheint mir klüger falls was raus muss.

ich hab jetzt rot im Rad :p Trikot passt wuuuunderbar: ich glaub, da kommt sogar noch ein rotes Lenkerband mit dran für den Sommer
:bier:

crosser.jpg

@Essmann Einfach noch ein paar Meinungen etc. anhören, dann zwei Angebtoe machen - der Rest (=Besteller) wird sich in angemessener Zahl finden. Bin ich sicher. Allen recht machen kann man es nicht. Aber ich glaube, dass das auch niemand erwartet.

Das lange Gelbe zB steht mir auch mäßig. Gelb ist nicht die Farbe, die mich in meiner ansonsten natürlich völlig unbegrenzten Schönheit erstrahlen lässt. Aber ich bin ja kein Gelbling geworden, weil ich Gelb so mag oder der Schrifttyp mir so ungemein zusagt, sondern weil die Trikot-Aktion (gemeinsam! darum geht's!) cool ist - und die Farbe soweit dann schon passt.

@Essmann Einfach noch ein paar Meinungen etc. anhören, dann zwei Angebtoe machen - der Rest (=Besteller) wird sich in angemessener Zahl finden. Bin ich sicher. Allen recht machen kann man es nicht. Aber ich glaube, dass das auch niemand erwartet.
Kompromissbereitschaft, und dann klappt das schon. Wenn nicht hier, wo sonst?

Das lange Gelbe zB steht mir auch mäßig. Gelb ist nicht die Farbe, die mich in meiner ansonsten natürlich völlig unbegrenzten Schönheit erstrahlen lässt. Aber ich bin ja kein Gelbling geworden, weil ich Gelb so mag oder der Schrifttyp mir so ungemein zusagt, sondern weil die Trikot-Aktion (gemeinsam! darum geht's!) cool ist - und die Farbe soweit dann schon passt.
+1

PS: Bei mir hat der Gelbling den Vorteil, dass er sich nicht mit einem anderen Gelb beißen kann - ist ja sonst nix gelbes da! :p

Moin, ich melde mich ja eher selten hier, lese aber regelmässig mit.
Bei der Gelegenheit erst mal Danke an @Essmann und @vanillefresser für die Trikotaktion, schick geworden.

Allerdings brauch ich auch mal Eure Erfahrung:
Die kalte Jahreszeit kommt ja wieder, und irgendwie mag mein Rücken das immer weniger, wenn das Sitzfleisch auskühlt. Im Lendenbereich kein Problem, da muss ich eher aufpassen, daß ich nicht zusehr schwitze, aber genau von da abwärts, wo das Trikot aufhört, muss ich nach müden 14km doch immer mit der heißen Dusche auftauen. Trotz halbwegs winddichter Wintertight.
Was gibts für Empfehlungen? 'ne MTB Baggy (oder entsprechend lang) drüber, die den Wind grossvolumiger abhält? Dicke Unterhosen?

...
Das lange Gelbe zB steht mir auch mäßig. Gelb ist nicht die Farbe, die mich in meiner ansonsten natürlich völlig unbegrenzten Schönheit erstrahlen lässt. ....

Ich überlege auch schon seit Tagen, welche Flachnase hier irgendwann das "Gelb" ins Spiel gebracht hat!!

... aber Hand auf´s Herz.

Wenn man hier täglich mit irgendwelchen Bekloppten herumblödelt, versucht man ja schon, dass man sich ein Bild vom Gegenüber verschafft.

Wie sieht wohl Jemand aus, ist er/ sie groß oder klein, welche Haarfarbe haben die Leute?

Anhand der Bilder, die hier gepostet wurden bin ich mir in einer Sache sicher:

Das Gelb hat noch keinem geschadet!! ;)

Ich trage eine Langlaufhose von Odlo über der kurzen Tight mit Polster, bin am Hintern und an den Oberschenkeln auch eine Frostbeule.
Die haben vorne Windstopper, der aber am Knie aufhört und daher nicht beim Treten auf die Kniescheibe drückt.
Die Hose ist super.

@whitewater Ich nehme an, du trägst ein Unterhemd? Dann darauf achten, dass das Unterhemd lang am Rücken ist. Craft, zum Beispiel, hat Unterhemden die am Rücken verlängert sind. Und sie sind angenehm zu tragen und warm und richtig gut :daumen:
Oder ein Merinounterhemd, welches lang am Rücken ist, würde vielleicht auch Abhilfe schaffen :idee:

Komm' du mir nach Hause! :mad: :D :p ;) :D

EDIT:
Gelb ist auch gar nicht meine Farbe..Allein schon von meinem Teint und meiner Haarfarbe..Von meiner Größe mal ganz zu schweigen...Gelb staucht so... :D....Aber...wie schon so richtig gesagt wurde: es war eine gemeinsame Aktion, es sieht toll aus und hat vielen Spaß und Freude bereitet und im dunklen Winter für allgemeine und anhaltende Heiterkeit gesorgt.
Da trage ich auch gerne mal gelb :daumen:
:)

Allerdings brauch ich auch mal Eure Erfahrung:
Die kalte Jahreszeit kommt ja wieder, und irgendwie mag mein Rücken das immer weniger, wenn das Sitzfleisch auskühlt. Im Lendenbereich kein Problem, da muss ich eher aufpassen, daß ich nicht zusehr schwitze, aber genau von da abwärts, wo das Trikot aufhört, muss ich nach müden 14km doch immer mit der heißen Dusche auftauen. Trotz halbwegs winddichter Wintertight.
Was gibts für Empfehlungen? 'ne MTB Baggy (oder entsprechend lang) drüber, die den Wind grossvolumiger abhält? Dicke Unterhosen?

Vielleicht unter der langen Hose eine kurze oder 3/4 Roubaix Hose anziehen. Oder eben -wie schon gepostet- auf Unterhemden mit verlängertem Rücken achten.

Deine Unterhemden haben auch verlängerten Rückenteil?
Ich frage nur, weil ich das Problem nur hatte, als ich Unterhemden trug, die hinten genauso lang/kurz waren wie vorne...
Es gibt doch auch Nierenwärmer aus Lammfell - vielleicht hilft das? Ich veräppel hier keinen, sondern habe das selber schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen...

Ich überlege auch schon seit Tagen, welche Flachnase hier irgendwann das "Gelb" ins Spiel gebracht hat!!

Anhand der Bilder, die hier gepostet wurden bin ich mir in einer Sache sicher:

Das Gelb hat noch keinem geschadet!! ;)
ACHTUNG! Rutschgefahr!!!;)
ALTER Schleimer:)

Zurück