• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Noch eine bescheidene Frage: Kannst Du es so einstellen, dass es eine reine Auflistung bleibt? Oder wird es eine Tabelle, die sich nach der Anzahl der Punkte orientiert?
Ich glaube ich verstehe den Hintergrund Deiner bescheidenen Frage. Ich wollte keineswegs zusätzlichen Ehrgeiz schüren oder irgend einen Kampf um die Megakrone entfachen, ich fand einfach nur schön alle gemeinsam in einer Tabelle zu haben. Momentan wird zuerst nach Punkten und danach nach Zeit sortiert. Mir ist es gleich, kann auch gerne alphabetisch nach Namen sortieren lassen...!?

Ich glaube ich verstehe den Hintergrund Deiner bescheidenen Frage. Ich wollte keineswegs zusätzlichen Ehrgeiz schüren oder irgend einen Kampf um die Megakrone entfachen, ich fand einfach nur schön alle gemeinsam in einer Tabelle zu haben. Momentan wird zuerst nach Punkten und danach nach Zeit sortiert. Mir ist es gleich, kann auch gerne alphabetisch nach Namen sortieren lassen...!?

Och, das mit der Krone ist doch auch ganz nett.

Wenn Du es alphabetisch machst, dann setzte doch bitte "AA" vor meinen Usernamen. :p:p:p

Nee, Spaß beiseite. Lass´ es ruhig so. Eine Tabelle ist eine Tabelle, ist eine Tabelle.

So ein Winterpokalranking wird hier sicherlich nicht dazu führen, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen. ;)

... und Motivation ist es allemal! :daumen:

Guten Morgen an alle,

Mann, was für ein Wetter :cool:
Sonne, 14 Grad, leichtes Lüftchen....Un-glaub-lich...Und das Ende Oktober...Was da wohl noch kommen mag?!?! :confused:

Dienstag = Autotag...Bei so einem Wetter leider :( Aber wegen der Rüsselpest auch keine schlechte Idee.
Euch allen einen netten Tag.

Fast vergessen @greenhornlenker

Für Deine Frau ...

Unbenannt.JPG

Moin, die morgentlichen 50min wieder locker durchgefahren :) und wieder 22 km näher zur magischen Zahl :). Wetter passt noch, Heute wars irgendwie vom empfinden her heller als gestern.
Sonst alles paletti. Abends muss ich schon mit Licht fahren aber nur um gesehen zu werden

P.S.: Ach ja. Dachte mir irgendwie die Tage: Eigentlich sind wir ja alle ein Team und hab mal das hier gemacht: WP-Team MdRzA :)

so langsam werde ich mit meinem Teamchef warm :)

uuuuuund: hab soeben mein neues Reittier fürs Grobe bestellt http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-disc-6-tiagra
damit ich auch am Wochenende schön Punkte sammeln kann; hab irgendwie schlecht geschlafen und die ganze Nacht Crossrouten ausgeheckt für die kommenden Monate...
Tja, Ausreden für mdRzA-Kneifen fallen nun auch weg....

so langsam werde ich mit meinem Teamchef warm :)

uuuuuund: hab soeben mein neues Reittier fürs Grobe bestellt http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-disc-6-tiagra
damit ich auch am Wochenende schön Punkte sammeln kann; hab irgendwie schlecht geschlafen und die ganze Nacht Crossrouten ausgeheckt für die kommenden Monate...
Tja, Ausreden für mdRzA-Kneifen fallen nun auch weg....

2 gäbe es noch, das sind meine. 1. Eis auf der Straße - und 2. 20 cm Neuschnee auf der Straße

Das sind dann aber keine Ausreden sondern handfeste Gründe, die auch genehmigt sind. Schmerzhafte Erfahrungen mit 1cm Neuschnee auf 1cm Eisschicht haben Punkt 1 auf meine NoGo Liste für MdRzA gebracht. Und Punkt 2 hat mich mit 2 1/2 h Fahrtzeit für 25 km auch diesen Punkt auf die NoGo-Liste setzen lassen. ABER - das ist meine Liste!!!

BTW: Nettes Arbeitstier fürs Grobe!

Gibt es eigentlich gehstockhalter fürs Rad, dann kann ich zu Hause mit dem Rad zum Arzt. Auch eine Form von mdRzA.

Probier´ doch mal soetwas:

halter.JPG

Gibt es in verschiedenen Varianten im Baumarkt für Gartengeräte. Vielleicht kannst Du Dir da etwas zusammenbasteln?

Ich habe auch mal eine Ausrüstungsfrage, so eine typische @igliman - Frage ;)

Ich habe die hier seit einigen Wochen fürs MTB und Alltagsrad:

mo88.JPG

... und möchte mir noch ein paar Überschuhe (JAA! ICH BIN EIN ÜBERSCHUH-BENUTZER) holen, nämlich jene:

trail.JPG

Schuhgröße ist natürlich 44 :(

Also kann ich zwischen Größe 42 - 44 oder Größe 44 - 47 wählen.

Frage: Leiert die kleinere Größe irgendwann aus; ... sind die größeren zu flatterig????

Probier´ doch mal soetwas:

Anhang anzeigen 182522
Gibt es in verschiedenen Varianten im Baumarkt für Gartengeräte. Vielleicht kannst Du Dir da etwas zusammenbasteln?

Ich habe auch mal eine Ausrüstungsfrage, so eine typische @igliman - Frage ;)

Ich habe die hier seit einigen Wochen fürs MTB und Alltagsrad:

Anhang anzeigen 182523

... und möchte mir noch ein paar Überschuhe (JAA! ICH BIN EIN ÜBERSCHUH-BENUTZER) holen, nämlich jene:

Anhang anzeigen 182524

Schuhgröße ist natürlich 44 :(

Also kann ich zwischen Größe 42 - 44 oder Größe 44 - 47 wählen.

Frage: Leiert die kleinere Größe irgendwann aus; ... sind die größeren zu flatterig????
Du Sack... :D
42-44 sollte reichen ;)

Wenn Du mit Spikes fährst, bekommst Du den Bonus alleine schon dafür, dass Du länger unterwegs bist.
Ich habe das mal probiert und finde, das rollt wie ein Sack Nüsse:eek:

Ich stell's mir auch ganz grauslich vor; andererseits hab ich hauptsächlich Gefälle auf dem mdRzA weg. Runter geht's von alleine, und hoch ist mit dem sackschweren Bike eh mühsam...

Zurück