Brrrr!!!! Heute wars soweit. Der Terrassentest war die Hölle, also die Winterkiste rausgeholt und Merino-Langarmm angeworfen. Lange Hose (eh klar), Buff, Langfinger, Langarm und Windjacke drüber. Und ich hab gefroren wie ein Rohrspatz. Überschuhe tun definitiv Not. Nach 8km kam dann aber der Spass und es rollte so richtig gut, meine Laune wurde besser und besser bis... bis der Radweg mit nem Absperrgitter vor ner Brücke gesperrt war.
Ich hatte keine Wahl als dran vorbeizufahren, da die Blockade an einer Stelle platziert war, die 7-10km Umweg für mich bedeutet hätte, also erstmal die Lage hinter er Absperrung checken. Da war auch nix großartiges. Zwei orangefarbene Männer mit Walze am Werkeln. Also quasi Teer weggekratzt, Wurzeln beseitigt, neu geschottert, gewalzt und (wahrscheinlich in paar Wochen) neu geteert. Tolle Sache! Neben dem Weg sind noch so 1-2m Grasfläche, es war also kein Problem vom Rad zu steigen, vorbeizuschieben und weiterzufahren. Der Mann auf der Walze hat mich trotzdem angeschaut und angeraunzt und rumgefrotzelt, was das solle, es sei doch gesperrt und was ich mir für Unmöglichkeiten rausnehmen würde. Ich diskutiere gern, aber der war mir zu griesgrämig drauf am frühen Morgen. Bin wortlos weiter. Ich kann ja auch nicths dafür, dass er auf der Walze sitzen muss und seiner Laune nach zu urteilen nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist...
Ich bin froh, dass ichs trotz Kälte gemacht. Freu mich auf den Tag und die Woche - und mein Müsli gleich

Guten morgen in die Runde!
P.S.: Achja. Das 5/5 ging letzte Woche erneut schief. Donnerstag keine Arbeit, weil krank. Freitag kein mdRzA weil bocklos und noch angeschlagen. Also ein neuer Versuch...