• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Für Ende Oktober waren das gerade sehr angenehme 7 Grad, ich konnte mal wieder in kurz/kurz radeln, nur die leichte Trainingsjacke drüber. Leichter Rückenwind aus Westen, wenig Verkehr wie üblich am ersten Arbeitstag einer Woche. Nur wundere ich mich, daß die Sonne um diese Jahreszeit schon da war ...

Guten Morgen allerseits,

6°, kaum Wind, trocken, ganz kurze Strecke, weil mit dem reinen Crosser und Stollenreifen unterwegs, frisch aufgeputzter Crosser, Antrieb ausgebaut, gesäubert, frisch mit Fett versorgt und ab rein damit.
Kette sauber, mit Wachs und Öl behandelt, schnurrt wie ein Kätzchen.

@Essmann : BTW, wo wir schon beim aussuchen von Teilen fürs Rad sind. Mein "Berater" hat übrigens auch ein Wort beim BMC Rahmen mitgesprochen. Und genau diese Farbkombi ausgewählt!
Du siehst also, nicht alles ist so schlimm wie es dein Auge empfindet... Und ganz ehrlich? Ich bekomme in freier Wildbahn bislang nur Lob für die geile Farbkombi am Crosser. Scheint also doch nicht ganz so schlecht zu sein ;)

3grad! Da waren die 12grad bei mir ja tatsächlich schon beinahe Luxus :) leider wieder grau bewölkt und kühl fand ich das trotzdem, aber immerhin trocken.

3grad! Da waren die 12grad bei mir ja tatsächlich schon beinahe Luxus :) leider wieder grau bewölkt und kühl fand ich das trotzdem, aber immerhin trocken.

Ja, immerhin; ... trocken war es hier auch.

Außerdem hatte ich das MTB am Wochenende auf die Senioren-Einstellung umgebaut. D.h. Gepäckträgerahmen mit vier Schrauben befestigt, da konnte ich die große Tasche anhängen und hatte den Rücken frei.

Guten Morgen Allerseits, eigentlich wollte ich, nach dem WE, heute mdÖVzA, aber bei dem schönen Wetter (10° und leicht bewölkt) war der Drang auf das Radfahren so gross, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte und wollte.

Für mich wird es keine 4/4 diese Woche. Morgen MdAzA.
Noch ein paar Dinge besorgen, Auto fürs WE waschen lassen, tanken, Zahnarzt, alles was das Herz begehrt :(

Brrrr!!!! Heute wars soweit. Der Terrassentest war die Hölle, also die Winterkiste rausgeholt und Merino-Langarmm angeworfen. Lange Hose (eh klar), Buff, Langfinger, Langarm und Windjacke drüber. Und ich hab gefroren wie ein Rohrspatz. Überschuhe tun definitiv Not. Nach 8km kam dann aber der Spass und es rollte so richtig gut, meine Laune wurde besser und besser bis... bis der Radweg mit nem Absperrgitter vor ner Brücke gesperrt war.
Ich hatte keine Wahl als dran vorbeizufahren, da die Blockade an einer Stelle platziert war, die 7-10km Umweg für mich bedeutet hätte, also erstmal die Lage hinter er Absperrung checken. Da war auch nix großartiges. Zwei orangefarbene Männer mit Walze am Werkeln. Also quasi Teer weggekratzt, Wurzeln beseitigt, neu geschottert, gewalzt und (wahrscheinlich in paar Wochen) neu geteert. Tolle Sache! Neben dem Weg sind noch so 1-2m Grasfläche, es war also kein Problem vom Rad zu steigen, vorbeizuschieben und weiterzufahren. Der Mann auf der Walze hat mich trotzdem angeschaut und angeraunzt und rumgefrotzelt, was das solle, es sei doch gesperrt und was ich mir für Unmöglichkeiten rausnehmen würde. Ich diskutiere gern, aber der war mir zu griesgrämig drauf am frühen Morgen. Bin wortlos weiter. Ich kann ja auch nicths dafür, dass er auf der Walze sitzen muss und seiner Laune nach zu urteilen nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist...
Ich bin froh, dass ichs trotz Kälte gemacht. Freu mich auf den Tag und die Woche - und mein Müsli gleich :-) Guten morgen in die Runde!

P.S.: Achja. Das 5/5 ging letzte Woche erneut schief. Donnerstag keine Arbeit, weil krank. Freitag kein mdRzA weil bocklos und noch angeschlagen. Also ein neuer Versuch...

Guten Morgen Allerseits, eigentlich wollte ich, nach dem WE, heute mdÖVzA, aber bei dem schönen Wetter (10° und leicht bewölkt) war der Drang auf das Radfahren so gross, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte und wollte.

Hört sich nach einem erfolgreichen Samstag an :)

Hört sich nach einem erfolgreichen Samstag an :)
ja ging alles gut, aber das Wetter war ziemlich durchwachsen, vor allem am Schluss den Susten hinab (4°, Nebel und ziemlich nass) Habe glücklicherweise die richtigen Klamotten dabei gehabt, habe aber auch ein paar gesehen, die ins Postauto eingestiegen sind, bzw. unterwegs angehalten haben um Aufwärmübungen zu machen
IMG_20140823_171332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 Wochen Urlaub im Süden von D-Land, der mir eher wie ein Herbsturlaub vorkam musste ich feststellen, dass es ganz schön kalt auf dem Rad ist früh Morgens für August, ich kann mich bzgl. des WP meinen Vorschreibern nur anschließen ;-)

ja ging alles gut, aber das Wetter war ziemlich durchwachsen, vor allem am Schluss den Susten hinab (4°, Nebel und ziemlich nass) Habe glücklicherweise die richtigen Klamotten dabei gehabt, habe aber auch ein paar gesehen, die ins Postauto eingestiegen sind, bzw. unterwegs angehalten haben um Aufwärmübungen zu machen
Anhang anzeigen 169061
Hier noch der Temperaturgraph. Von 4° bis 26° alles dabei (bei 62 km habe ich den Compi im Trikot gehabt, deswegen der Ausreisser)

upload_2014-8-25_9-20-2.png

Vielleicht können wir uns aber auch anders bespaßen und bei Laune halten!?

Wo warst Du, als ...

Heute morgen lief "Jeanny" von Falco im Radio. Das Lied kann ja wie ein Sturm im Winter 85/ 86 über Deutschland. Wir waren im Januar ´86 von der Bundeswehr aus für eine Woche in Clausthal-Zellerfeld. Da lief das Lied im örtlichen Tanzschuppen bestimmt fünf Mal pro Stunde. ... und wenn es nicht lief, ging jemand ans Plattenpult und hat es sich gewünscht.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir an einem Tag alle wie gebannt im Fernsehraum gehangen haben. Es war der 28. Januar und im TV wurde über das Challenger-Unglück berichtet. Die Raumfähre war kurz nach dem Start explodiert und es gab (bei aller Tragik) beeindruckende Bilder von den Folgen der Explosion.

Unbenannt.JPG

Wo warst Du, als Du von dem Challenger-Unglück erfahren hast?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. War da wie ich gerade feststelle, gerade mal 3 Tage 5 Jahre alt geworden, da war mein Interesse für das Weltgeschehen und Raumfahrt im Allgemeinen noch eher gering ;)

Hier noch der Temperaturgraph. Von 4° bis 26° alles dabei (bei 62 km habe ich den Compi im Trikot gehabt, deswegen der Ausreisser)

Anhang anzeigen 169062

Na ja, Start bei 15° ist ja schon mal gnädig - den Nebel hab ich vermutet, war mit dem Zug nach Lausanne unterwegs und hab immer mal wieder in die verhangenen Berge reingespienzelt....

Zurück