• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier waren es 12°, diesig, trübe und bewölkt; ... ABER trocken.

Hätte gestern abend nicht gedacht, dass ich heute noch einmal das Rad nehme. Mein linkes Knie zwickt noch etwas von dem Nachhauselauf vom Dienstag. Da weiß ich aber, dass zügiges Radeln die beste Medizin ist. So wird es eine 4/ 5, wobei der fehlende Tag mit dem Radrücktransport vom Mittwoch entschuldigt ist. ;)

Heute hat mich irgendwer mit dem Auto in Isselhorst überholt, kurz gehupt und freundlich gegrüßt: ... weiß noch nicht mal, ob es ein Mann oder eine Frau war.

War wohl eine Frau, die zum Ausdruck bringen wollte, dass ich einen geilen Arsch habe?? :cool:

Ich versuche dann immer mit einem "halben Peace-Zeichen" freundlichst zurück zu grüssen ;)

Ich versuche dann immer mit einem "halben Peace-Zeichen" freundlichst zurück zu grüssen ;)

Meinen Gruß kennst Du ja noch?!

Egal, wie es auch kommt!!

Daumen hoch, ... das kann dann ein jeder Autofahrer interpretieren, wie er/ sie es mag.

Für mich bedeutet der Daumen: "Den schiebe ich Dir bei nächster Gelegenheit in den Anus und spiele damit Kasper"

So habe ich auch meine (innere) Ruhe und immer ein freundliches Gesicht. ;)

bevor es in´s WE geht, habe ich nochmal das Rad genutzt. Irgendwo im Hintergrund war starkes Grummeln zu hören. HST blieb aber verschont.
Wegen des Regens hatte ich gestern meine FA-Runde ausfallen lassen. :(

Allen ein schönes WE

Moin Moin,
ich darf heute eigentlich nicht:oops:. Gestern 40min. volle Dusche abbekommen und Schuhe noch nass. Da ich jetzt eh zwei Wochen Urlaub
habe ( oh, hatte ich das schon erwähnt??,sorry) noch mal das Klamottenprogramm mit dem Auto aufgefüllt, damit ich am Montag gleich
mit dem Radl fahren kann. Dann wohl leider schon bestimmt mit Nabendynamo und voller Beleuchtung.
Drückt mir mal die Daumen, dass mein Cyclassics Abenteuer nicht dem Wetter oder einem Sturz zum Opfer fällt. Drei Mal noch schön Gas geben und dann die Kräfte ab Freitag kommen lassen.
Schönes WE und sturzfreies zur Arbeit radeln euch allen.

Ich komme auf meinem Weg eher wenig mit den Landstraßen-Admiralen in ihren rollenden Alu-Schüsseln in Berührung. Und wenn dann sind die ziemlich entspannt am Morgen.
Nachmittags ist das schon anders.
Denken sich wohl, wie bescheuert muss man sein, sich so früh am Tag den Berg hoch zu quälen, oder hier runter zu scheppern...
Mein mitleidiges Lächeln für diejenigen, die den morgendlichen Frühsport und die Natur einfach nicht so direkt genießen können und wollen wie ich / wir, kriegen sie wahrscheinlich nicht mit.
Aber heute können die mich mal. Heute wird noch mal ein wenig HM geballert und dann einen Tag ausgespannt, bevor es Sonntag auf eine ~120 bis ~150 km Trainingsrunde geht. Wetter soll ja super werden...

...Drückt mir mal die Daumen

... Dann wohl leider schon bestimmt mit Nabendynamo und voller Beleuchtung.
...

GEDRÜCKT!!

Licht ist ein gutes Stichwort, hier in Ostwestfalen muss man so gegen 05.30 Uhr auch die Beleuchtung einsetzen; ... es geht dann wohl mit großen Schritten auf den Winterpokal zu??

Ich bin da übrigens in diesem Jahr noch völlig unbedarft, was Team und Ambitionen beim Winterpokal angeht. Von Oktober an verlege ich die morgendliche Laufrunde auf den Abend und werde mir hier auch einige Trainingspläne zu Hilfe nehmen.

Vielleicht gibt es hier ja noch einige Mitstreiter, die sich entscheiden müssen. Das Ganze ohne Stress und Druck; ... ein Platz unter den TOP 5 bei der Teamwertung ist völlig ausreichend :D

Heute morgen klingelte nicht der Wecker, sondern der Regen klopfte an die Fenster. Beim Frühstück sah es grau/grau aus, aber der Regenradar stellte eine kurze Pause zur rechten Zeit in Aussicht. Dadurch wuchsen die Chancenn auf 5/5 und kurz/kurz ging es der Jahreszeit entsprechend gekleidet bei der Jahresezeit ganz und gar nicht entsprechenden 11° los. Ich war nach der Ankunft noch nicht mal umgezogen, da wechselte die Farbe am Himmel von grau auf dunkelgrau und der nächste Schauer kam. Mal sehen, was der Nachmittag bringt - laut Regenradar kann ich heute abend erst um 23 Uhr trocken in Richtung Urlaub starten.

@greenhornlenker : Viel Erfolg in Hamburg

@BenGamMic : Gut das es aufwärts geht - aber übertreib es nicht gleich.

@Essmann : Winterpokal so ambitionslos wie letztes Mal (ihr hattet ja nur den 9. Platz im Teamranking, Schande über euch)
upload_2014-8-15_9-10-34.png

Ich versuche eine Lückenlose "Nulllinie" anzupeilen :D

Wenn doch Ausschläge nach oben dabei sind, OK nehm ich dann mit.
Aber ich glaube, der Winterpokal wird für mich in diesem Jahr wieder mehr eine Übersicht über die Einheiten, als ein Wettbewerb.
Ohne Druck halt.

@Essmann :warst Du nicht letztes Jahr in einem WP Team? Werden die Karten jedes Jahr neu gemischt mit neuen Teams?
Egal, so wie ich weiß haben @sportella ,@MarkusSIC auch noch kein Team und mit mir wären das dann ja schon drei.
Schleimmodus ein : für mich wäre das eine Ehre mit dem Gestütsbesitzer in einem Team zu fahren, Schleimmodus aus:rolleyes:.

@Essmann :warst Du nicht letztes Jahr in einem WP Team? Werden die Karten jedes Jahr neu gemischt mit neuen Teams?
Egal, so wie ich weiß haben @sportella ,@MarkusSIC auch noch kein Team und mit mir wären das dann ja schon drei.
Schleimmodus ein : für mich wäre das eine Ehre mit dem Gestütsbesitzer in einem Team zu fahren, Schleimmodus aus:rolleyes:.

Natürlich bin ich letztes Jahr in einem Team gefahren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch den hier täglichen Austausch möglicherweise ein größerer Bezug zu anderen Teammitgliedern vorhanden sein könnte.

... Boah, jetzt bin ich aber fast auf Deiner Spur ausgerutscht :p

@sibi und @igliman
Dann seid ihr beide schon mal raus aus meinen Gedankenspielen.

Puuh, noch mal Glück gehabt :D

Wie gesagt, ohne Druck, ohne Ambitionen, nur für mich! Will vielleicht mal wieder mehr laufen gehen, so neben der ganzen MdRzA Radlerei...

Und schwimmen gehen, mit Familie versteht sich. Arschbombenkontest im "Badkappen-Schiffe-Versenken-Becken" ist mit Abstand das geilste und kindischste was Man(n) mit seinen Kindern machen und diesen beibringen kann :D :D :D (das ist ein Schwimmbad, hier spring man nicht rein dass es spritzt - ick freu mir nen Loch :D )
Wenn dann dabei 2000 Punkte rausspringen, super! Bei 1999 bin ich auch noch zufrieden :D :bier:o_O:oops::crash:

Falscher Ansatz!

Hast Du Familie? Dann genieße die Zeit, die Du mit dem Winterpokal verbringen darfst! :cool:

Oder so...

Nein, im ernst. Klar will ich was im Winter tun. Dafür ist die Verwaltung im WP ja auch super.
Will mir sogar für die Tage an denen kein Radfahren oder Laufen möglich ist, das Schwimmbad zeitlich nicht reinpasst, eine freie Rolle zulegen. Einfach um Radtechnisch fit zu bleiben (Kondition, Koordination und Konzentration schulen und trainieren).

Ob ich mehr zusammenbekomme wie im letzten Jahr, keine Ahnung! Deswegen falle ich wohl für ein ambitioniertes Team aus!

...
Will mir sogar für die Tage an denen kein Radfahren oder Laufen möglich ist, das Schwimmbad zeitlich nicht reinpasst, eine freie Rolle zulegen. Einfach um Radtechnisch fit zu bleiben (Kondition, Koordination und Konzentration schulen und trainieren).
...

Winterpokalpunkte-Rollen-Lutscher!! :p

... so, ich gehe mal wieder WDR4 hören :D

@Essmann :war nicht letztes Jahr in einem WP Team? Werden die Karten jedes Jahr neu gemischt mit neuen Teams?
Ich mach auf alle Fälle wieder Winterpokal dieses Jahr, für mich eine tolle Motivation, nahezu täglich den A... hochzubekommen. Mein Team muss sich halt damit abfinden, dass ich öfter mal 2-Punkte-Einheiten habe.
Für Krafttraining, Schwimmen und kurze Joggingrunden gibt's nämlich leider nicht mehr.
Also, wenn Ihr mich nehmt, bin ich dabei!
Achja, ne freie Rolle hab ich mir auch gekauft!

Ich habe bislang nur eine feste, aber zum einen passt der Crosser nicht rein und beim Carbonrahmen habe ich immer ein leicht mulmiges Gefühl.
Obwohl unbegründet, aber trotzdem.
Deshalb will ich eine freie Rolle. Mal sehen...

Zurück