• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fühle mich geehrt und sag artig danke. :)

Die Rückfahrt nach Hause gerade eben war nochmal ein ganz großes Highlight. Diese Woche bin ich jeden Tag in den Regen gekommen aber zum Wochenausklang ließ Petrus es kübelweise schütten.

Sommer ist das nicht mehr!
YOLO(:
 

Eben, ... und schon wieder eine Abkürzung gelernt :)

Ich bin auch gerade pitschepatschenass, der Badewanne sei Dank :D

Der Rückweg ging bei Sonne in kurz/ kurz. Jetzt hängen die dunklen Wolken am Südhang des Teutoburger Waldes und es wird wohl gleich krachen. ... ist ja auch Kirmes in Steinhagen!

Sommer geht echt anders. Unser Zelt liegt seit zwei Wochen als Riesenhaufen im Keller. Wir möchten es eigentlich im Garten aufbauen, vernünftig reinigen und ordentlich zusammenlegen.

Dafür riecht jetzt der ganze Keller nach Erde, ... ein Hauch von Urlaub.
 
So, die AOK-ADFC Aktion MdRzA ist für mich heute mit 41 Tagen beendet. Dank Petrus konnte ich den Urlaub frisch geduscht beginnen, nur das Rad ist von unten nicht sauber geworden. Lag wohl daran, dass der Starkregen etwa 2 km weiter nördlich durchgezogen ist. Bis in drei Wochen und bleibt/werdet wieder gesund.
 
Moin Moin!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen dalassen. Bin immer noch fleißig am Strampeln - bis auf letzten Donnerstag durchgefahren, nach drei Tagen im Regen hab ich mich doch mal fahren lassen. Als kleinen Denkzettel hat Petrus seinen Gartenschlauch direkt zugedreht, um ihn gestern dann in genau dem Moment, in dem ich nach Feierabend aus der Halle trete, extra weit aufzureißen :D
Highlight der Woche war ein dicker, runder Vollmond am Montagmorgen, seitdem nur Wolken und Bodennebel.

@Essmann - gibt es schon Bewerber auf deinen Stammplatz im Tofuteam?
 
Lass mal, ich beziehe mich dann in der Initiativbewerbung einfach auf das unverbindliche Vorgespräch mit dem Leiter der Laufabteilung. ;)
 
Angenehme 12° mit herrlichem, warmen Gegenwind, trocken/ trocken, Beinlinge, dünne Jacke - Jetzt hat es hier strahlend blauen Himmel, keine Spur vom angesagten Schmuddelwetter.

Habe das MTB übers Wochenende klargemacht - da geht es auf dem Rückweg mal wieder über Stock und Stein.

Wünsche einen guten Start in eine (hoffentlich) 5/ 5 - Woche ;)

Edit: Hi Tobi :daumen:
 
Guuuuteeeen Mooooorrrrrggeeeeeennnn allerseits,

34km, Trocken / trocken, warme 15°, herrlicher Gegenwind. Habe mir noch kurz Knielinge gebastelt heute morgen (die Aushilfs-Beinlinge kurzerhand mit der Schere gekürzt :D - waren ja abgeschnittene Damenleggins aus dem Vollsortiment-Discounter von nebenan ;) ), dünnes Langarm-Sommertrikot, Windweste und gut ist.
Meine Beine haben gemuckt, ich denke die 3 1/2 Stunden mit dem Crosser gestern waren wohl doch noch zu spüren. Geil wars. Erst auf Straße ausgelegt, dann hats begonnen zu regnen, als ich an der Türe stand, dann wieder rein, überlegt, kurz noch mal zurück ins Schlafzimmer, wo die ganze Rasselbande wach im Bett lag und rumgeblödelt hat.
Später dann kurzerhand die Crosserreifen aufgezogen und ab raus in den Dreck.
Geil wars, sauanstrengend weil immer wieder antreten, abbremsen, antreten, abbremsen, hoch, runter, hoch, runter... Hat unheimlich Spaß gemacht.
Diese Woche soll es wieder mal 5/5 werden, wobei ich am Mittwoch wohl nur einen halben Tag mache und dann lieber eine laange Mittagsrunde dranhänge :D

Schönen Start @ALL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Good morning allerseits!
Nachdem ich Freitag nochmal gepienzt habe bin ich heute wieder an Board. Die 19km Strecke genommen. Teils sehr windig, überwiegend windig. Windrichtung konnt ich keien ausmachen, 50m totaler Gegenwind und auf einmal mit 35km/h gerollt ohne eine wirkliche Kurve gefahren zu sein. Naja. Ausserdem ist mir aufgefallen, wie shcön meine tägliche Strecke doch eigentlich ist...
Auch von mir nen guten Wochenstart!
 
Oh ich hab ganz vergessen, dass mich so eine dusselige (darf man das sagen? Entschuldigung an die Damen in der Runde!) "Kuh" in einer 30-er Zone, als ich so mit 35 gegen den Wind gestampft bin, von hinten mit ihrem aufgeblasenen "Teerfurz" (ein Smart) so richtig dämlich angehupt hat, weil ich mit einem Meter Abstand zum Straßenrand gefahren bin, um dem Schmutz und den Gullideckeln auszuweichen. Unübersichtliche Strassenführung nach einer bergan Linkskurve taten ihr übriges dazu. Musste sie dann freundlich zurück Grüßen und als sie dann 200 Meter weiter rechts rangefahren ist, um zu drehen (mein Gott, da kommen Worte und Sätze in einem hoch, die man hier gar nicht äußern darf) hat sie noch geschimpft und wahrscheinlich war es ihr doch ein wenig peinlich dass ich bis dahin fast direkt hinter ihr war.
Ich habe ihr noch einmal einen deutlich sichtbaren, bemittleidenswerten Blick gegönnt und noch (wirklich freundlich und mit LÄCHELN !!!) einmal sehr nett gewunken und einen "guten Morgen" gewunschen, um sie noch ein wenig mehr auf die Palme zu bringen.
 
Habe ich schon bemerkt, dass mich dieses Kack-Wetter nervt.
Es regnet schon wieder wie aus Kübeln. Das Radar sagt eine kurze trockene Phase voraus, genau in der Zeit in der ich nach Hause fahre.
Aber trotzdem ist alles wieder nass, alles ätzend, alles mist...
BTW: die 8TKM sind am WE gefallen!!! Meilenstein!

Ich kann mich nicht beschweren

upload_2014-8-18_14-53-31.png


und habe am WE auch eine Runde Zahl geschafft
 
Zurück