• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

spassbremse!!!!:p:p:p:p:p:p:p
WINTERPOKAL ist KLASSE.....:daumen::confused:

Ja, das sagst du jetzt....:D Seit du mich eingeholt, überholt und ich total abgeruscht bin..... :( :D ;) :p

So eine Chinaböllerlampe hole ich mir auch noch...Die sind gut....Auf der Insel, auf der ich derzeit wohne, kümmert sich die Rennleitung gar nicht darum, ob ein Licht nun konform ist oder nicht. Hauptsache Licht. Und auf den dunklen Landstrassen zwischen den Dörfern kommt so ein Licht bestimmt gut. :)
Und bald ist Weihnachten. :) :daumen:

Der zieht früher oder später eh an mir vorbei, selbst wenn ich nur die Radfahren-Punkte anschaue. Aber in unserem Team wird mich wohl der Chaffeur als erster "erlegen". Und dann kommst du. :)

Schaun mer mal. Letztes Jahr war es ja immer ein hin und her und wer weiss wie dieses Jahr der Winter wird. :daumen:

Ja, das sagst du jetzt....:D Seit du mich eingeholt, überholt und ich total abgeruscht bin..... :( :D ;) :p

So eine Chinaböllerlampe hole ich mir auch noch...Die sind gut....Auf der Insel, auf der ich derzeit wohne, kümmert sich die Rennleitung gar nicht darum, ob ein Licht nun konform ist oder nicht. Hauptsache Licht. Und auf den dunklen Landstrassen zwischen den Dörfern kommt so ein Licht bestimmt gut. :)
Und bald ist Weihnachten. :) :daumen:
ach nööö.
ich hasse mich jeden morgen dafür, dass ich bei dem quatsch wieder mitmache.....:confused::D ich bin schon wieder in diesem fatalen Modus....:oops: (du musst fahren, du musst fahren, du musst....)

ach nööö.
ich hasse mich jeden morgen dafür, dass ich bei dem quatsch wieder mitmache.....:confused::D ich bin schon wieder in diesem fatalen Modus....:oops: (du musst fahren, du musst fahren, du musst....)
Ich nich! Siehe meine Werte. Wär ich bekloppt würde ich noch langsamer fahren um bloß noch ein Pünktchen zu kassieren. Und immer die Nettozeit im Auge behalten? Ist mir viel zu stressig!

... Jeder redet nur noch von WP und Punkte...

Vielleicht hast du die wichtigen Teile des Gedankenaustausches überlesen: Nebelfahrt und Beleuchtung, Geburtstagsfeier und damit verbundene Wünsche, Beschreibungen der Fahrten mdR... und Einflüsse von Martinstag/närrischem Treiben ... ... ...
Also ich finde die ungemeine Bandbreite dieses Fred hier ja grad so informativ, spannend und unterhaltsam. Das macht das Klima hier glaub ich auch aus, dass jeder den Senf dazu geben kann, der ihm grad schmeckt!

Und angesichts deines Rankings nimmst du den WP ja anscheinend auch als gute Motivation für mehr als nur hin und wieder mal mdRzA/nH ;)

Und angesichts deines Rankings nimmst du den WP ja anscheinend auch als gute Motivation für mehr als nur hin und wieder mal mdRzA/nH ;)

Mein Verhalten hat sich nicht wirklich verändert. Ich fahre so oft ich kann, aber nicht für WP, sondern für mein persönliches Befinden.
Ich gebe dir Recht, das ich vielleicht jetzt auch bei schlechten Verhältnissen fahre. Das habe ich in der Vergangenheit nicht getan. Liegt aber eher daran das ich noch nicht auf meinen Jahreskm gekommen bin durch Krankheit im Sommer.

Ich nich! Siehe meine Werte. Wär ich bekloppt würde ich noch langsamer fahren um bloß noch ein Pünktchen zu kassieren. Und immer die Nettozeit im Auge behalten? Ist mir viel zu stressig!
da bin ich ja beruhigt, dass du dir selbst bescheinigst nicht bekloppt zu sein...:D haste mal deine frau gefragt?:cool::p

Was sind denn das für Einträge, aus denen du abliest, dass sich jemand selbst bescheißt, @JensB ?
Ich trage übrigens auch keine tatsächlichen Zeiten ein, sondern nur die, die Punkte bringen. Soll heißen: Habe ich 1:17:34 auf der Uhr, werden die 1:15 (75) eingetragen, die was bringen. Der Rest geht ins Nirwana.
Ich weiß, nach Zeit betrachtet gerate ich so weiter unten ins Ranking als ich eigentlich wäre, aber das juckt mich nicht weiter.

framaba schrieb:
Letztes Jahr war es ja immer ein hin und her
Ist MdRzA nicht immer ein "hin und her"? :D:D:D

@tobiex68 Meine Frau findet, dass wir alle einen Sprung in der Schüssel haben. Aber das stimmt natürlich nicht. Wir sind alle total normal. Aber total und sowas von, das glaupse nich!

Ich hätte mich vor zwei Jahren noch selber als bekloppt erklärt, wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde auch im Winter mit dem RR unterwegs sein und zur Arbeit fahren - ich glaube, das geht hier einigen so...Winter war bei mir immer laufen und ein bisschen Rad. Nun ist es Rad...mit ein bisschen laufen.... :o :D

Habe ein bisschen zum Anfang des Threads zurückgeblättert und mit Schrecken / Verwunderung festgestellt, dass ich schon seit September 2012 dabei bin! :o :cool:
Da sage ich noch: Im Winter laufe ich... :D

Da war der Fred eine Zeit im Sommer eingeschlafen und wurde im September erst wieder hervorgekramt...und seitdem wächst und gedeiht er :) :daumen:
Die Zeit vergeht, der Ponyhof besteht :)

Unterhaltsam ist es allemal seitdem hier gewesen....Und da trägt jeder dazu bei :)

Und ein guter Freund von mir ist ganz verzückt wie sehr ich mich in eine RRfahrerin gemausert habe :D - mdRzA sei dank :p

Okay! Bin bekloppt, aber nur ein bisschen;)
Was sind denn das für Einträge, aus denen du abliest, dass sich jemand selbst bescheißt, @JensB ?

Ich mein jetzt so Einträge wie tanzen. Hat ja eigentlich so garnichts mit Radsport zu tun.

Aber jedem wie er mag;)
Nur nicht zuviel davon in diesem Fred...finde ich:cool:

Ich wollte am Montag ja auch un-be-dingt noch ein paar Minuten herausquetschen und bin auf dem Heimweg extra noch eine Schleife gefahren und dachte "Mensch, hier bist du ja ewig nicht mehr hochgefahren!
Das dachte ich gestern, als ich für 2 fehlende Minuten nochmal einen Abstecher über mein Schulgelände gefahren bin. Da war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr... Gäbe es kein Winterpokal, wüsste ich immernoch nichts von versetzten Basketballkörben, neuen Gebäuden und und und...:)

Ich gebe dir Recht, das ich vielleicht jetzt auch bei schlechten Verhältnissen fahre. Das habe ich in der Vergangenheit nicht getan. Liegt aber eher daran das ich noch nicht auf meinen Jahreskm gekommen bin durch Krankheit im Sommer.
Ich habe mein Jahreskilometerziel Ende Oktober erreicht und mir vorgenommen, dass ich jetzt langsamer machen kann, aber erstens habe ich mich an das Fahren bei schlechtem Wetter gewöhnt (inklusive passender Klamotten), zweitens habe ich mir ein neues Jahresziel gesetzt, drittens ist es ein gutes Gefühl am Stau vorbei zu fahren, viertens macht es unheimlich Spass, usw.

Okay! Bin bekloppt, aber nur ein bisschen;)

Ich mein jetzt so Einträge wie tanzen. Hat ja eigentlich so garnichts mit Radsport zu tun.

Aber jedem wie er mag;)
Nur nicht zuviel davon in diesem Fred...finde ich:cool:

Wieso hat das nichts mit Radsport zu tun? Radfahren ist eine sehr einseitge Angelegenheit. Um gesund zu bleiben, ist es
durchaus sinnvoll, nebenher noch andere Sportarten zu machen.
Insofern haben diese hier sehr wohl etwas zu suchen. Tanzen ist genaus anstrengend wie Aerobic und sicher anstrengender als
mit dem Rad Semmeln zu holen.
Jede Art von Bewegung, die man in der Zeit macht, in der andere auf der Couch sitzen, mMn Sport..
Oh,Mittag! Mahlzeit!

aber erstens habe ich mich an das Fahren bei schlechtem Wetter gewöhnt (inklusive passender Klamotten), drittens ist es ein gutes Gefühl am Stau vorbei zu fahren, viertens macht es unheimlich Spass, usw.

ehrlich gesagt, als ich vom Urlaub zurückkam und einige Tage wieder ausschliesslich mit dem ÖV zur Arbeit fuhr, wurde mir ganz elend beim Gedanken, dass dies nun den ganzen Winter so weitergehen könnte.... Erst da hab ich bemerkt, wie sehr ich mich an das mdRzA gewöhnt hatte und wie sehr ich das mittlerweile auch brauche als Ausgleich. Tja, für den Winter hab ich nun ja vorgesorgt :)

Falls wer was mit anfangen kann. Ausdrucken und bei Einkauf vorlegen.
eda66fb86e1a49a12609577feaa42ba0.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso hat das nichts mit Radsport zu tun? Radfahren ist eine sehr einseitge Angelegenheit. Um gesund zu bleiben, ist es
durchaus sinnvoll, nebenher noch andere Sportarten zu machen.
Insofern haben diese hier sehr wohl etwas zu suchen. Tanzen ist genaus anstrengend wie Aerobic und sicher anstrengender als
mit dem Rad Semmeln zu holen.
Jede Art von Bewegung, die man in der Zeit macht, in der andere auf der Couch sitzen, mMn Sport..
Oh,Mittag! Mahlzeit!
Joh, Holzhacken ist auch anstrengend.
Ich leite eine Handballmannschaft, auch das ist anstrengend.
Hat aber nichts mit Radsport zu tun.

Zurück