• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab ganz vergessen, wie schön es sein kann, bei Sonnenschein und warmen Temperaturen zu fahren :) nach der letzten Sitzung 40km nach Hause gefahren, dann kurz entschlossen gleich noch ein paar angehängt und das Rad in den Service gebracht ( irgendwie muss ich alle paar 100km das Spiel beim steuerlager wieder sauber einstellen: soll mal der Chef schauen, was da los ist...)
Tja - da muss ich dann morgen wohl mit dem carbonpferdchen los....

Guten Abend :)
Darf ich es sagen?
Heimfahrt in k/k bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad :daumen::daumen::daumen::daumen:
unesuneb.jpg

Und gerade rechtzeitig zum warmen Wetter fand ich folgende Bestellung zu Hause vor :D
utu4ezuq.jpg

Windstopper-hütli für die Füsschen sind glaub mein Lieblingsaccessoire bez. Gewicht-komfortgewinnverhältnis

.
In meiner Post heute....
Etwas für die passive Sicherheit auf einsamen Pfaden.

Ich habe so etwas Ähnliches seit zwei Jahren im Keller liegen:
Unbenannt.JPG

Habe mich noch nicht dazu durchringen können, dass ich es ans Rad oder an den Helm klebe.

Frau Essmann meinte mal, ich solle in so einer Situation froh sein, wenn mich dann überhaupt einer findet.

Ich finde es aber grundsätzlich gut.

Hey, das kann man bestimmt auch prima mitnehmen, wenn man mal mit den alten Kumpels ausgeht?

Ach ja: 35 km Rückweg über Stock und Stein.

Im Lutterwald kam mir eine Radlertruppe von ca. 20 - 25 Senioren entgegen, das war bestimmt ein 1.500-Jahre-Radkonvoi. :D

Morgen mit dem Auto, da werde ich mal "meine Leute" in Isselhorst anhupen. ;)

In meiner Post heute....

Etwas für die passive Sicherheit auf einsamen Pfaden.

das iat schon eine gute Sache. Man weiß ja nie, wo sie uns mal bewußtlos vom Asphalt kratzen müssen.
Seit einigen Jahren habe ich so ein ähnliches Teil von der Fa. Actixx. Geschadet hat es nicht.

Neuerdings soll man/frau das Armband per Funk mit dem smartphone koppeln können??
actixx-rettungsarmband.jpg

Das geht mit dem nicht. Aber der Hersteller bietet eine App an, die die eigene Position übermittelt und Alarm auslösen kann, wenn sich die Position in einem bestimmten Zeitraum nicht verändert.

Wenn ich allein unterwegs bin, schalte ich die App an, dann weiß meine Frau wann das Essen fertig zu sein hat :P

Ich hoffe einfach, dass ich es nie benötige. Aber ich führe am Rad sonst keinen Ausweis o. ä. mit.
Übrigens soll man unter der Bezeichnung ICE im Handy entsprechende Kontakte speichern.

Das geht mit dem nicht. Aber der Hersteller bietet eine App an, die die eigene Position übermittelt und Alarm auslösen kann, wenn sich die Position in einem bestimmten Zeitraum nicht verändert.

Wenn ich allein unterwegs bin, schalte ich die App an, dann weiß meine Frau wann das Essen fertig zu sein hat :p

Soweit ist es schon gekommen!!

Ich hatte mich vor Jahren noch gegen ein Handy ausgesprochen.

"... aber doch für Notfälle" sagte Frau Essmann.

Ja, Notfall - ich kaufe ein und meine Frau ruft an, weil ihr eingefallen ist, dass wir noch Küchenrollen benötigen!

:D

Ich blockieren auf der Runde alle Nummern. Außer der meiner Frau. Die ruft aber nicht für Küchenrollen an.

Sie wartet bis ich wieder da bin und schickt mich dann wieder los. (:

Da hast du absolut recht. Ich wusste aber zum Glück noch wie ich heisse.

Das war dem Notarzt sicherlich kackegal. :-)

Spaß beiseite; ...

Es ist sicherlich eine große Hilfe, wenn man anhand von so einem Hilfsmittel Zugriff auf die Angehörigen hat. Die machen sich ja auch ihre Gedanken und sorgen sich, wenn man nach einer Tour überfällig ist!

War heute verblüfft, zuerst am Hinweg, dann auch noch auf dem Rückweg.
Bekanntlich musste ich den 25er 4Seasons auf dem Hinterrad gestern zwangsweise verschleißen.
Heute bei gleichen Wetterbedingungen (Temperatur, Windstärke, Windrichtung) auf der gleichen Strecke gefahren-
und geflogen!
Habe lange nicht mehr den direkten Vergleich gehabt zwischen:
Fulcrum 7 mit 25er 4Seasons und
Fulcrum 3 mit 23er 4000S.

War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Neuer Streckenrekord auf dem Heimweg. Beinahe zu früh nach Hause gekommen.:D

@MarkusSIC : Weiß nicht, ob es so gut ist, die Telefonnummern auf dem Foto im Klartext zu posten. Ein bisschen Bildbearbeitung führt zu mehr Datenschutz.;)

Eine erweiterte Version von den ICE-Stickern, die nüscht kostet (im Gegenteil, man bekommt noch was dafür, wenn man ihn abholt), die wichtigsten Infos zur Person enthält plus Zutaten für den evtl benötigten Ölwechsel und sogar wasserfest eingeschweisst ist, ist der Blutspendeausweis. Zugreifen, noch sind welche zu haben! ;) Und für alle Kein-Fleisch-Essmänner und -frauen wird gratis die Eisenversorgung überwacht. Wenn das kein gutes Angebot ist... :daumen:

Zurück