• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das Wetter, ja... Hat mich im Ggsatz zu zone zu einer neuerlichen Negativleistung gebracht: 1/5. Und gleich werde ich wieder in mein warmes, trockenes Auto steigen :) Halb 2 mach ich dann Feierabend und packe Koffer. Auf Sardinien herrscht dann laut accuweather 27°-29° und heitel Sonnenschein - das benötige ich auch nochmal, um die Energietanks für die grauen Monate aufzufüllen, damit da dann keine 1/5er mehr rausfallen....
Achja. Eins noch. Ein bisschen hab ich mich diese Woche auch mit gutem Gewissen ausgeruht, weil ich für meine Verhältnisse wirklich schon viel erreicht habe dieses Jahr und ich möcht es kurz zeigen:

Man beachte das "Flachstück" zur Fussball-WM. Und man beachte, wie ich danach kontinuierlich den vorherigen Jahren "davon fahre", eine Folge von mdRzA. Und das wichtigste für mich: Das alles ohne Zwang, ohne große Motivationsprobleme und ohne große Überwindungskünste. Sondern einfach nur weils Spaß macht...:)
 
Guten morgen Allerseits!
Heute um 6:10 (sechstel Sieben:idee:)
bei bewölkten, kuscheligen 15° in kurz/kurz plus Langarmunterhemd locker zum Ziel geradelt. Einziges Vorkommnis war eine Hundeführerin völlig unbeleuchtet mit 2 Hunden auf einem stockfinsteren Rad/Fußweg(für beide Richtungen!) die ich Gott sei dank früh genug etblicken konnte. Natürlich war sie auch noch mit einer dunklen Jacke bekleidet. Ich werde das nie verstehen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut war es richtig schön: 7°, leichter Rückenwind, bewölkt, kein einziger irrer Autofahrer, Geisterradler ohne Licht, schlafwandelnde Katze,
aus dem Maisfeld flitzender Feldhase, 10m-Laufleinenbenutzender Gassigeher oder auf den Radweg taumelnder Smartphoneblindgänger. Ungewöhlich.
Achja, 3/5 diese Woche.
 
moin, bei milden 14° mit etwas Wasser von unten und Kantenwind zur Arbeit gerollt.
Die von @sportella erwähnten Geisterradler gibt es bei uns auch zur Genüge. An jeder Kurve eine neue Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Thank god its friday!!!!
45 Minuten später als sonst losgekommen.
Zuvor noch Frühstück für die Familie beim Bäcker geholt und aufgetischt.
Sachen für den Kleinen gerichtet, der heute bei Oma und Opa das Haus auseinander nehmen darf, wie jeden Freitag.
Meiner Frau kurz noch geholfen.
Trotzdem schöne Fahrt. Das dämliche Quietschen ist weg. Dafür rattert das Pedal wie ... oink oink!
12°, kurze Bib, dünnes Langarm Unterhemd, langarm Trikot, Windweste, Beinling, 2x Buff, Sommersocken, wie die letzten Tage auch.
Heute und Morgen noch ein wenig Gartenarbeit, sprich Hecken und Sträucher schneiden und einkürzen. Das gibt eine Gewaltaktion°
Euch ein schönes Wochenende.
 
Ihr müsst früher losfahren, wenn ihr die Geisterradler vermeiden wollt. :) Ich hatte nur sechs Radler, denen ich überhaupt begegnet bin, gerade mal einer davon in konsequentem Dauertiefschwarz. Im Sommer kommen sie mir da dutzendweise entgegen, jetzt hat es sich für die meisten offenbar ausgeradelt. Wenn ich noch eine Viertelstunde früher starte, ist da überhaupt nichts mehr, dann habe ich 57 km Einsamkeit. Auch nicht zu verachten.
 
... dreiviertel von irgendwas ...
... 5/5 diese Woche ...
... Negativleistung gebracht: 1/5. ... Halb 2 mach ich dann ... keine 1/5er mehr ...
Kurz nach dreiviertelfünf gestartet ...
Sechstelsieben, lieber JensB, sechstelsieben.
... Achja, 3/5 diese Woche.

Ohne Diplom in Bruchrechnung ist man hier echt aufgeschmissen... :confused:

:D
 
Ich darf morgen nochmal ran. Da gönne ich mir dann aber den Luxus des Autos ;)
4/6 diese Woche. Dienstag hatte ich frei genommen.
Sonntag wenn es klappt nochmal eine Extra-Runde. Wenn das nix wird, vielleicht morgen Abend/Nacht nochmal.
 
Guten Morgen,

diese Woche der erste (und einzige) von fünf. Der Kältediskussion hier im Forum geschuldet bin ich heute morgen lang-3/4 gefahren. Nach 10 Minuten waren die Armlinge runter, dann die Windweste und zum Schluss das Trikot weit offen. Der Blick aufs Thermometer: 13° - das ist wärmer als mancher August-Morgen. Ansonsten konnte ich den Arbeitsweg wörtlich nehmen: Stadtförster und Bauhof haben die umgestürzten Bäume vom Montag beseitigt, die Gräben und Durchlässe vom Schotter der Starkregen gereinigt. Entsprechend sahen die Wege aus. Heute abend ist die letzte ADFC-Feierabendtour durchs Siebengebirge. Ich hoffe, bis zum Sonnenuntergang sind die Wolken weg.

Ein schönes Wochenende.
 
Zurück