• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

da meine Frau ab 01.12. wieder 100% arbeitet, wird sie den Part mit der Kleinen wieder übernehmen. Somit sollten hoffentlich 2-3Fahrten je Woche+Wetter möglich sein :) :)

Gruß Roland

Hi

Da nun meine Kleine in die Schule gehen wird, und zu 95% ich sie dort hin bringen werde...... Wars das wohl erstmal mit dem Rad zur Arbeit:(
Da ich ein Grossteil meiner Kilometer auf dem Arbeitsweg machte, wird es nun wohl schwierig ein paar km zusammen zu kratzen.
Aber fuer das schlechte Wetter steht schonmal die Rolle bereit:D

Wie macht ihr das so mot den Kleinen?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Heute morgen die ersten Plätzchen gebacken. Dafür gibt es aber (glaube ich) keine Punkte:rolleyes:.
Dann habe ich mich aufgerafft und bin aufs Rad. Nach kurzer Zeit hat mich eine große schwarze Wolke verfolgt:mad:. Also Richtung Heimat, da ich sonntags ja aus Zucker bin:D
So wurden es 5 Pünktchen für einen Sonntag, jetzt scheint übrigens wieder die Sonne:(

Was für nen Ätz-Tag....:mad::confused: Erst wird die Freundin krank, so dass ich plötzlich Zeit zum Radeln hatte.... :) Was per se gut ist. Das radeln, nich das krank sein. Leider schüttete es aus Kübeln.:mad: Bin trotzdem los, im Hinterkopf die Wetteransage, dass es gegen Nachmittag besser wird..... Glatt gelogen:( Letztendlich wurde es die 70-Kilometer-Arbeitsrunde.....
Allen nen besseren Sonntag :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Sonntagsrunde bin ich wieder rauf auf die Insel und habe ich den neuen Radweg nach Samtens getestet. Der November hat sich von seiner schmuddligen Seite gezeigt mit 4°, Wind 4 bis 5 und einem Nebel der zunehmend in Sprühregen überging, bäh.
Nebenbei habe ich meine Kamera getestet, um zusehen, was bei solch einer "Beleuchtung" so rauskommt.
Alles in allem 2 Std. Bewegung an frischer Luft mit der Aussicht auf eine heiße Dusche und Käffchen zuhause :)

@McAlbi Ich versuche ein besseres Bild hinzubekommen. Wird wohl erst am Sonntag klappen... :oops:

Auf Pferden und mit Pferden habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Leider werde ich es nicht mehr zu meiner Freundin und ihren Pferden schaffen :(
Aber irgendetwas verrücktes wird mir vielleicht auch noch einfallen :D :idee:
Ansonsten wird es ein stinknormales Foto...
:p

Zuletzt bearbeitet:
Plan: ruhiges Rollen durch die Leipziger Tieflandsbucht (unteres GA1) ohne KH-Zufuhr
Realität: gefühlte Windstärke 8, nass von allen Seiten (insbesondere waagerecht von vorn / seitlich vorn!) - nach der Hälfte der Tour grau (und wie geplant nix für Energiezufuhr dabei und blöd genug, beim Plan zu bleiben und nicht die nächste Schenke aufzusuchen - ja, ja - ich weiß: selbst schuld!)

Hier schrieb jemand, dass der Wind seine Berge sind - ich brauch das nicht! Wenn ich Berge will, muss ich nur in die entgegengesetzte Richtung abbiegen! Ich hatte das SO auch nicht bestellt ... wollte nachmittags zurück sein, wenigstens hab ich noch mit dem letzten Sonnenlicht den Hof erreicht (zu Hause kein Regen - Wo kommst du denn jetzt (erst) her und wie siehsts du aus!!?)

Ich glaube, dass ich mich morgen früh sehnlich an das leichte Ziehen in den Beinen vom gestrigen ungewohnten Laufen erinnern werde ...

Wünsche allen eine gute Nacht und Guten Start in die neue Woche!

...
Übrigens: 4 alternative Sonntagspünktchen hab ich ersportelt. :)

... und ich 7! Damit haben wir den TeamEhrenFührer für diese Woche schon einmal abgefrühstückt :D

Das war nach sechs Stunden Familientreffen auch bitter nötig. Nicht, weil ich meine Verwandtschaft nicht leiden kann, sondern wegen der drei Portionen Grünkohl (... oder vier) :eek:
Zum Glück haben Tante und Onkel WLAN. Dann muss man hier am Abend keine sechs bis acht Seiten nachholen.

Ich hatte eben meine GPS-Uhr dabei. Die Abweichung zum Tacho, bei 45 km, waren mickrige 200 Meter.

Jetzt weiß ich auch, dass die Uhr wasserdicht ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein herzlich Willkommen bei den MdRzA-Fahrerinnen und -Fahrern!

Ja, ... und vor allem toll, wenn sich hier eine/r gleich mit Urlaubsfotos bewirbt.

Wir sind doch nicht zu unserem Vergnügen in diesem Thread :p:D:p

Da lachen ja die ...
e1.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute. Ich habe auch bock draussen Rad zu fahren. Deshalb habe ich mir heute zur Aufgabe gemacht, das alte Peugeot Mixte von meinet Frau fahrbar zu machen. Das heisst schlauch hinten wechseln, Kette sauber machen und einmal drüber polieren. Dann hab ich nen tiefeinstieg und trotzdem ein flottes Rad.;)

@McAlbi Ich versuche ein besseres Bild hinzubekommen. Wird wohl erst am Sonntag klappen... :oops:

Auf Pferden und mit Pferden habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Leider werde ich es nicht mehr zu meiner Freundin und ihren Pferden schaffen :(
Aber irgendetwas verrücktes wird mir vielleicht auch noch einfallen :D :idee:
Ansonsten wird es ein stinknormales Foto...
:p
Wenn Du auf dem Foto drauf bist, wird es nie und nimmer ein stinknormales Foto, auch wenn Du Dich noch so anstrengst... :p:D;)

Hey Leute. Ich habe auch bock draussen Rad zu fahren. Deshalb habe ich mir heute zur Aufgabe gemacht, das alte Peugeot Mixte von meinet Frau fahrbar zu machen. Das heisst schlauch hinten wechseln, Kette sauber machen und einmal drüber polieren. Dann hab ich nen tiefeinstieg und trotzdem ein flottes Rad.;)
Viel Spaß, aber nix überstürzen, ok? ;)

@all : schönen Start in die neue MdRzA-Woche!

Zurück