• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen Ihr Gelblinge,

ich habe mal eine Frage an @sportella und @greenhornlenker wegen des neuen Teams.

Es gibt ja bereits ...
Unbenannt.JPG

Wäre es da der besseren Übersichtlichkeit wegen nicht ratsam, dass wir uns "offiziell" vielleicht dann doch "Mit dem Rad zur Arbeit IV" nennen?
Dann behalten wir das Workorollics im Hinterkopf, quasi als Geheimcode.

Wir können ja später mal @MarkusSIC anrufen, irgendwo habe ich noch die Telefonnummer. Der @BenGamMic hört sich im Augenblick auch eher so an, als hätte er viel wichtigere Sorgen, als das Rattfahn. Das muss er auch, der soll mal schön langsam wieder auf die Beine kommen.
Hey Ben, wenn Du magst kannst Du ja jemanden fragen, ob er Dir beim Punktesammeln hilft? Teamehrenmitglied bist Du sowieso!
Wir sind aber anspruchsvoll und nehmen keine Luschen, also Kaviar statt Thunfisch, bzw. Champagner und kein Leitungswasser. Kannste Dir ja mal in Ruhe überlegen.

So, Kaffee austrinken, Radklamotten an; ... Wetter ist gut.

13 Grad, ein laues Lüftchen, gemütliche 14 Kilometer zum Schreibtisch.

Der WP-Teamname ist für mich okay, ich bin einverstanden. Irgendwas wollte ich auch noch zu den Trikots schreiben, aber das ist mir über Nacht entfallen. Man wird nicht jünger. :(

Morgen Ihr Gelblinge,

ich habe mal eine Frage an @sportella und @greenhornlenker wegen des neuen Teams.

Es gibt ja bereits ...
Anhang anzeigen 172383
Wäre es da der besseren Übersichtlichkeit wegen nicht ratsam, dass wir uns "offiziell" vielleicht dann doch "Mit dem Rad zur Arbeit IV" nennen?
Dann behalten wir das Workorollics im Hinterkopf, quasi als Geheimcode.

Wir können ja später mal @MarkusSIC anrufen, irgendwo habe ich noch die Telefonnummer. Der @BenGamMic hört sich im Augenblick auch eher so an, als hätte er viel wichtigere Sorgen, als das Rattfahn. Das muss er auch, der soll mal schön langsam wieder auf die Beine kommen.
Hey Ben, wenn Du magst kannst Du ja jemanden fragen, ob er Dir beim Punktesammeln hilft? Teamehrenmitglied bist Du sowieso!
Wir sind aber anspruchsvoll und nehmen keine Luschen, also Kaviar statt Thunfisch, bzw. Champagner und kein Leitungswasser. Kannste Dir ja mal in Ruhe überlegen.

So, Kaffee austrinken, Radklamotten an; ... Wetter ist gut.

Ich bin zwar gleich dann MdAzA unterwegs (der Rechner des Nachbarn braucht mal wieder ein bisschen Pflege :D ), aber ich melde mich auch mal kurz.

Ihr habt euer Team noch nicht mal gemeldet und redet schon übers bescheißen? Habt ihr nicht genug Power um unter die Top10 zu kommen, ohne zu mauscheln?
Das finde ich ehrlich gesagt

Richtig gut. :D

Aber ich glaube @BenGamMic hätte es lieber, wenn er ehrlich Punkte eintragen kann. Wenn er sich selbst beschießen kann und, ich gehe davon aus, dass er genug Antrieb hat, dies auch noch tun zu können!
Mit dem Trikot ;)

So, Kaffee austrinken, Schuhe an, Zeugs packen, Auto vollmachen und ab dafür.
Ich habe die Valiums vergessen. Der Verkehr nervt mich immer so!!!

moin. heute das erste mal gefroren. 7 Grad und kalte Füsse. Sonst Tierschau, Ein Reh, ein Hase, eine Katze und nochmal 2 Rehen :)
Dann hab ich noch einen bei mir Lutschen lassen :).
Vom Trikot her muss ich noch abwarten, so wie es aussieht hab ich mal keine A mehr, also höchstens wenn das A dann Arbeitsamt heißt :)

Boaah, da fahre ich das einzige Mal diese Woche mit dem Rad ein paar Stunden arbeiten, und jetzt brauche ich eine halbe Stunde, nur um bei diesem einen Thread wieder auf den neuesten Stand zu kommen.
Ihr mach vielleicht Streß!

Ich für meinen Teil habe eine Facebook-Allergie. Ist schon schlimm genug, dass Herr Google Daten von mir hat.

@igliman: Wenn es ein richtiger Profi ist, dann trifft er den Riemenschneideraltar in Creglingen. Wenn er etwas streut, dann landet er bei Dir.
Übrigens: Als meine Wertheimer Schwiegermutter anfangs immer von "Büsche" sprach, war ich ratlos (obwohl ich fränkisch in vielen Schattierungen gut verstand).
Für den Rest der Welt: "Büsche" ist nichts aus der Botanik, sondern tauberfränkisch leicht abgekürzt für Tauberbischofsheim...

@vanillefresser: Wenn Du von Bornheim aus mir das Trikot nach GV zustellen willst, dann hast Du's aber gut vor! Komme Dir gerne entgegen. Wir werden Übergabepunkt/Modalitäten zeitig per PN abstimmen.

"Büsche"? Das gibts hier nicht in der Form. Hier werden zwar viele Buchstaben verschluckt, aber so nicht. Wenn dann "Bischeme"...
Und der Profi muss dann vorher den Taubertäler Touri-Guide gelesen haben. Der Riemenschneideraltar ist auch was aus der Spur. Und wenn man es genau nimmt, genauso wenig in der Mitte, wie mein Wohnort!!!
Aber egal! Tut auch nichts zur Sache. Wir Franken sind keine Bayern, und Bayern wäre nichts ohne die Franken ;)

Winterpokal sollte ich heuer vielleicht auch endlich mal mitmachen. Muß mich aber erst mal einlesen, wie das geht. Wie fände man denn ein Wiener oder zumindest niederösterreichisches MdRzA-Team? Oder soll ich einfach mal eins gründen auf die Gefahr hin, dort am Ende alleine zu bleiben?

moin. heute das erste mal gefroren. 7 Grad und kalte Füsse. Sonst Tierschau, Ein Reh, ein Hase, eine Katze und nochmal 2 Rehen :)
Dann hab ich noch einen bei mir Lutschen lassen :).
Vom Trikot her muss ich noch abwarten, so wie es aussieht hab ich mal keine A mehr, also höchstens wenn das A dann Arbeitsamt heißt :)
Tiere sah ich auch. die waren aber mausetot. zwei kanninchen, ein igel.... eklig. und das am morgen.... :confused: ich wars nicht....:oops:

@Granada : Du kannst ein Team gründen, in dem ein Neuseeländer, ein Grönländer, ein Sibierer, ein Österreichischer Franke und ein Inder sind, das ist völlig wurscht.
Trainieren, Daten, Zeiten etc. eintragen, Training aussuchen (Radeln, Laufen, sonstiges) und fertig. Am meisten Punkte gibts klar fürs Radeln.
Du musst aber auch keinem Team beitreten, sondern kannst ganz alleine für dich die Einheiten eintragen! So habe ich das letzten Winter auch getan!
Und diesen Winter vermutlich auch wieder!

@igliman ah, das ist also doch minimal anders als die von der Stadt Wien geförderte Aktion "Wien radelt zur Arbeit", wo man dezidiert aufgefordert wird, Firmenteams zu gründen bzw. überhaupt nur dann sinnvoll gewertet werden kann, wenn das Team volle Stärke von vier Personen hat. Aber "Wien radelt zur Arbeit" wird nur im Mai veranstaltet - alles Sommerradler. :)

moin moin,
@zone23 , das ist ja echt Mist.
@Essmann : wegen des Namens bin ich da echt nicht kleinlich. In der Gruppe, egal wie sie heißt Punkte zu sammeln macht doch gleich doppelt Spaß.
So wie ich sehe haben wir hier ja eben gleich zwei Kollegen, die für @BenGamMic, sollte er noch nicht mit starten können fahren können.
darf heute eigentlich gar nicht posten, da mdAzA (Zahnarzt muss nachher nachbessern und ein anderer muß sich meinen Weißheitszahn anschauen).
Schönen Vizefreitag.

Hier waren es heute früh gefühlte 20° (... und echte 12°). Da hätte man gut auf Beinlinge und Pulli verzichten können.
Endlich mal kein Frühdunst mit Permanentscheibenwischer :D
Diese Woche bleibt es dann auch bei 4/5, morgen geht es direkt nach der Arbeit zum Lauftreff.

@igliman : Das hast Du falsch verstanden, wenn der @BenGamMic sich in diesen Winter um wichtigere Dinge (nämlich seine Gesundheit) kümmern muss, dann vergeben wir den Platz im noch nicht vorhandenen Team anderweitig (zur Not auch an einen Beute-Österreicher)

@bobons : Nee, ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. So eine Thread-Wertung hätte aber doch was und man müsste nicht so lange rumfummeln, wenn man die Resultate sehen will. :cool: (Quasi ein MdRzA-WP)

@Essmann OK, genehmigt! Euer "Workorollics" Team ist doch schon zu viert, oder? Essmann, greenhornlenker, MarkusSIC, Sportella, oder habe ich da jemanden vergessen? BenGamMic soll sich tatsächlich als Ehrenmitglied und wahrscheinlich euer Joker erst mal um seine Gesundheit kümmern! Der wird wahrscheinlich stärker und schneller zurückkommen als vorher, zumindest würde ich ihm gönnen und wünschen, wenn er uns hier frozeln kann und irgendwann, in hoffentlich naher Zukunft, hier folgendes schreibt:

"Hey Gemeinde, REHA war erfolgreich, Post-REHA lief toll, bin wieder gesund, hergestellt und halbwegs fit. Heute erster Tag auf dem Rad, auf der Straße (oder Radweg), mir gehts gut..." Es muss ja nicht gleich MdRzA sein, aber diese Meldung würde wahrscheinlich nicht nur mein Herz höher schlagen lassen!!!!

@BenGamMic : Bleib dran, bleib stark, bleib fokussiert, übertreibe es nicht oder nicht zu sehr, höre auf Herz, Kopf, Bauch und Ärzte, werde wieder RICHTIG gesund, wir stehen hinter Dir, wir sind zwar nur virtuell aber trotztdem für dich da! Hau rein!!!!!!!!!!!

Zurück