• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern bei angenehmen 9° in den Sonnenuntergang gerollt und dann bei aufzeihendem Nebel bemerkt, doch nicht zu dick eingepackt gewesen zu sein ... Den Nebel heut früh erahnend extra zeitig los (boah, was für eine wabernde Suppe - very very british - beste Szenerie für den nächsten Teil vom Wixxer), bei 3° beizeiten die Brille weg gelassen und das Licht unten an der Gabel angeklemmt, um überhaupt etwas zu erkennen ... muss für die 2 - 3 doch so zeitig entgegen kommenden Kraftfahrzeugführer schon sehr eigenartig ausgesehen haben, weshalb sie aus lauter Neugier auch ihr Flutlicht nicht dimmen konnten - glücklicherweise ist so eine dicke Nebelwand effektiver als jede Streulichtscheibe ... Aus dem Tal und den Auen raus dann herrlich klare Luft und da ich eh zu zeitig dran war, noch eine Extrarunde (wär mir noch vorigen Winter auch im Traum nicht eingefallen, dann lieber länger duschen!) und einen Punkt geschunden ...
Seither so viel zu erledigen, dass ich noch immer total unterkoffiniert bin ... aber das wird sich jetzt gleich ändern!
Allen einen schönen Tag (hier soll es heut noch bis zu heiteren 13° werden - das könnte eine schöne (lange) Heimfahrt werden!)

Was ist mit dem MdRzA-Gesamtranking-Link? Kann nur ich den nicht öffnen?

Ich kann dich beruhigen, du führst noch:

Platz Name Punkte Gesamtzeit
1 grandsport
MdRzA - Alleine durch die Nacht 105 1575 min (26:15 h)
2 gero277
EsGibtImmerEinenWeg 98 1597 min (26:37 h)
3 Chauffeur
MdRzA - Alleine durch die Nacht 97 1476 min (24:36

Ich kann ihn jetzt wieder öffnen.

Essmann schrieb:
In erster Linie freue ich mich riesig, dass ihr "AlleinNachtRadler" weiter ganz fett in den TOP10 seid. :daumen:

Das hatte ich aber bereits vermutet, als eure Teamzusammensetzung festgestanden hat. Ich kenne es vom letzten Jahr bei den "Laubfressern", dass so etwas auch richtige Glückshormone freisetzen kann.
Ich bin nach wie vor total überrascht - und grinse natürlich breit. Ich hatte das überhaupt nicht erwartet - vermutlich habe ich mir zu wenig Gedanken darüber gemacht, was jeder einzelne im Team so fahren würde.
Kann man denn irgendwo einsehen, was einzelne WPler im letzten WP13/14 gefahren sind?

Ihr Witzknubbel! :D

Viel hübscher ist ja, dass sich unter den ersten fünf gleich drei aus unserem Team befinden. Da zeigt sich, wie gute Platzierungen gehen: gemeinsam sammeln! Alleine kommt man zwar durch die Nacht, aber nicht voran.

Am Ende wird der Chaffeur uns im Team schon noch auf die Plätze verweisen, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
was ist hier eigentlich wieder los? Nur mal n kleines Meeting und schon muß ich wieder 2 Seiten aufholen.
auch wenn es vielleicht etwas spät kommt, ja ich weiß ich hätte ja nicht zum Meeting gehen brauchen, aber auch von mir noch alles alles Gute zum Burzeltag an @Chotschen . Übrigens, diese beiden Kuchen hätten doch locker in den Rucksack gepasst:D.
@Essmann : das ist doch nicht mal ein vernünftiges Halter. Bei diesem Band hätte ich mich ja ruhig noch ein wenig ausruhen können:D.

Ihr Witzknubbel! :D

Viel hübscher ist ja, dass sich unter den ersten fünf gleich drei aus unserem Team befinden. Da zeigt sich, wie gute Platzierungen gehen: gemeinsam sammeln! Alleine kommt man zwar durch die Nacht, aber nicht voran.

Am Ende wird der Chaffeur uns im Team schon noch auf die Plätze verweisen, schätze ich.
vergiss unseren Kollegen aus Steinhagen @Essmann nicht, letztes Jahr war er in der Einzelwertung ziemlich weit vorne und hat sich knapp 1600 Punkte erlaufen und erstrampelt

...und das Licht unten an der Gabel angeklemmt, um überhaupt etwas zu erkennen ... muss für die 2 - 3 doch so zeitig entgegen kommenden Kraftfahrzeugführer schon sehr eigenartig ausgesehen haben...

So einer ist mir gestern auch entgegengekommen und ich muss gestehen, ich hab auch etwas blöd geguckt; mein Kopf weigerte sich schlicht, die Lichtpunkthöhe mit irgend einem mir bekannten Gefährt in Verbindung zu bringen... Würd ich selber echt nur machen, wenn oben am Lenker noch eine Lampe dran ist.

Kann man denn irgendwo einsehen, was einzelne WPler im letzten WP13/14 gefahren sind?

Ein Blick in die Vergangenheit ist jederzeit möglich. Die älteren Jahrgänge gibt es mit der entsprechenden Jahreszahl im Link.

Gestern Abend bin ich auf dem Heimweg im Nachbardorf jäh ausgebremst worden: Der Martinszug bewegte sich langsam die (einzige) Hauptstraße entlang - aber lieber ein paar singende Kinder als lallende Karnvelsjecken.

Heute morgen gab es nur etwas Hochnebel, aber es war relativ frisch: 7°. Dafür reisst jetzt langsam die Bewölkung auf.

Langsam fahren gibt mehr Punkte im WP! ;)
Ich erwische mich schon dabei nicht mehr auf die Durchschnittsgeschwindigkeit zu schauen, sondern so zu fahren, dass man die nächsten 15 Minuten voll macht. :eek:
Der bekannte WP-Effekt :) Wenn die Viertelstunde nicht immer nur im extra Langsamfahren, sondern auch mal mit einer Extrarunde, einem Extraberg oder einem Extrasprint vollgemacht wird, ist das völlig iO finde ich :)

... Würd ich selber echt nur machen, wenn oben am Lenker noch eine Lampe dran ist.

Die 2. Lampe am Lenker würde mit ihren bis 1600 lumen nur dafür sorgen, dass ich außer weißer Wand gar nix seh ... aber da ich Blinklichter in der Warnweste und ein auch nach vorn abstrahlendes Rücklicht in Betrieb habe, sollte ich zumindest genügend auf mich aufmerksam machen können.

Und nun ich als Schlusslicht: auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag @Chotschen :bier:

Ich wollte am Montag ja auch un-be-dingt noch ein paar Minuten herausquetschen und bin auf dem Heimweg extra noch eine Schleife gefahren und dachte "Mensch, hier bist du ja ewig nicht mehr hochgefahren! Das machst du jetzt mal wieder öfter!" :)
Schön, dass ich durch den WP wieder Strecken entdecke, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. :)

:daumen:

Ok, zurück zum anderen eigentlichen Thema: hier hat es ordentlich gegossen...jetzt hat es gerade aufgehört und der HImmel wird heller...Vielleicht hat Norwegen doch recht, und ich werde für meine kleine Regentour heute abend mit einer netten, trockenen herbstlichen Sonenntour nH belohnt :daumen: :)

framaba schrieb:
vergiss unseren Kollegen aus Steinhagen @Essmann nicht, letztes Jahr war er in der Einzelwertung ziemlich weit vorne und hat sich knapp 1600 Punkte erlaufen und erstrampelt
Der zieht früher oder später eh an mir vorbei, selbst wenn ich nur die Radfahren-Punkte anschaue. Aber in unserem Team wird mich wohl der Chaffeur als erster "erlegen". Und dann kommst du. :)

Nein, @JensB , wir reden nur vordergründig über den Punktekram. In wahrster Wahrheit geht es uns darum, die MdRzA-Touren noch besser zu machen, als sie ohnehin schon sind.

Wenn ich unterwegs bin, denke ich nur wenig über Punkte nach. Obwohl: Zeit hätte ich. Erst so gegen Ende trudeln die Zahlen in mein MdRzA-Hirn.
Am meisten beschäftige ich mich morgens mit dem Nebel, der das Fahren verlangsamt und den Genuss verlängert, auch weil die Atmosphäre so eine wundersame ist. Ich fahre ja in tiefster Dunkelheit los und wenn dann der Lichtstrahl die Nebelwand durchschneidet, ist das schon ganz besonders.

Zurück