• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geht bei uns in der Firma eh nicht: ...

... wird aber wohl Alfred Zerban sein :daumen:

Ja so isses - passt doch gut hier rein :)

@artist1966 Sattelstütze? Ganz schlechtes Thema. Bin am Sägen. Aber es ist abgebrochen beim Rausmachen. Halber Umfang ist dadurch nur noch im Sattelrohr, es steht da nichts mehr raus. Toluol zu bekommen scheint mehr als schwierig zu sein. Ich werde versuchen durch Sägen weiter zu kommen und den Tipp testen, eine Ladung CO2 aus ner Kartusche einzufüllen. Alu zieht sich ja stärker zusammen durch Abkühlung als Stahl. Vielleicht bringt es was. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und habe mir bereits von Patria den Preis eines neuen Rahmens mitteilen lassen.

Wer nicht hören will muss fühlen. :p

Toluol bekommst du doch selbst in der Bucht ohne großen Aufwand: <klick>

man war das ein herrliches Wetter hier. Es gibt Tage, da weiß man beim Begin der Heimfahrt einfach nicht so recht, ob was geht und dann merkt man, dass die Kräfte so richtig da sind, die Klamottenwahl perfekt ist und einfach alles stimmt. Ich wäre heute das erste Mal seit langem lieber an meinem Haus vorbeigefahren, aber das hätte mir meine Family bestimmt übel genommen, schließlich waren ja noch Englischhausaufgaben mit der Kleinen zu erledigen.
Schönen Abend noch euch allen

y6yzuham.jpg
a8ehenu4.jpg
7egahyby.jpg

Das schöne Wetter ausgenutzt und von der Arbeit heimgekurbelt.

Fahrradbenutzer

Hier heute regnerisch - ich nutz das mal, um meinen Beinen einen Ruhetag zu gönnen, auch wenn es schwerfällt. Seit 20 Tagen war ich nun ausser an zwei Tagen mehr oder weniger intensiv auf dem Rad, das macht sich leider langsam bemerkbar :(
Und da am Wochenende schönes Wetter angesagt ist....

Moin,
normale neun Grad, total trocken, wening Wind, null Nebel, achtsame Autofahrer, dazu eine freie Nase, klarer Kopf und fitte Beine - Idealbedingungen also und damit ein Traumstart in den Tag.
Nun noch eine Extraportion Deo auflegen, gleich kommt meine Lieblingskollegin auf ein Käffchen - mehr geht kaum :D
Viel Freude euch allen !

Moin,
normale neun Grad, total trocken, wening Wind, null Nebel, achtsame Autofahrer, dazu eine freie Nase, klarer Kopf und fitte Beine - Idealbedingungen also und damit ein Traumstart in den Tag.
...

Ebenfalls, aber leider ohne Kollegin.

Dafür hatte ich unterwegs weiterhin dieses fürchterliche Durchdrehen am Hinterrad, wenn man an Ampeln oder Kreuzungen anfährt ;)

moin moin auch von mir in die Runde,
mein Hochgefühl von gestern Abend wurde nur durch ein wenig Schlaf unterbrochen ( das gegurke von unseren 4-Sterne Helden hätte es mit Sicherheit auch zerstört). Also gleich in der Früh wieder aufgesessen und da weitergemacht, wo ich gestern aufgehört hatte. Herrliche milde 12°, trocken bis fast zum Ende der Fahrt, aber für ein wenig Niesel hat man ja ne Windjacke on board. Ansonsten wurde es locker die lange 37km Strecke, der WP kann kommen.
Apropo, @sportella : wollen wir dabei bleiben, dass Du die Gruppe gründest und uns dann einlädst?

Klar, mach ich! Aber den Namen sucht Ihr raus.
Wie wärs mit MdRzA Ponyreiter?
Schönen Arbeitstag. Hab noch Urlaub, fahre aber mit dem Rad Besorgungen im Nachbarstädtle machen.
So kommen auch 40 km zusammen. Gestern bei schönstem Sonnenschein eine RR Hupseltour gedreht, Training für den WP:D

Zurück