• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

"Hey, wer von Euch Luschen ist denn da heute morgen wieder mit Handschuhen gefahren??"
Moin @Essmann,
ich fahre immer mit Handschuhen, weil Klickpedale, ausrutschen und Steinchen in der Hand mag ich nicht.
Denke aber Du hast es anders gemeint, ich hatte nur die "Antisteinchen-ohneFinger-Discounter-"Handschuhe an und es war grenzwertig, wie gesagt + 8° C.

Passt schon!
Klickpedale + Ausrutschen?? :idee:

Du fährst noch nicht lange Rennrad? :D:D:D
Richtig, erst seit 7 Jahren mit Klickpedalen. Aber mein täglicher Arbeitsweg geht durchs Alstertal, übrigens mit dem Trekkingbike, auf Sandwegen, über Holzbrücken, im Herbst mit Laub garniert und da geht das Hinterrad ab und an eigene Wege:confused:.

So, für heute reicht's mir.
Auf der Tagesuhr stehen nun 140 km, gut die Hälfte bei richtig hartem Gegenwind. Ein paar HM's sind noch dazu gekommen :D Meine Beine, ich glaub die sind explodiert, irgendwo auf den letzten 20 km.

Schlimm an solchen Tagen finde ich, man fährt morgens 30 oder mehr km, mit ein paar HM, arbeitet dann 4 h, hat nicht wirklich Ruhe und dann wieder aufs Rad. Da sind die Beine schon von Beginn an unentspannt...
Aber geht schon.

Die Sonne war toll, nur der Wind hat's frisch gemacht...
Die Badewanne hat gut getan. Nicht wirklich Ruhe, der Nachwuchs musste ja unbedingt mitkommen, aber lustig...

Euch einen schönen Heimweg!

Hey, das könnte man schon beinahe schönes Wetter nennen, das ich da auf der Heimfahrt hatte... Leider kann ich mich absolut nicht motivieren, mit Rucksack länger als unbedingt nötig zu fahren, sonst hätt ich vielleicht auch etwas verlängert...

Der Rückweg führte mich bei Nieselregen und widrigem West-Wind über Bonn.... Dreckwetter für n Sommer. Aber fein als Herbsttag. 17 Grad. Kurz-kurz.... :)
Bis morgen.....

So, gerade heimgekommen. Geht doch mit dem Wetterbericht.
Bei 19° und Sonne hin, bei 14° und Wolken trocken zurück. Knielinge hate ich gar nicht erst eingepackt.:cool:

5/5, ereignislose 17 Kilometer und heute morgen schwere Beine.
Die gestrige Abendunterhaltung auf Kunststoff endete verdammt kalt in kurz/kurz. Der Edge sprach von 10 Grad und ich genoß die heiße Dusche um mich aufzuwärmen. Im August.

Schönes Wochenende!

Zurück