• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das mit den dreckichen Strassen mit außerdem viel Laub und Früchten ist mir auch aufgefallen. Denke meinen "Edelrenner" werd ich gar nicht mehr zusammenbauen (is "Reise-entschraubt" wg. Sardinien), sondern eher noch mehr auseinanderschrauben, richtig säubern und erst im Frühjahr wieder ausfahren...

Heute morgen war es echt spät, also in kurz/kurz bei 11° in den Bergsprint, um etwas Zeit aufzuholen - Wozu braucht man eigentlich Wintertrikots:)? Unten im Siegtal wallt noch der Nebel, hier oben ist schon schönster Sonnenschein.

@JensB Wie wäre es mit "Bönnsche Bimmel"? Am Trikot-Abholtag bei @vanillefresser bleibt anschließend vielleicht noch etwas Zeit, ein Brainstorming zu machen. Die Teams konnten sich 2013 bis zum 18.11. zusammenfinden.
was is bönnsche bimmel?
is dit ne ausfahrt?:confused:

Hört´ sich eher an, als könnte man das lutschen?!?!

Kinders, habt ihr eine Fantasie. Ich glaube, ihr müsst mal aufgeklärt werden:

1280px-2013-08-22_Boennsche_Bimmel_vor_Bonn_Hbf.JPG

@tobiex68 Und sag jetzt nicht, du kennst das Finchen nicht!

Mal eine andere Frage: Ich habe derzeit noch Schwalbe Marathon auf dem Trecker, aber so langsam kommt die Matsch- und Schlammzeit wieder. Die Marathons sind zwar keine Straßenslicks, aber manchmal dreht das Hinterrad doch durch. Habt ihr Erfahrungen (am Crosser) mit Reifen, die etwas mehr Profil haben, als die Marathons?

Klarer Himmel und Sonne heute morgen. Auf den Feldern teilweise dichter Nebel, der von der Sonne durchschienen wurde -- sehr schön! (und wenn man die Brille abgesetzt hat, war er sogar noch etwas weniger dicht ;-) )
Die Schaltung nochmal neu einstellen hat ein bisschen was gebracht, aber heute Abend werd ich mal ein neues Ritzelpaket bestellen und muss daher den Rest der Woche noch mit einem kaputten Gang rumeiern...

Schwalbe CX Comp macht sich ganz gut, auf Asphalt wie im leichten Gelände. Auf Asphalt macht's das Profil kaum. Da ist es eher die Gummimischung. Und die ist bei den Marathons auf Haltbarkeit optimiert, nicht auf Rutschfestigkeit.

Gruß, svenski.

P.S.: Diese Woche geht an die Erkältung. Ok, geschenkt. Euch viel Spaß! Ich schau immer zur Ablenkung vorbei... ;)

Zurück