• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich würde ja den Hufschmied wechseln, wenns am Pferd quietscht, aber nur meine Meinung.
Sonst gibts nur eine Möglichkeit - wegschmeißen den Hobel!

Schlüssel ansetzen, eine passende und ausreichend starke Verlängerung aufsetzen und dann ran an den Speck!
Pedale drehe ich nie zu fest an, weil die ja eh durchs kurbeln von alleine noch leicht nachgezogen werden. Ist dann sozusagen Drehmoment genug ;)
So, am Rad mal schnell in der Pause die Kurbel ab, Pedale ab, Lager ausbauen, reinigen, neu fetten, reinbauen, Mit Schlüssel schön festziehen, Kurbel drauf, merken dass die Kette nicht wieder über dem Lager liegt, Kurbel wieder abbauen, Kette drüberlegen, Kurbel rauf, linker Kurbelarm ansetzen, schön festziehen, Pedale reinigen, Gewinde fetten, aufsetzen und einschrauben... Alles in Allem 20 Minuten Arbeit. Nur hats jetzt nur für 2 Tassen Suppe gereicht :mad:
Muss eben später noch das Obst mit Joghurt, Quark und etwas Honig herhalten...
Nice weekend!
Ist das Knacken weg? wenn nicht, hilft es vielleicht die Lagerschalen mit Loctite 531? einzukleben, falls du pressfit hast.

Wir haben aktuell 21 Interessenten für die Gelblinge. Ich unterstelle mal, dass der @vanillefresser Dienstag abend oder Mittwoch morgen die Bestell-Liste bekommt.

Dann hau mal rein damit die Bestellung raus geht und die fertigen Trikots nicht zwischen dem 16. und 23. Oktober geliefert werden ( ich weile dann zum Ausradeln auf Malle :daumen: ) ...:bier:

In Sachen @BenGamMic übernehme ich dann natürlich die Versandkosten aller Trikots von mir zu Dir ... gibt wieder einen kleinen Anteil am Sondertrikot :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Knacken weg? wenn nicht, hilft es vielleicht die Lagerschalen mit Loctite 531? einzukleben, falls du pressfit hast.
Nein, leider nicht :(
Ich denke dass es die Pedale an sich sind.
Werde diese Morgen oder am Sonntag mal auseinander nehmen und neu schmieren und reinigen.
Dann schauen wir weiter.
Geklebt wird nichts. BSA Lager für GXP Kurbel...
Wenns die Pedale nicht sind, wird die Kassette mal in Augenschein genommen.

Ihr beeindruckt mich mit der T-Shirt-Nummer für unseren kranken Mitfahrer. Und irgendwie bekomme ich langsam doch auch Lust, auch so eins zu haben. Aber ich bin dann wohl zu spät dran. Naja, vielleicht gibt's ja mal ne zweite Runde.

Ihr beeindruckt mich mit der T-Shirt-Nummer für unseren kranken Mitfahrer. Und irgendwie bekomme ich langsam doch auch Lust, auch so eins zu haben. Aber ich bin dann wohl zu spät dran. Naja, vielleicht gibt's ja mal ne zweite Runde.

Quatsch..schick dem Herrn Essmann ne PN mit deiner Größe...alles andere schickt dir dann Herr Essmann..hau rein:daumen:

Oder schau in jedem Post des Herrn Essmann auf den Hinweis B e s t e l l a b w i c k l u n g

Achso, hier geht´s um ein Langarmtrikot und kein T-Shirt :idee:

T-Shirt, bein, Shirt, nein, ach hömma, Essmann, ich bin da sprachlich etwas großzügiger. Und ansonsten bin ich dabei. Rest per PN.

@MarkusSIC 57 Eier kriegt der Gestütsvorstand.

Nein, leider nicht :(
Ich denke dass es die Pedale an sich sind.
Werde diese Morgen oder am Sonntag mal auseinander nehmen und neu schmieren und reinigen.
Dann schauen wir weiter.
Geklebt wird nichts. BSA Lager für GXP Kurbel...
Wenns die Pedale nicht sind, wird die Kassette mal in Augenschein genommen.
War nicht sicher, welche Lagerschalen du hast, deswegen mein Zusatz bei Pressfit, welche auch von manchen Hersteller eingeklebt werden.

Ein erster Smartphone Schnappschuss ;)

Ich freu mir ein Loch!!!!

original_image.jpg

Zurück