• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ach ja, diese Woche nur geplante 4/4. Morgen MdAzA :(
Aber dafür habe ich gestern die 9.000km Marke für mich überschritten. Rekord, so früh im Jahr.
Mein letztes Ziel für 2014 - 5-STELLIG - rückt in greifbare Nähe.
3-Mal auf Holz klopfen - Autsch das tut ganz schön weh am Kopf - Salz über die Schulter schütten, Glas zerdeppern etc. dass mir das Glück der Unversehrtheit holt bleibt...

Hmhmhm... nachdem ich ein zweites Merino-Unterhemd schon länger wollte und nun eins im Angebot in meinen Warenkorb gelegt habe, überleg ich seit knapp 2 Stunden, mit was ich den Warenkorb noch aufstocken sollte.
Ne lange Merinounterhose? War jetzt schon drin, hab ich aber wieder rausgeworfen. Gore Beinlinge? Dann könnte ich meine kurzen Hosen auch an so Tagen wie heute anziehen. Oder doch ne neue lange Hose? Ich bin so unsicher. Entscheidungshilfen?!

Hmhmhm... nachdem ich ein zweites Merino-Unterhemd schon länger wollte und nun eins im Angebot in meinen Warenkorb gelegt habe, überleg ich seit knapp 2 Stunden, mit was ich den Warenkorb noch aufstocken sollte.
Ne lange Merinounterhose? War jetzt schon drin, hab ich aber wieder rausgeworfen. Gore Beinlinge? Dann könnte ich meine kurzen Hosen auch an so Tagen wie heute anziehen. Oder doch ne neue lange Hose? Ich bin so unsicher. Entscheidungshilfen?!

Ne gute lange Radhose wäre schon nicht schlecht. Empfehlung!
Merino-Unterhose? Zwickt das nicht, reibt das nicht, ist das nicht mit der Zeit unangenehm?

da müssten die 10k doch klappen. bei mir sinds so 8,2k momentan. Hoffe, dass der Winter nicht allzu bald kommt :). Plan 2014 war 750km / Monat
Ich hoffe doch. Die 10k sind mein festes Ziel!
Jetzt da der Saisonhöhepunkt vorrüber ist, stehen zwar nicht mehr zu viele lange Einheiten am WE an, aber hier und da eine dreistellige soll schon noch mal kommen, sobald mein neues Rad fertig aufgebaut ist!
Dann klappt das auch mit den 10k!

@igliman doch, ich gehe auch von aus, dass die zwicken könnte. Möchte auch lieber direkt auf meinem Sitzpolster sitzen; daher ja rausgeflogen :)

@igliman, @greenhornlenker Danke für die Anregungen. Ich denke ich nehme beides :D Hatte bis dato nur billige Beinlinge von Sugoi (glaub ich?) - mit Nähten in der Mitte hinten, die fangen beim ersten Tritt in der Kniekehle zu jucken an...

Ich warte einfach mal noch ab, wie kalt dieser Winter wird.
Bis dahin wird mit Bibs und Gore-Knielingen gefahren.
Ich kriege auch eher kalte Zehen als kalte Unterschenkel.

Ich kann da weiterhin einfachste lange Laufhosen vom Discounter empfehlen.

Ich habe mir aber auch vor drei Wochen zwei Winterradhosen bei LI.. geholt. Die haben auf der Vorderseite Softshell und auch ein Sitzpolster. Einmal als Jumper (Trägerhose), einmal normal.

Die letzten in der Art habe ich vor vier Jahren für 19,95/ Stück erstanden und sie haben drei Winter lang einen guten Job gemacht. Mittlerweilse sind sie aber zu groß ;)

Trotzdem muss man da schon Glück haben, alle anderen Radklamotten der letzten zwei oder drei Jahre waren da echt Murks.

Der Tipp mit der einfachsten langen Laufhose... die dann über die Bib ziehen, oder wie?

Radhosen trau ich mich nicht bei Aldi oder Lidl zu holen, bin meine ersten zwei Jahre MTB als Schüler in solchen gefahren, aber so ein Sitzpolster möcht ich nicht nochmal zwischen Sattel und mir haben ;)

Hab mich erstmal für Gore Beinlinge und ne Gore Contest entschieden. Die is grad bei Wiggle im Angebot, da mach ich nicht viel falsch...

Also zu Laufhosen kann ich uU auch raten. Aber wenn dann Bib drunter, sonst kannst Du gleich die lange Merino-Unterbumbel kaufen, die scheuert dann genauso!!!
Also wenn Laufhose, dann über die Bibshort!
Und lange Radhosen ziehe ich auch nur wenns richtig kalt ist an. Meist aber wirklich meine Bib drunter und eine lange Hose (egal ob Lauftight oder Radtight ohne Polster) drüber.
Dann ist es ebenfalls sehr lange, sehr warm.
Aber wenns um die 0-10° ist, dann sind wohl Bibshort oder 3/4 plus gute Beinlinge sehr gut!
Ich kann die Castelli Nanoflex Bibshort plus Nanoflex Beinlinge sehr empfehlen.
Die Short ist warm (innen angerauter Stoff - Roubaix-Art) und etwas länger als Normal. Dazu noch wasserabweisend. Genauso die Beinlinge.
Die geben wirklich warm!

Wichtig im Winter ist es, dass man die Knie bedeckt hat.

An den Beinen kann es beim Losfahren auch ruhig erst richtig frösteln, die werden schon von allein warm.

Trikot gelb_weiß.JPG
Trikot gelb_grau.JPG

Huhu,

ich komme gerade von der Fa. VERMARC und kann folgendes verkünden.

Das Langarmtrikot in gelb/weiß oder gelb/grau kostet bei einer Abnahmemenge von 15-20 Teilen incl. aller Produktionskosten (Layout/Druckpapiere etc. ) + Märchensteuer glatte 50.-€ wenn ich die Teile abhole. Dazu kämen dann die anfallenden Versandkosten an den Herrn Essmann und dessen Versandkosten an die einzelnen Besteller. Den Einzelversand kann ich aus zeitlichen Gründen leider nicht übernehmen.

Das Trikot wird entgegen dem Layout mit durchgehendem Reißer und aus dem neuen Material Thermosquare ( ich habe eben eins angehabt..einfach genial!! ) produziert.

Ich versuche noch eine Größentabelle zu erhalten, die ich dann auch hier einstellen würde.

Mehr kann ich im Augenblick nicht tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das find ich auch. Knie müssen bei mir warm sein, sonst läufts nicht rund und ich hab Angst vor Schmerzen danach...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 172212

Huhu,

ich komme gerade von der Fa. VERMARC und kann folgendes verkünden.

Das Langarmtrikot in gelb/weiß oder gelb/grau kostet bei einer Abnahmemenge von 15-20 Teilen incl. aller Produktionskosten (Layout/Druckpapiere etc. ) + Märchensteuer glatte 50.-€ wenn ich die Teile abhole. Dazu kämen dann die anfallenden Versandkosten an den Herrn Essmann und dessen Versandkosten an die einzelnen Besteller. Den Einzelversand kann aich aus zeitlichen Gründen leider nicht übernehmen.

Ich versuche noch eine Größentabelle zu erhalten, die ich dann auch hier einstellen würde.

Mehr kann ich imAugenblick nicht tun!

Gut, dass ich gerade überlege, ein Langarmtrikot zu holen. Bei 50 EUR plus Versand ist das ein echtes Schnäppchen. Da bin ich dabei :)

Zurück