• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Apropos Winterpokal: Wie wäre es für die Teamnamen z.B. mit "MdRzA - Workorollics", also der Kombination der Abkürzung mit individuellen Teamnamen? Ich finde das gefälliger als nur "Mit dem Rad zur Arbeit 1...3,14". Und der Bezug zum Thread wäre auch gegeben.

sieht bei mir ähnlich aus, werde dann bei 5/5 so ca. 8 Points eintragen, länger fahren wird bei Dunkelheit und Kälte schon schwer, aber des WE ist ja auch noch da:D:D:D.

aber nur bei einem Schnitt von 20 km/h

Was??

DU nennst mich Beckenrandschwimmer, Stofftaschentuchbenutzer, WärmflascheninsBettLeger??

:D:D:D

Mit dem Renner benötige ich zwischen 48 - 53 Minuten.
Das ist morgens der kürzeste Weg durch die Stadt. Zum Nachmittag sind es außen rum immer drei bis vier Kilometer mehr, weil der Feierabendverkehr dann zu stark ist.

Beim MTB oder Tourenrad dauert es entsprechend länger.

Da muss ich mir glaub ich ein anderes Team suchen, bei mir gibts im Winter viele andere Sportarten, für die es nur 2 Punkte gibt:eek:
Zur Arbeit fahr ich nur, wenn es ganz sicher eisfrei ist, ich fahr im stockdunklen über die Dörfer. Eisplatten im Finstern muss ich nicht haben.
Regen bei 0° brauch ich auch nicht.
Da bin ich dann doch ein bisschen Weichei:)
Wozu gibt es Hallenbäder, Rollen, Laufschuhe und Studios?

Was??

DU nennst mich Beckenrandschwimmer, Stofftaschentuchbenutzer, WärmflascheninsBettLeger??

:D:D:D

Mit dem Renner benötige ich zwischen 48 - 53 Minuten.
Das ist morgens der kürzeste Weg durch die Stadt. Zum Nachmittag sind es außen rum immer drei bis vier Kilometer mehr, weil der Feierabendverkehr dann zu stark ist.

Beim MTB oder Tourenrad dauert es entsprechend länger.
soweit ich mich erinnnern kann, gibt es pro 15 min 1 WP Punkt. Ergo, bei 48 - 53 min = 3 WPP * 2 = 6 WPP/Tag, aber vielleicht habe ich bei Mathe aus dem Fenster geschaut und es gibt 9 - 10 Punkte :idee::idee::idee:

soweit ich mich erinnnern kann, gibt es pro 15 min 1 WP Punkt. Ergo, bei 48 - 53 min = 3 WPP * 2 = 6 WPP/Tag, aber vielleicht habe ich bei Mathe aus dem Fenster geschaut und es gibt 9 - 10 Punkte :idee::idee::idee:

Nö, passt schon.

Hinweg im Dunkeln im Winter mit dem MTB oder Tourenrad bei 25er Schnitt und 25,5 km macht eine Stunde = vier Punkte
Rückweg im Dunkeln im Winter mit MTB oder Tourenrad bei 25er Schnitt und 30 - 32 km macht eine Stunde fuffzehn = fünf Punkte, (wenns zeitlich nicht drückt habe ich auch Winters meinen Rückweg schon mal auf 40 km oder mehr gestreckt)

Mein Laufplan ab Oktober sieht anders aus:

2 x unter der Woche 10 - 15 km mit meinem Sohn
1 x unter der Woche 20 km allein

Ich habe mich außerdem im Nachbarort bei einem Laufverein zur Hermanslaufvorbereitung angemeldet. Die rennen ca. jeden zweiten Sonntag planlos durch die Wälder.

Mit dem vor dem Frühstück laufen ist es bald durch, das habe ich dann genau für 12 Monate gemacht um hier eine gute Grundlage zu schaffen. Dabei ging es aber weniger um Ausdauer, sondern mehr um die Gewöhnung der Gelenke und der Muskulatur.

Hey leute. Ab Morgen gehe ich zu Fuß in den Speisesaal der rehaklinik. Hat mir meine therapeutin erlaubt. Erstmal eine kurze Strecke zum anfang und dann immer steigern ist der Plan.

Mach` langsam, das gibt einen Punkt.

Bestell´ Deiner Therapeutin außerdem mal einen schönen Gruß von uns Allen. Sag` ihr, dass sie gut auf Dich aufpassen soll. Ansonsten rücken wir mal mit 10 - 15 Mann ein und treten ihr in den Arsch.

Zurück