• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Chicks_on_Slicks sprach doch vor Kurzem von einem "goldenen Oktober"??

Wahrscheinlich meinte sie (hüft)golden, weil es bis dahin wieder Marzipan, Lebkuchen und Dominosteine gibt!

:D

na dann schau Dich im Supermarkt mal genau um. Bei uns im Billa kann man schon längst Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius kaufen. Aber schrieb ich nicht heute morgen schon von Oktober? Paßt ja ...

LG
Granada

:D So habe ich es mir natürlich auch gut geredet. Aber das Alltagsrad ist ja sowieso nichts besonderes. Die Teile kann man alle gut ersetzen. Nervt jetzt nur beim fahren. ich reiße jetzt immer ins Leere!

Eine illegale von Knog.
Die Große mit 4 LEDs und laut Hersteller 80Lumen.
Für die Stadt absolut empfehlenswert (wenn auch nicht STVO zugelassen...)

Illegale 80 Lumen? Leuchten die am Ende in jede Himmelsrichtung? Ich hab mir eine der letzten Philips Saferide 80 geholt, das ist für mich ein Scheinwerfer, wie er sein sollte. Freiformflächenreflektor wie beim Auto, so leuchtet man die Straße aus und blendet niemanden.

LG
Granada

18, 3 Kilometer, Dauerregen, 11 Grad, windstill. Das war so geil, ich liebe Regenfahrten - zumindest mit dem Arbeitspferdchen, das ich nicht gleich wieder auf Hochglanz polieren muss.

Die letzte Ergänzung der Regenmontur war ein Helmüberzug von Vaude für schmale neun Euro und er verrichtet seine Arbeit. So kam ich pünktlich und vergnügt auf der Arbeit an, während die Kollegen alle griesgrämig vom Auto ins Büro eilten.

Dieser Tag kann nur gut werden! (:

Guten Morgen in die Runde!

Nach der gestrigen Rückfahrt, die nach sehr wenig Kalorienzufuhr tagsüber eher zur Anregung des Fettstoffwechsels geeignet war (70km, 1000HM, 26er-Schnitt, nur Wasser dabeigehabt) hatte ich heute zu Beginn des Arbeitsweges ziemlich schwere Beine. Strecke die üblichen direkt genommenen 20km kürzester Arbeitsweg, Straßen naß, Autofahrer irre (eine BMW-Fahrerin fuhr auf der zweispurigen Westeinfahrt mit ihrem weißen 3er mit garantiert teilweise 80 Sachen Slalom um die anderen herum).

LG
Rüdiger

Illegale 80 Lumen? Leuchten die am Ende in jede Himmelsrichtung? Ich hab mir eine der letzten Philips Saferide 80 geholt, das ist für mich ein Scheinwerfer, wie er sein sollte. Freiformflächenreflektor wie beim Auto, so leuchtet man die Straße aus und blendet niemanden.

LG
Granada

Guten Morgen!

Ich finde nicht, dass die Lampe in alle Richtungen streut, aber sie wird mit sicherheit nicht so konzentriert leuchten, wie eine gut abgeschirmte andere Lampe. Die Bauform dieser SMD LEDs ist ja schon so, dass das Licht nur in eine Richtung leuchtet - anders als bei einer Glühlampe.
Dass die Lampe eventuell ein wenig zur Seite streut, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil...

Über geblendet werden hat sich bis jetzt keiner beschwert..

Die Tasche ist wasserdicht, mit 11° war es außerdem brutal warm. Da war der leichte Dauerregen eine willkommene Erfrischung.

Spätestens die anerkennenden Blicke der Kollegen (plus die virtuellen Punkte für den Winterpokal) sind der verdiente Lohn.

A propos Winterpokal; ... ich werfe mal den ersten Namensvorschlag für das neue Team in den Ring

"Die tollkühnen Sportella´s"

Moinsen :D
Happy Dienstag!
Hier regnet's...schon seit gestern...macht mir nichts. Heute ist mdAzATag...dafür ab morgen wieder mdRzA :daumen:
Angeblich wird es dann wieder trocken und sonniger.

Oktober weiß ich noch nicht, aber der September sieht recht gut aus...nicht, weil dann die
ersten Weihnachtsschokoladen & Co im Laden erscheinen, sondern weil die Sonne scheinen wird ;)

Euch allen eine gesunde MdRzA und mdRnH Fahrt und einen angenehmen Tag.

Die Tasche ist wasserdicht, mit 11° war es außerdem brutal warm. Da war der leichte Dauerregen eine willkommene Erfrischung.

Spätestens die anerkennenden Blicke der Kollegen (plus die virtuellen Punkte für den Winterpokal) sind der verdiente Lohn.

A propos Winterpokal; ... ich werfe mal den ersten Namensvorschlag für das neue Team in den Ring

"Die tollkühnen Sportella´s"
Ich halt mich da raus, Namensfindung ist Euer Job:D
Heut mit dem Auto, hatte keine Lust, die Schwimmflügelchen aufzupusten...

Moin in die Runde,
heute morgen waren bei uns 4° C, aber fast windstill und TROCKEN. Die Sonne :D vom fast wolkenlosem Himmel. Nach dem mir die gestrigen Fahrten mdRzA wegen der Cyclassics-Teilnahme richtig schwer fielen, ging es heute schon wieder deutlich besser. Heute Nachmittag hol ich das RR aus dem Keller.

Und hier die weiteren Aussichten:).
101470.png

Zurück